1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Danke. Na mal abwarten .....

2. geizpreis

geizpreis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo,
    da braucht man keinen beleg.
    die tatsache das die beiden schon verhandeln + etwas logisches denken, lässt den schluss zu:
    sky kunden werden die hd+ plattform empfangen und hd+ kunden können ohne probleme sky abonieren.
    mfg

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich lobpreise überhaupt nichts. Aber ich befürworte den Schritt von ProSiebenSat.1 endlich wieder in HD zu senden. Dass dies verschlüsselt stattfinden wird war zu erwarten.

Du wirfst MIR vor, dass ich so tun würde als hätte ich das System schon. Dabei sind es doch alle anderen hier, die so tun, als wüssten Sie bereits genau, dass es KEINEN Weg geben wird, mit dem sie die HD+ Programme auf ihrem aktuellen HD Receiver zu sehen bekommen.

Die langjähfige Erfahrung in diesem Bereich beweist (ich bin hier seit 2001 Mitglied):
    Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Soll heißen ... es WIRD Lösungen geben.

Ich verstehe die Kritik an CI+ ... ich bin auch kein Freund von DRM. Aber wirklich relevant wird CI+ doch nur für LCDs und Plasmas mit eingebautem DigitalTuner. Und dort stört der Kopierschutz doch ohnehin niemand.

Ich glaub nur wenige werden sich einen teuren Receiver mit CI+ Schacht kaufen. Otto Normalbürger kauft sich einfach einen prioprietären HD+ oder Sky HD Receiver mit Festplatte und kriegt damit alles was er will. Die Freaks (wie auch ich) werden weiterhin auf Linux-Bastel-Receiver à la Dreambox setzen. Und für diejenigen die einfach nur fernsehen wollen, für die genügt ein CI+ Modul was direkt in den Fernseher kommt. Fertig.

Greets
    Zodac

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

also kann ich dann nicht mehr via Alphacrypt schauen, sondern muss 1x in ein böses" Modul investieren, T-rex oder was weiß ich, dort kann Boxkey und hastenichtgesehen hinterlegt werden und die Sender werden dann (Abo vorausgesetzt) im bisherigen Receiver entschlüsselt?
    und da drin läuft dann so ein "böses" Modul`?

5. geizpreis

geizpreis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo,
    schon wieder ein linker öko fuzzi.
    mfg

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Arte HD, Einsfestival HD und ich meine einige Dritte folgen auch noch, aber mir reicht das auch, vor allem BBC HD ist eine echte Bereicherung, da würde ich sogar für zahlen (wenn ich dann ein echtes EPG bekäme ;))

Gruß
    emtewe

7. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Durchhalten - und den Konsum der CI+ und HD+- ***** stumpf verweigern. HDTV- Ausstrahlungen kosten einen Haufen Geld, wenn niemand diesen Mist sehen kann auf Grund abnormer Empfangs- und gaskranker Verschlüsselungstechnik wird dieser Spuk ebenso schnell wieder beendet sein, wie er begann.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was bringt mir HD, wenn dafür sämtliche anderen Vorteile des öffentlichen, publizistischen Fernsehens verloren gehen, wie anonymer Zugang, Möglichkeit zur Aufzeichnung usw. ?

Die Tragweite haben manche nicht begriffen. Die TV Sender werden mit diesem System das Zuschauerverhalten direkt beeinflussen können. Da wird man dann GZSZ aufzeichnen können, danach den Hollywoodfilm aber nicht.
    Und wenn man das Zugangssystem einmal in den Wohnungen hat, wird das weitergehen. "Wenn Sie RTL weiterhin sehen wollen, wird aber nächsten Monat eine Pauschale fällig, Astra wird Sie beraten."

Das woraus sich die Briten mühsam befreit haben, eine monopolistisch kontrollierte Plattform, wo alles bis ins Kleinste kontrolliert werden kann, führen die Privaten bei uns mit Astra als Handlanger jetzt ein. Als Vorwand wird HD hergenommen.

Tja, aber für ein wenig mehr Schärfe im Bild gibt man sonst fast alles auf, was das freie Fernsehen im Rundfunk bedeutet hat...
    Nichts, auf das man sich freuen kann.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Juhuuuuu ... :winken:
    Endlich mal einer der es verstanden hat.

Die Kosten für HD+ werden sich stark in Grenzen halten. Und ganz ehrlich ... für den digitalen Kabelanschluss zahlst du bei Kabel Deutschland und UnityMedia doch auch extra - also zusätzlich zur Kabelgebühr. Und da bekommst du dieselben Programme nur in SD. So zahlst du für die HD Programme über Sat halt auch einen kleinen Obulus. Viel mehr als 3-4 EUR im Monat werden die nicht verlangen können.

Sicherlich wird es einige geben, die nicht bereit sind das zu zahlen. Aber für die bleiben die SD Kanäle ja frei empfangbar. Aber wer sich einen teuren HDready Fernseher kauft, der will auch HD sehen. Die Nachfrage ist da...

Solange es bei Sky noch die Nagra Karten gibt, wird das Alphacrypt vermutlich über diesen Weg weiter laufen. Aber langfristig ... ja ... wirst du vermutlich nur diesen Weg gehen können. Aber nicht nur für HD+ sondern vermutlich für alles, was nicht FTA ist.

Greets
    Zodac

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Auch hier hilft eine Dreambox ... die hat den Freesat EPG schon von Grund auf mit an Bord. Ich hab ohne irgendwas tun zu müssen vollen EPG für BBC HD. Und das ohne was zu zahlen.

Selbst für BSkyB und Sky Italia gibt es inzwischen Tools um den EPG auf der Dreambox zu nutzen. Das ist noch etwas umständlicher, wird aber auch immer einfacher.

Greets
    Zodac