1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

@frankie292:
    Wettbewerbsrechtlich sieht es aber imho besser aus, wenn man das trennt, also wenn nicht Sky das exklusiv anbietet. Und in Frankreich gibts ja bereits eine zweite Plattform, FranSat, die ein ähnliches Angebot auf 5° West anbietet. Und in UK ist es doch inzwischen genauso: Die Free TV Programme gibt es bei Freesat UND bei Sky.

Greets
    Zodac

2. radio bino

radio bino Guest

Um das alles zu bewerkstelligen was du schreibst, müsste man fast Studieren gehen, also ich versteh von den Technikgeschwafel kein Wort. Das einzige was ich will, auch in Zukunft ganz unkompliziert mein HDS 2 benutzen.

3. KMSmuc

KMSmuc Guest

Zodac sprach von der Dreambox. Nicht von HDS2 mit AC. -- wenn ich das richtig verstanden habe.

4. frankie292

frankie292 Guest

Meine Vermutung geht eher dahin, dass man bei den deutschen Kommerzsendern genauestens informiert ist, was Murdoch in Italien und GB treibt. Hängt man sich an die Sky Plattform, ist klar, wer die Hosen an hat. Über eine eigene Plattform dagegen hat man sehr viel mehr Verhandlungsspielraum und Optionen, aber wie gesagt, es ist zu diesem Zeitpunkt alles müßig. Keiner weiss, ob Sky oder HD+ in zwei Jahren überhaupt noch existieren.

5. Markus79

Markus79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn du meinst!
    Aber eins steht fest, ich hab mir erst vor einem Jahre den iCord HD zugelgt,
    und werd jetzt bestimmt nicht für hochskalierte Werbung der Privaten noch
    nen kastrierten Receiver zusätzlich kaufen. Die werden genau wie die Musikindustrie mit ihrem tollen DRM gescheitert ist an ihrem Ci+ scheitern.

6. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

was ist denn das für ein schwachsinn?!

euch ist aber schon bewusst, dass das, was HDTV in den USA groß gemacht hat, nämlich prime-time serien auf den major networks, schon immer WERBEFINANZIERTES TV gewesen ist

wieso sollte das in deutschland anders sein?

und gerade auf RTL, VOX und prosieben laufen eine menge US-serien, die man zukünftig in HDTV zu sehen bekommen wird...

dass man dafür einen extra receiver brauchen wird, ist wieder eine andere geschichte

7. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab mir gerad nen Humax iCord gekauft, dann soll ich dafür wieder ne neue Kiste kaufen.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In den USA wird HD gänzlich unverschlüsselt sogar terrestrisch gesendet. Es existiert ein völliger freier Receivermarkt dafür. Um dort CBS,NBC,ABC HD etc zu schauen, reicht sogar ein ATSC USB stick und ein Laptop.

In Deutschland hingegen wird HD bei den Privaten hinter dem proprietären Vorhang verschwinden.

9. radio bino

radio bino Guest

Das du wieder gegen angebliche Sky-Fans (Ich sehe im Forum mehr Kritiker) stichelst war mir klar, sonst hast du ja keine wirklichen Argumente. :rolleyes:

10. frankie292

frankie292 Guest

Das haben wir u.a den LMA's zu verdanken, die zwar von GEZ Gebühren finanziert werden, aber sich leider seit ihrer Gründung als Kommerzfunk-Lobbyisten geriert haben.