1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übernahme des Sky-Vertrags

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sturm1909, 20. Juli 2009.

  1. Sturm1909

    Sturm1909 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    da wir unser Abo auf einen neuen Namen umschreiben lassen und dazu Premiere bzw. Sky kontaktieren mussten bekamen wir auch prompt eine Übernahme-Bestätigung zum Ausfüllen!
    (Hier mal auch ein Lob an Sky, Freitags angerufen, heute Montag schon per Luftpost gekommen :eek:)

    Beim Ausfüllen gibt es aber einen Punkt der mich stuzig macht, will mich da nochmals von euch absichern lassen:

    Für Digital-Receiver gezahlte Kautionen übertragen sich auf das neue Vertragsverhältnis
    Zu übernehmende Geräte:
    DigitalReceiver-Nummern (Bitte unbedingt eintragen! Die Nummer finden Sie in der Regel auf der Geräterückseite)

    xxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx

    ===>

    So und jetzt meine Frage: Muss ich meine Receiver-Nummer angeben??? Ich hab mir den Receiver damals beim Media Markt gekauft, Premiere war da mehr oder weniger überhaupt nicht involviert (war bevor ich überhaupt ein Abo hatte)

    Ich will nur nichts falsch machen damit das schnell abgeklärt und erledigt ist.
    Bin mir sicher, dass ihr Experten mir weiterhelfen könnt!

    mfg
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Übernahme des Sky-Vertrags

    Sky benötigt die Nummer, um "sicherzustellen", dass Du einen zertifizierten Receiver nutzt, der die Bestimmungen des Jugendschutzes (Zwangspinabfrage) einhält.
     
  3. Sturm1909

    Sturm1909 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übernahme des Sky-Vertrags

    Also doch, hätte nach meiner Auffassung das Feld leergelassen weil mich das Wort "Kaution" stutzig gemacht hat....

    Einmal muss ich dich aber noch quälen (oder ein anderer falls er es weiß ;)):

    Was ist jetzt die gültige DigiReceiver-Nr?
    Ich habe einen DigitSat NCI, und auf der Rückseite gibts gleich mehrere Nummern die für mich in Frage kommen^^

    Art.Nr: xxxx/xxxx
    Serien Nr.: xxxxxx/xxxxx
    Premiere Serien Nr: xxxxxxxxxxxxxx


    Sehr großen Dank an dich für die rasche Antwort und einen schönen Tag noch,

    mfg
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übernahme des Sky-Vertrags

    Die letzte.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Übernahme des Sky-Vertrags

    Premiere Serien Nr.
     
  6. Sturm1909

    Sturm1909 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übernahme des Sky-Vertrags

    Ich hätte die erste genommen! :D

    Zum Glück gibts das Forum hier, danke für die große Hilfe! Den Thread kann man jetzt eigentlich auch schließen, von mir habts keine Fragen mehr zu befürchten! ;)

    mfg