1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

schon wieder die kündigungswelle?

man ist das laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

2. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

hatte eigentlich nur gekündigt um ein Angebot zubekommen. Ich werde morgen mal anrufen mal sehen was sie zur Kündigung von mir meinen.

Wer ist eigentlich in der Beweispflicht bei Kündigung per Post?

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

immer der Absender. Eine Kündigung ist eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seh ich auch so. Nur leider sind nicht alle Kabelkunden so gut informiert wie wir hier im Forum. Vielen ist das SAT Zusatzpaket egal.
    Übrigens läuft mein Abo auch aus - ein Schreiben habe ich noch nicht bekommen.

5. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das ist durchaus möglich, Sky versteckt es auch geschickt, betont es natürlich nicht, das man als Kabelkunde glatte 5 HD-Sender weniger hat. Nur bei den Kabelkunden entscheidet das Preis-Leistungsverhältnis. Ein uninformierter Kabelkunde wird sicher aufmerksam, wenn er jetzt auf einmal deutlich mehr zahlen sollte für sogar weniger Leistung. Denn ob Freak oder nicht Freak, das es keine Filme mehr in HD gibt, das hat jetzt auch der letzte mitbekommen. Wer 60Euro bereit ist im Kabel zu zahlen, der tut es sowieso, ob er weis, was es über Sat gibt, oder nicht.
    Ich mache meine Entscheidung ja nicht davon abhängig, was andere bekommen und ich nicht, das ist mir völlig egal. Für mich zählt nur, was ich zahle und als Gegenleistung bekomme.
    Das ist doch Blödsinn, zu kündigen, nur weil über Sat das Angebot größer ist. Wer so denkt, macht alles möglich, um auf Sat zu gehen.
    Ich bleibe bei Kabel, bin im nächsten Jahr sicher nicht bereit, das Doppelte wie jetzt zu zahlen für null Mehrwert.
    Aber wer weis, was bis dahin ist...
    :winken::winken::winken:

6. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich weiss nichtmal,wie lange ich noch Vertrag habe.Kann also jeden Tag bis zu 12 Monaten mit der Kündigung rechnen.Auf Sky selber sieht man ja nicht, wie lange man noch Vertrag hat. Und da ich 12 Monate Start + 3 Monate Buli und CL hatte, das sich dann auf 12 Monate verlängerte für 20 Euro im Monat und dnach den 12 Monaten es irgendwie noch weiterlief für 20 Euro und irgendwann ich 30 Euro zahlen sollte,was ich auch machte, habe ich gar keinw irkliches Datum,was ich als Starttermin nehmen könnte.Eventuell der Tag,an dem es für 30 Euro anfing?

7. frankie292

frankie292 Guest

Ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass Sky allen Rabattkunden deren Verträge demnächst auslaufen Kündigungen zuschickt, Sky hat nach wie vor ein Interesse daran die Kunden zu halten, wenn eben auch nicht mehr um jeden Preis.
    Hier wollen ja einige rabattierte Abos gekündigt bekommen haben, auch einer den Großen Coup, aber eben andere auch nicht. Es könnte also durchaus sein, dass man erst einmal sondiert, wie hoch die Konvertierungsquote ist d.h. wieviele der Rabattkunden zu einem Sky Abo bewegt werden können, und erst dann entschieden wird, wie man weiter vorgeht.
    Es ist ja eigentlich eine absurde Situation, Sky kündigt und ruft dann an, um dem Kunden ein Abo aufzuschwatzen. Die passende Antwort kann nur sein: Ganz einfach! Ziehen Sie die Kündigung zurück! ;)

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Mein Abo (5er Kombi + Bundesliga) läuft am 30.11.09 aus. Werde demnächst auch kündigen und mich dann entspannt zurücklehnen und schauen was in den kommenden Monaten bis November noch so alles passiert.:winken:

9. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

du hast am Anfang deines Abos ein Begrüßungsschreiben bekommen. Dort steht drin, von wann an und wie lange dein Abo läuft.
    Angst, in plötzlich der teureren Sky-Struktur zu landen musste aber nicht haben, da Sky scheinbar allen Kunden selbst kündigt, welche sich nicht vor Ablauf Ihres Premiereabos selbst meldeten.
    :winken::winken::winken:

10. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, das war aber wohl so 2002 :D Danach habe ich es immer so weiter laufen lassen für 20 Euro. Bis dann ,glaube bevor letztes Jahr die Buli los ging, kam das schreiben mit der Erhöhung auf 30 Euro.Da hatte ich kurz überlegt, aber weil alle DFB Pokal Spiele übertragen wurden,habe ich dann die 30 Euro akzeptiert.Wenn ab da ein neues 12 Monatsabo anfing,müsste ich entweder heute oder morgen die Kündigung bekommen, oder hätte mich in die Saison 2010/11 gerettet.Was mir natürlich am liebsten wäre,weil bis zur nächsten Saison mit Sicherheit irgendwas passiert um die Buli + CL weiterhin für 30 Euro zu bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.