1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daviboy

Daviboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Hallo,

Habe einen Nokia dbox 1 Receiver geschenkt bekommen der für premiere geeignet ist.
    Kann ich damit auch die 1. und 2.Bundesliga 09/10 empfangen bei einem abo???

Kann mir da jemand weiterhelfen...

Gruß Daviboy

2. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weißt nicht, ob ein User hier mich direkt angesprochen hat, dass für mich SKY das Größte sei. Für mich ist SKY nicht das Größte, nur eben ein Player auf dem dt. Pay TV Markt an dem mittelfristig niemand vorbei kommt, schon gar nicht die Telekom, die sich als "HD Vorreiter" sieht. Wie sagt man so schön, als Tiger begonnen als Bettvorleger geendet. Und ein User meinte, dass es für die Kunden nicht gut sei, wenn sich alle zu gut verstehen und Gewinn machen. In 99% der Fälle in der Wirtschaft ist ein Kartell NIE gut, ABER im dt. PAY TV Markt ticken die Uhren einfach anders, was SKY seit Jahren erlebt und mit Arena seinen vorläufige negativen Höhepunkt gefunden hat.
    Nur mal ein Beispiel von heute Abend: Heute Abend läuft the Dark Knight, auch in HD. Es gib viele Normale TV Zuschauer die würden so einen Film gerne sehen. Da es aber seit 4. Juli kein SKY mehr gibt, geht das leider nicht mehr. Über Videoload gibt es Ihn auch nicht und als ihn über Videoload in HD ohne DD 5.1 gab, war der Preis 5,99€. Für 5,50 € sieht bei den meisten Kinos aktuelleste Filme, wenn Kinotag ist. Denn es gibt gerade einen kritischen Betrag, wo die Bequemlichkeit den Preis nicht aufwiegt. Und wenn die Telekom wirklich denkt, zu SKY eine Alternative sein, hätte man ein Dark Knight heute bei Videoload für max. 1,99€ in HD geben sollen. Das wäre dann mal echter Wettbewerb gewesen. Vielleicht auch zusätzlich zu Dark Knight ein Making Of. Alles für 1,99 € - das ist Mehrwert, dass wäre mal innovativ.

Und wenn ich den Gedanken mal auf die Spitze treibe und wir lassen den PAY TV nach allen freien Gesetzen des Marktes laufen, dann wird bei der nächsten Vertragsrunde, die Telekom sagen wir Film von Warner un Dreamworks anbieten, während bei SKY dann nur SONY und Paramount Filme laufen. Ich glaube niemand von uns will sich erstmal entscheden müssen, ob er nun auf SONY Filme oder auf Warner Filme verzichten muss, nur weil am Markt alle Anbieter sich stückweise eingekauft haben.

Fakt ist, bei SKY liegen alle guten Filmrechte, alle wichtigen Sportrechte, da muss die Telekom aber verdammt gute Movie Flatrate Preise machen um wenigstens im Film Bereich das aufzuholen. Bei Sport.. okay, man könnte die Serie A zeigen, WM Spiele aus Südamerika, etc, aber dass ist nur eine Ergänzung zu einem buchbaren SKY Angebot nicht etwas eine momentane wirklich Alternative. Und wann sollen wir Kunden dann endlich in Sachen HD in der 1. Reihe spielen? 2011, 2013? Nein, wir haben laut der Telekom das Fernsehen der Zukunft, und würden jetzt gerne sehen, dass die Telekom genau dieses Versprechen einlöst.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  3. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

1. um Dich geht es gar nicht
    2. für mich ist das ganze einfach lukrativ, weil ich alles in einem Preis hab,
    3. SKy ist viiel zu teuer, und hat allenfalls 2.klassige Angebote
    4. was habt ihr immer Probleme mit Fernseh der Zukunft? Ist IPTV etwa nicht Zukunft? Für mich schon, es ist inotativ und über kurz oder lang das Medium überhaut. Das jetzt alteingesessene Kabelnetzbetreiber kalte Füße bekommen is klaaar :)
    5. was will der Großteil der Bevölkerung? etwa 40 Euro bezahlen für einen Film der mal ab und an bei Sky läuft, der 3 Monate später bei PRO7 eh kommt *lachmichschlapp*
    7. ARD und ZDF üben jetzt mal HD und wenn es soweit is, laufen diese bei T-Home auch, was willst Du uns mitteilen? Ist T-Home verantwortlich für die Sender, die nicht in die Puschen kommen? und , wieviel Prozent profitieren im Moment von den HD Programmen? nur wenige glaub ich.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dann lach Du mal. Ich kann darüber nicht lachen. Ausserdem geht es darum, das Du bei Kabel könntest, bei der Telekom aber nicht. Und somit arbeitet man den Kabelbetreibern in die Hände, aber egal. Du siehst es anders, weil es Dich nicht interessiert und es Dir zu teuer ist.:(

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Eben!:love::winken:

6. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Über Euere Ansichten kann man nix anderes als lachen.

Wie sieht denn ein Normalbürger, der TV sieht aus?

Protz LCD, besser PLASMA Bildschirm, 40 E ausgeben für 6 Filme, die neu im Programm sind (SKY), nochmal 50 € für Sky direkt, Dolby System, damit dem Nachbarn die Ohren wegfliegen, aber hauptsache mal 5.1 geguckt?. Aus dem Häuschen sein, weil jetzt ARD Morgenmagazin in HD ausstrahlt ?????

Leute Ihr seit fern der Realität.

Ich will Fernseh gucken und in der Werbepause aufs Klo gehen. Und 15 Euro sind in meinen Augen dafür angemessen. Also redet hier um Gottes willen nicht IPTV schlecht, was besseres gibt es nicht für mich und für Millonen anderer Kunden bald auch nicht.

Der Rest kann wegen mir so viel Geld ausgeben wie er will und SKY oder Kabel buchen, is mir sowas von schnuppe. Aber meine Meinung kundtun werd ich weiterhin :winken::LOL:

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Ja, kannst du..Aber nicht mehr über T-Home...Da gibts kein SKY mehr..Nur Liga Total..Das aber geht nicht mit D-Box 1. Auch wenn SKY noch bei T-Home wäre..dann würdes nur Liga Total haben können...Würde wiederum SKY BULI eingespeisst werden (wie früher) dann brauchst kein D-Box weil das über die MediaBox der Telekom kam, ohne Smartcard..

Ansonnsten kannst sie aber nutzen..SKY Abo bei nem anderen Anbieter (Kabel oder SAT) abschliesen....
    (Hab übrigens auch noch eine übrig von vor 10-12 Jahren als Premiere digital wurde nach dem Platikschlüssel Analog)

8. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Kimi, lass es...Er kapiert nicht was wir wollen bzw. meinen..

Sein Punkt 4 zeigt schon die "Lücke" im Verständniss...
    IPTV is Inovationgenug um da ARD und ZDF und paar andere Sender sehen zu dürfen. Das was jeder andere Anbieter schon Monate vorher einspeisste bzw. Sender die wir nie kriegen werden.

Wenns ne neue Technologie gäbe die "mit nassen Finger" alle DVB-T Sender empfangen würde, wäre das für ihn schon genug..Also..lass es..ich akzeptier seine Meinug auch und werd auch weiterhin mein mund auftun und versuchen Leuten zu helfen um nicht in die Nepper Schlepper Bauernfänger Falle zu tappen..

IPTV ist voll ok und Zukunft..Aber nicht über T-home..Der Zug ist abgefahren. Die haben die Zukunft verpennt und denke mit 30 - 40.000 Liga Total abos seis nun getan..Und selbst da läufts schon mit Falschwerbung (bzgl. Archiv) und Streichung der Freispiele für Premium User, weiter gegen die Wand.

Ich ess keine Magarine ich will die Butter und dafür zahle ich auch..!!!

9. Stev26

Stev26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das sieht man doch wie rückständig T-Home ist die wollen jetzt bei Ihrem DSL was einführen was andere DSLAnbieter schon längst haben .Ich bin froh bei dem Drecksverein weg zu sein.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das ist ja eben der Hasenfuss daran. Die Konkurrenz ist meistens der Reseller, der die Leitung bei der T angemietet hat. Und wenn deren Switche dann in die Luft fliegen, hast Du nicht nur ein Problem mit Deinem neuen Anbieter, der stets und immer der T die Schuld gibt. Und die T gibt dem Reseller die Schuld. Hier wirst Du also in der Regel am Telefon erstmal zweifach abgewimmelt, ehe die daran denken, die Störung bei sich selbst zu suchen. Ich weiss, wovon ich rede, weil ich 4 Jahre für so einen Verein im Callcenter gearbeitet habe!;) Da ärgere ich mich DSL- und Telefonmässig doch lieber mit dem einen, bzw. gibt es da nix zu ärgern. Was DSL und Telefon angeht, a la Bonheur!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.