1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Das sehe ich nicht so. Sky ist PayTV. Und bei RTL und P7S1 will man natürlich nicht als Pay TV gelten. Deshalb muss man die Programme in jedem Fall auch unabhängig von Sky anbieten. Was nicht heißt, dass eine ZUSÄTZLICHE (!) Kooperation mit Sky ausgeschlossen ist, damit diejenigen, die Sky haben und nutzen, trotzdem davon profitieren können.

Greets
    Zodac

2. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

hier wissen viele alles besser und übersehen die Tatsache der neuen Receiver! Dabei ist es so einfach: Neue Receiver + neue Module + neue Karte!:winken:

3. frankie292

frankie292 Guest

Dann werf mal einen Blick Richtung Westen nach Frankreich. Dort läuft es genauso. CanalSat ist die PayTV Plattform und vertreibt auch separate TNTSAT Empfänger. Das Konzept ist doch von dort abgeguckt, nur macht dort das staatliche Fernsehen auch mit.
    Gut die Dinge liegen dort etwas anders, hat der Staat in Frankreich einen enormen Einfluss auf die Medienpolitik.

4. radio bino

radio bino Guest

Schön für dich, aber die Mehrheit hat keine Lust sich noch ein Receiver hinzustellen, und zig Smartcards und CI-Module zu nutzen.

Und die dazugehörigen Receiver die CI+ Unterstützen. Die jetzigen Receiver können CI+ nicht , sondern nur CI. :rolleyes:

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und trotzdem sind die TNTSat Programme über CanalSat empfangbar, oder? ;-)

Greets
    Zodac

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Na siehst du, und andere freuen sich nicht weil die Sender nur über HD+ verfügbar sein sollen. Nicht mehr, und nicht weniger. ;)

Und was die Kompatibilität von HD+ zu Linux und Sky Boxen angeht, so gehört das genauso in den Bereich der Spekulation wie die Bitraten. Oder zeige mir eine Meldung die das Gegenteil belegt.

Von daher, haben Befürworter und Gegner hier im Moment beide keine handfesten Argumente. Offiziell gibt es noch keine Kooperation mit Sky, und für den Empfang brauchst du eine spezielle HD+ Box. Das ist der offizielle, aktuelle Stand der Dinge! Und das ist ganz sicher kein Grund zum Feiern!

Gruß
    emtewe

7. geizpreis

geizpreis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo,
    er will es immer noch nicht begreifen.
    die plattform heisst hd+.
    wenn hd+ das will können diese alle möglichen verschlüsselungen aufschhalten auch die von sky.
    und nun zum letzten mal, wenn sky und hd+ vielleicht kooperieren, dann braucht der sky kunde keinen neuen receiver, da nur die smartcard freigeschaltet wird.
    für hd neueinsteiger welche die hd+ programme empfangen wollen oder leute die kein sky wollen und trotzden hd+ sender sehen möchten, die müssen dann einen ci+ fähigen receiver kaufen.
    kann doch nicht so schwer sein und wer weiss, vielleicht mischt ja auch arena mit.
    mfg

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nochmal. Ich hab kein einziges CI Modul. Noch nie besessen. Wirklich nicht!

Diejenigen die einen HD+ Receiver kaufen brauchen kein CI+ Modul. Da wird die Karte intern laufen. CI+ ist in erster Linie für iDTVs.

Greets
    Zodac

9. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

zwischen empfangen und sehen besteht jedoch ein riesen unterscheid. ich kann auch mit jeden receiver sky empfangen und dennoch kann ich nicht mit jedem sky schauen, weil erstens ein modul fehlt und/oder eine Karte!

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bzgl. der Sky Kooperation gibt es zumindest Gespräche - entschieden ist hier jedoch noch nichts. Was die Dreambox angeht:

Ich hab dir vorgeschlagen zu wetten ... du bist bisher nicht darauf eingegangen. Ich hab bisher JEDE Smartcard in der Dreambox zum Laufen gekriegt. Und ich bin mir sicher, dass auch die HD+ Smartcard darin laufen wird. Wenn nicht am ersten Tag, dann binnen weniger Monate.

Wie gesagt ... wollen wir nun wetten?

Greets
    Zodac