1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Du sprichst von "wir". Was du schreibst gilt für dich - sonst für Niemanden. Millionen Deutsche schauen jeden Tag RTL, ProSieben und Co., ob es dir gefällt oder nicht. Wer keine Werbung will, der kann sich Sky abonnieren ... zumindest solange die nicht auch Werbung zeigen. Wer wie ich die Sky's aus dem Ausland kennt (BSkyB und Sky Italia) der weiß, dass dort Werbung auf den Non-Premium Channels Standard ist.

Ich schaue nicht viel auf den deutschen Privatsendern ... aber WENN, dann darf es ruhig in HD sein.

Greets
    Zodac

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
  3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

FTA-HD-Receiver? Gut, das wäre dann wohl wirklich ein unglaublich kleiner Rest...

Die mit CI-HD-Receiver müssten allerdings wiederum auf halblegale Lösungen setzen, wenn sie das empfangen wollten. Aber nunja...

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, Entavio HD weiter auf Fahrt... HD der Privaten wird es für mich also nicht geben, ich lasse mich von SES nicht erfassen.
    Man hat es mit SD nicht durchsetzen können, bei HD wird gleich von anfang an alles verschlüsselt. Die bisherigen HD Receiver, die in immer größerer Zahl und günstiger auf den Markt kommen (mittlerweile für unter 100 EUro zu haben) werden wertlos.
    Heißt dann halt, ARD ZDF und BBC in HD, das reicht mir.

5. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Nein ich schreib von wir. Weil ich von meiner Familie und von Freunden spreche.
    Aber Du lobpreist das System so, als hättest Du es bereits.
    Deine Argumente wirken unglaubwürdig, weil Du sie nicht beweisen kannst. Alles was DU schreibst, ist Deine Meinung. Das ist auch o.k. - ist halt Deine Meinung.
    Lasse uns unsere Argumente aber auch !!!!

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

ITV HD ja auch. Viel mehr wird bei den deutschen Privaten wohl auch kaum in (echtem) HD laufen ;) (so viel Spekulation sei erlaubt)...

7. mac110

mac110 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich kann zodac nur recht geben!

Für die dreambox wird es überhaupt kein problem sein die hd+ karten zu nutzen.
    Der große vorteil sind die internen cardreader die frei programmierbar sind.
    Dank denen laufen auch nds videoguard karten (auch die gepairten mit box key) die sonst nur in zertifizierten receivern gehen, da es dafür keine ci module gibt.
    DAs wird bei hd+ auch nicht anders sein, da eben die cardreader frei programmierbar sind und wir dreambox user nicht auf ci+ module angewiesen sind. somit fallen für die dreambox user auch alle restriktionen weg!

Wer das prinzip einer dreambox verstanden hat der sollte von selbst darauf kommen das ci+ niemals ein problem für die linux community sein wird, da für das auslesen der karten mit einer db kein ci+ modul gebraucht wird!!

8. jutta1234

jutta1234 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

es wird doch nur eine frage der zeit sein bis die datenrate bei sd so schlecht
    ist dass man bereit ist für schlechtes gängel CI+ zu zahlen

9. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Millionen schauen die Privaten täglich aber auch nur, weil es nichts kostet... aber dafür extra bezahlen wird dafür kaum jemand!

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, so aufwändig ist das auch nicht. Zuletzt habe ich bei Pro7 in SD Lost aufgenommen und archiviert. Wenn Werbung kam wechselte der digitale Tonkanal von 5.1 auf 2.0, Cuttermaran konnte diese Stellen finden und schonmal markieren. Das Entfernen der Werbung dauerte dann weniger als eine Minute. ;)