1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. ThoLeh75

ThoLeh75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Ich kann all diese Probleme nicht nachvollziehen.
    Ich hatte bislang zwei verschiedene Smartcards im Betrieb und habe dies nun heute auf eine Karte zusammenlegen lassen, ich hatte die Freischaltung innerhalb von 10 Sekunden (kein Scherz) nach Nennung der für Sky neuen Smartcardnummer.

ThoLeh

2. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nee kannste auch nicht, du hast ja auch keine Probleme! ;)

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Bei bereits vorhandener Smartcard: selbstverständlich. Ich hatte noch eine Smartcard aus dem Flex-Abo und bin dann zu Premiere Film gewechselt: innerhalb von wenigen Minuten war auch das Filmpaket freigeschaltet. Beim Wechsel zu Sky blieb dann ab Montag alles dunkel. Erklärung: man hatte zwar die Flex-Kündigung im Computer, aber vergessen, dass das Ganze nun ja als Film-Abo weiterläuft. Als dies telefon. geklärt war, kam die erneute Freischaltung wieder innerhalb weniger Minuten.

Die Technik der Freischaltung an sich ist wohl nicht das Problem, eher die Software zur Verwaltung der Kunden-Abos.

- kjz

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wieso wählst Du Dich nicht im Sky Portal als Kunde ein und lässt Dir auf die 2 Karte nochmal ein Freischaltungssignal schicken ;)

Solte kein Problem sein :D

Matrix

5. Gast 67321

Gast 67321 Guest

99% alle hier geliste Probleme betrifft bereit vorhanden Smartcards, es geht ja um Kunden die ein Abo haben und wechseln, oder auch die nicht gewechselt sind aber probleme mit den Sendern haben die sie sehen sollen.
    Von daher ist deine Äußerung das es ja bei bereit vorhanden Smartcards logisch wäre völlig falsch, die hier von den Leute aufgeführte Problem betreffen nahe ausnahmslos bereits vorhandene Smardcards im Zuge der Umstellung Premiere-->Sky, inbesondere bei Kunden die gewechselt sind.

6. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Das weiß er, es gibt aber da viele Probleme, zum eine offenbbar einige Leute bei Sky die meine Sky Welt Extra gibt es generell nur auf eine Karte, dann gibt es kunde die als Kabel Kunde im System stehen und deswegen gar keine Signale für Sky Welt Extra bekommen.

In den meisten fällen um nicht zu sagen allen, liegt der Fehlr nicht daran das die Leute nicht wissen das sie zur Freischaltung ein Freischaltsignal brauche und wenn es eintriff am besten auf Sky Sport Info stehen sollten.

Das Problem ist das es dort probleme gibt bei Sky und es daran liegt das es nicht klappt weil im System fehler sind die gar kein Freischaltsiganl rausschicken.

7. Nio

Nio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

mit der 2ten Karte bin ich seit 4 Tagen durchgehend auf Sport Info (schau momentan nicht wirklich Sky da ich auf´n Animax warte :-( )

Die Hotline hatte bei meinen 40 Anrufen immer wieder ein Freischaltsignal rausgeschickt - ging aber nie.

Bis eben die Hotline des letzten Gespräches meinte dass man die 2te Karte aufgrund technischer Probleme nicht auf Sky umstellen könne. Das wäre erst wieder frühestens nächster Woche möglich weil die Techniker an diesem Problem arbeiten.

Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen warum man die eine Karte problemlos umstellen kann von Altpremiere auf Sky und bei der zweiten Karte funktionierts nicht, aber ich wart jetzt mal ab und ruf dann AB Montag wieder an und bettle um eine Umstellung der zweiten Karte in Sky + dazugehöriges Freischaltsignal.

Hoffe, nein, irgendwann MUSS es ja funktionieren :)

Lg
    Nio

8. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe nur das es bei mir nicht nur die 2 Monate funzt, die ich frei habe. Nicht das das dann so wie beim 4. und 5.7. war als alles frei war und ich auch alles empfangen konnte. Danach ging ja das Extra Paket nicht.
    Aber ich denke das die das in den 2 Monaten wohl hinbekommen werden. :winken:

9. HaiScore

HaiScore Guest

Ist das denn mittlerweile definitiv bestätigt, dass diese Probleme nur bei Kunden mit Nagra-Karten auftreten?

10. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Nein, es gab hier zwar selten, abert es gab in diesem Thema auch kunden mit V13 karten wo das Freischaltproblem auftauchte.