1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

ich weiß nicht ob ihr immer alles richtig lest! Sky verhandelt mit HD+ um die sky programme auf den HD* karten fresi schalten zu lassen. nicht mehr und nicht weniger! Eine Kooperation oder ein Empfang mit Sky wird nirgens erwähnt! Zumahl man ja einen neuen receiver braucht!

2. radio bino

radio bino Guest

Du weist aber schon das CI+ nicht zum bisherigen CI Standard abwärts-kompatibel ist? Und das man für ein CI+ Modul einen Receiver braucht der CI+ unterstützt?:eek:

3. KMSmuc

KMSmuc Guest

Sagt wer?

Ich glaube du hast noch nicht mitbekommen dass in D jetzt ein anderer Player auf dem Markt angekommen ist.

Jemand der sich nicht von lächerlichen KNB`s oder komischen IPTV Anbietern was vorschreiben läßt.

Entweder zahlen die Privaten an Sky oder die werden gar nicht verbreitet. So einfach ist das. Die können ja dann gerne versuchen mit HD+ alleine zu starten.

Wer hat denn die größte Platfform? Das ist Sky. Warum sollten die sich von den jämmerlichen Privaten die 0,0 Kunden haben irgendetwas vorschreiben lassen?

Du bist echt lustig. Aber immer schön feste druff auf Sky... Hab das GEfühl du hast mal bei denen gearbeitet und wurdest durch Williams rausgeschmissen... Kommt mir langsam so vor.

Ne ne mein Lieber. RTL und Co. sind dieses Mal die Bittsteller. Jemand der der Telekom mal auf die Schnelle die Verträge aufkündigt wird sicherlich nicht vor den Privaten auf die Knie gehen.

Sky wird sich die Freischaltung auf die eigenen Receiver gut bezahlen lassen.

Wenn RTL &Co. damit nicht einverstanden sind, können sie ja gerne versuchen eine zweite Plattform aufzubauen. Hat man ja gesehen wie gut das mit Arena geklappt hat- obwohl die sogar mit CI gearbeitet haben.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Diese (falsche) Schlussfolgerung wird von DF gezogen.

5. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Meine Vermutung ist, dass die Privat Sender ihre SD Austrahlung in 2-3 Jahren beenden und dann nur noch in HD austrahlen. Dann hätten sie letztendlich doch noch ihre Grundverschlüsselung erreicht.

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

whitman. das finde ich immer geil.

wie unbedarft du doch immer nach den HD+ Spezifikationen fragst und ganz genau weiß dass dir niemand diese Stelle zeigen kann.

Find ich immer lustig.

7. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

aha

8. frankie292

frankie292 Guest

RTL&Co kann der Sky Kunde aber auch ohne eine Vereinbarung in SD empfangen, ich sehe da keinen Handlungszwang für die deutschen kommerziellen Sender, alles eine Frage des Preises.
    Nur hebt man keine neue Plattform aus der Taufe, wenn man die bereits bestehende hätte nutzen können, das sollte man nicht vergessen.
    Also abwarten, wie der Konsument reagiert, denn ob Sky und/oder HD+ erfolgreich sein werden, steht in den Sternen. In diesem Forum wird mMn das HD Thema sowieso viel zu hoch aufgehängt.
    Jedenfalls finde ich die Strategie der Kommerzsender nachvollziehbar, wenn verschlüsseln dann müssen sie es jetzt machen, wenn dann müssen sie HDTV Empfänger auf den Markt werfen, die genauso viel kosten, wie solche ohne CA System. So kann man Mäuse fangen, ob die dann den Käse überhaupt wollen, muss man abwarten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2009
  9. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, dann hätten sie sich selbst vom Markt genommen, denn auch in 2 bis 3 Jahren werden die meisten noch mit Billigreceiver und in SD empfangen. CI+ Receiver sind wesentlich teurer als Receiver ohne CI+. Das wird hier immer vergessen.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

radio bino ... ich bitte dich. Lies dir mal auf den letzten 7 Seiten meine Beiträge durch. Dann würdest du so eine Frage nicht stellen...

Aber um es kurz zu machen: JA! Das weiß ich. Das ändert für mich aber nichts, weil ich auch keine CI Module brauche.

Greets
    Zodac