1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

sind am 4.Juli über Deutschland etwa geheimnisvolle Strahlen gezogen, das sich alle TV und Receiver, wie auch Sat-Anlagen komplett verstellt haben?
    Wäre doch denkbar oder meint jemand, Sky lügt die Kunden an, wenn seitens Sky alles ok ist und es logischerweise an den eigenen Einstellungen liegen muss?:confused:
    :winken::winken::winken:

2. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Wenn mein Fernseher Toshiba 42Z3030 DG alles weichzeichnen würde. Wäre mir das schon aufgefallen. Vor allem bei Schriften. Ich habe nur meinen Satreceiver von 1920x1080i auf 1280x720p umgestellt. Ich finde da sind die Schriften ruhiger. Lach Röhrenfernseher habe ich schon lange nicht mehr. Und das der Fernseher so viel weg retuschieren soll. Dann müßte es einem auffallen. Vor allem da ich meinen Fernseher eingestellt habe.

3. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Unter der Woche ist mein neuer Fenseher gekommen. Und kann nur das bestätigen was die mehrheit hier sagt. Ich erkenne sofort den unterschied sobald ich ne DVD ein lege. Die Sportkanäle und teilweise drittsender mag ich nicht weiter kommentieren. Dabei bin ich kein Freak und nicht so anspruchsvoll wie andere nutzer. Solche Bilder zu Premium Preisen zu liefern ist einfach nur dreist. Wenn das nicht besser wird lasse ich meinen Vertrag einfach auslaufen oder verscherbel ihn vorher bei Ebay :winken:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. Cinema und Cinema HD für sich allein betrachtet sehen halbwegs akzeptabel aus...wenn man nicht extern vergleicht. Und DVD Qualität sollte auf Cinema wenigstens drin sein bzw. war es durchaus mal.

Insbesondere Sport ist mittlerweile unfassbar schlecht. Da bleibt mir jedenfalls die Sprache weg, wie man sowas anbieten kann. Guckt mal bei Golf rein heute auf Sport. Es war ja schon die letzten 12 Monate nicht mehr wirklich ansehnlich, aber aktuell einfach unterirdisch. Aber wie man hier so liest reicht es ja, wenn man beim Fußball die Spieler sehen kann. Wohin der Ball geht, lässt sich ja an den Laufwegen erahnen, also nicht nur Gehirn abschalten beim gucken sondern mitdenken :D

5. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Ich ziehe Vergleiche erst gar nich in betracht. Denn dann ist klar, dass man enttäsucht ist. Dann kann man ja gleich jeden Film wo in HD kommt mit Blu Ray vergleichen. Zum anderen wäre mir auch die Zeit für solche Verfleiche viel zu schade. Klar sieht man, dass es bei einigen Programmen besser ginge. Und vor allem, dass am besten alle auf 16:9 umsteigen würden. Nur kann man daran im moment auch nicht viel ändern. Ich sehe ja nicht nur die Spieler sondern auch den Ball und Spielfeld und Spielfeldlinien. Fußball war ja schon letzte Saison übel von der Bildqualität her. Aber ihr solltet erst mal AXN, MGM ansehen. Das ist übler wie Fußball.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  6. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du magst recht haben. Nur bezahlen wir hier alle gutes Geld und da finde ich das man als sogenannter Premium-Kunde, zu Premiumpreisen auch ein vernünftiges Bild erwarten kann.

Ich sehe es positiv. Ich werde viel Geld sparen und in PS3-Bundesliga investieren. :D Da wird das Bild auch passen.. :winken:

7. jamdeacon

jamdeacon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gestern Nacht Golf auf Cinema HD: Sowas unglaublich schlechtes gabs noch nie auf Sport HD - das war nichtmal normales SD. Zum Glück war ein alter Freund von mir da, sonst hätte ich mich vllt. gefragt ob mit meinen Augen was nicht stimmt. Er sah es aber auch sofort und konnte es kaum glauben. Die Tour de France Zsmfsg. auf Eurosport HD gefiel uns beiden, abgesehen vom immer noch unsynchronen Ton, sehr gut.

Die sind echt viel zu heftig drauf, bei Anrufen immer alles auf die Technik und den Receiver zu schieben. Da möchte man aus Prinzip schon reinschlagen bzw. da das nicht geht kündigen.

8. henry2k

henry2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Finde ich auch unverschämt, ruft man bei der Technik an wird einem nahegelegt sich doch einen neuen Receiver zu kaufen weil es ja nur am Kunden liegen kann das die Qualität so mies ist...

Mein letztes Technik-Telefonat ist jetzt schon 1 Jahr her, ich wurde irgendwann (ich gebe nicht so leicht auf) abgewimmelt mit dem Spruch "Wir drehen uns im Kreis, ich beende das Telefonat jetzt"... klar, wenn der Typ steif und fest (egal welche Argumente ich liefere, sogar Analysen des Videostreams hatte ich!) das das Problem nicht an ihnen liegt... ich wär der einzige damit... (klar, wenn man jeden Kunden abwimmelt anstatt das Problem aufzunehmen ist jeder der einzige damit)

Wenn ich jetzt ein Problem habe (zB. aussetzer während eines Select-Films) dann schreibe ich eine EMail, meisst gibts dann eine Gutschrift oder einen Freifilm und teilweise sogar eine Schriftliche Entschuldigung per Post... ;)

9. rockster70

rockster70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich habe gestern auf HD Spiel mit der Angst gesehen, da war das Bild TOP! Ich denke es liegt stark an dem Eingangsmaterial.

Wobei beim zappen gestern bei Golf kurz hängen geblieben, dass war wirklich nicht so toll. Da sollte das Rohmaterial doch bestimmt schon in HD vorliegen, oder?

Ärgerlich finde ich halt nur das diese ganzen Grottensender im Weltpaket (Filme aus den 60er 70er Jahren) Plätze belegen, schaut die denn jemand?

Im Vergleich zu Premiere sehe ich aber auch keine Verschlechterung, da war der eine oder andere Sender auch nicht so toll.

Gruß
    Michael

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, ich manchmal ;)

:confused: Bestes (negatives) Beispiel sind die Sportkanäle! Die waren bei Premiere schon nicht der Hit, aber jetzt sind die so schlecht, dass man sich das eigentlich gar nicht mehr ansehen kann.