1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga pixeliges Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dirki001, 4. Juli 2009.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

Ich behaupte: wer hier schreibt, dass das Bild auf den Sportkanälen in Ordnung sei, ist entweder Sky-Mitarbeiter oder hat es verpasst sich wegen Sehschwäche eine Brille verordnen zu lassen. :rolleyes:

Das Bild ist definitiv nicht in Ordnung!

Vor der Umstellung auf Sky war das Bild auf den Sportkanälen zwar nicht sonderlich gut, aber beschwert habe ich mich nie.

Fakt ist doch, dass das Bild erst nach der Umstellung auf Sky schlechter wurde! :(

Sky bekommt von mir seit 5 Tagen täglich eine Beschwerde per E-Mail. Einmal haben Sie sich per Brief gemeldet, dass sie mich tel. nicht erreichen konnten, was eine glatte Lüge ist.

Tipp von Sky: überprüfen Sie Ihr technisches Equipment!

Ver*rschen kann ich mich selber! :wüt:

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So weit würde ich nicht gehen. In 6 Metern Entfernung von einer 32"-Glotze dürften die Unterschiede in der Tat marginal sein. Und es gibt genug Leute, die für sowas einfach kein Auge haben - ohne eine Sehschwäche. Meine Frau gehört z.B. dazu, ich halte das aufgezoomte Bild einer 16:9-Sendung im Analogkabel auf unserem 32" kaum aus und "zwinge" sie, auf den DVB-C-Receiver umzuschalten, sie hingegen erkennt kaum einen Unterschied und ihr ist es auch "egal".

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das stimmt, das Bild von ARD/ZDF ist Referenz im Bereich SD-Bildqualität. Von einem Pay TV Sender sollte man das eigentlich auch erwarten dürfen. Die Filmssender sind ja ok, aber gerade im Sport/Bundesliga Bereich ist es manchmal wirklich knapp an der Toleranzgrenze. Sport/Bundesliga sollte genauso gut aussehen wie Sky Film, kostet schließlich auch um einiges mehr.

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich gebe dir 100% Recht!

Diese ganze Diskussion ist doch eigentlich traurig. Man wäre ja schon mit der alten Premiere-Qualität wieder zufrieden. Soweit ist es ja schon gekommen :(

Alle hier sollten sich eines vergegenwärtigen: wir sind Kunden eines Dienstleisters und keine Bittsteller! :winken:

5. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Ist ja super,
    man zahlt noch mehr und das Bild ist immer noch nicht besser geworden.
    Für mich ist das logisch, Sky möchte bestimmt HDTV ankurbeln.
    Das ist auch in Ordnung. Aber Pixelmatsch möchte ich nicht haben.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn es zumindest für jeden SD-Pixelmatsch eine entsprechende HD-Alternative gäbe... aber jeden Bundesligaspieltag gibt es ja z.B. mindestens 4 Spiele + Konferenz nur in SD, an den letzten beiden Bundesligaspieltagen, wenn alle gleichzeitig spielen, sind es dann sogar 8 Spiele + Konferenz, die es nur in Pixelmatsch gibt.

7. doku

doku Guest

Einfach den Sitzabstand auf 25m erhöhen und schon ist das Bild akzeptabel! :) :D

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Gute Idee! Dann kommt auch Stadionfeeling auf. Dann bin ich genauso weit weg wie von meinem Stadionsitzplatz zur Mittellinie, nur das dort alles ein wenig größer ist :D

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem ist nicht die Datenrate (nicht schlechter als zu Premiere-Zeiten), sondern es liegt daran das Sky sämtliche Weichzeichner abgestellt hat.
    Und das merkt man nun - gerade beim Sport. Und das ist eine bodenlose Frechheit sowas anzubieten.

10. JayDox

JayDox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dabei kann ich ja noch nichtmal alle Spiele in HD sehen und wenn ich nicht gerade FC Bayern Fan bin wirds schon eng.
    Also den Pixelmatsch kann man sich auf 'nem 50" wirklich nicht antun, dass ist eine Katastrophe.
    Wieviel Spiele könnte ich eigentlich in HD sehen vom gesamten Spieltag, weiß das jemand? Davon würde ich abhängig machen ob ich überhaupt Geld in das Buli Paket investiere.