1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Wenn die kostenoptimalste Art aber nicht der optimalste Weg für den Kunden ist, fehlen die Einnahmen. Und das ist kostenverheerend mitunter!;)

2. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Hab den Beitrag bischen gekürzt damit nicht zu lang wird..
    Also, wieder Klasse Beitrag... Wir haben was gemeinsam..Ich denke genauwie du...Alles was du schreibst ist super korrekt und entspricht den Tatsachen. Ich unterstütze das komplett ohne wenn und aber.

Dieser und dein anderer Beitrag von gestern Abend bestätigen meinen ganzen Unmut und Frust und sehe auch da die Flur-Funk Leute bei SKY..am Ende recht behalten könnten.... Auf den WIKI Eintrag freu ich mich schon..Hoffe nicht vor 2010.

Ich freu mich auf eine neue alternative....Vodafon ab September..
    Für mich nun optimal zu schauen was kommt.. zum einen läuft mein Vertrag Juni 2010 aus und nun kann ich in aller Ruhe schauen was für mich optimal ist...
    1., Unser Kabelanbieter KMS (der alles hat was T-Home nie haben wird nämlich Sender..smile..BBC Prime etc.)
    2., SAT Anlage auf Balkon
    3., Vodafone VDSL

Entertain sicher nimmer...Die haben alles kaputt gemacht und an Vertrauen verspielt.Auch wenn jetzt neue Sender oder ARD HD und ARTE HD käme...den würd ich denen nicht mehr vertrauen..Denn dann ist wieder 2 Jahre Stillstand..

Du hast voll Recht indem du schreibst das hier die meisten auf modernste Technik und kein Stillstand gehofft hatten, wir hier jeden Monat mit neuen Features und Updates gehofft hatten und nicht mit ner DSL Leitung die auch nebbei paar einfache TV Sender anbietet (die alle anderen schon längt haben)..mehr Hotspot Flats und e-mail Pakete damit unterbringt anstatt sich aufs TV und vor allem HD hätte spezialisiert usw..

SKY zu verprellen war der Genickbruch für Entertain und Image Verlust sondergleichen der imho nicht mehr gut zu machen ist. Jedenfalls nicht bei mir..
    Da müsste jetzt sofort was derartiges grosses kommen und anderes konzept als jetzt. Da müssten TV Sender im Minutentakt aufgeschalten werden (egal ob ich sie brauch oder nicht) damit die Kabels nicht mehr nachkommen und Entertain immer der erste wäre...dann, aber nur dann würde ich bleiben...(Natürlich wenn möglich alles in HD was geht)

Achso: Natürlich nicht nur neue Sender sondern eine neue FW, geile Software und Features die Sinn machen wie Pic in Pic,
    Time Shift auf 2 Geräten, USB, Video bei Medien usw. und keine e-mail Funktion und Wetter und Bilder unter Diensten..unglaublich diese Schildbürger..Erst hochladen, dann Volume abkassieren um dann wieder runterladen um zu schauen...Wer macht sowas bzw. komt auf so dumme Ideen?

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  3. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Was nützen mir 1000 sender wenn alle nur schund bringen? Was ich will sind wenige sender die dafür all meine ansprüche bedienen und gerecht werden.. Dafür reichen nur ein paar sender aus.. eben die paar sky sender.. denn nur diese sender geben mir das was ich brauch.. da benötige ich keine 1000 sender wo einer schlechter als der andere ist.

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Da hast du doch Recht..smile.. sehe ich auch so...Das war ja auch nur ein Beispiel..wo in Klammern stand ob man sie nun braucht oder nicht... Wollte damit andeuten das Entertain viel tun müsste um viele zu halten und mal die Nase beim Sender aufschalten vor allen anderen liegen sollte und nicht immer Jahre hinterterher...

5. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Da ich eben im falschen Thread gepostet habe, hier noch mal :)

http://forum.digitalfernsehen.de/for...nik-allgemein/

Komisch das dort viel Negatives über sky geschrieben wird, wenn man einem user hier so zuhörht denkt man ja Sky ist der Überflieger:LOL:

Ich finde SKY wird von vielen hier einfach überbewertet. Und wenn ich höre "ohne SKY ist Entertain am Ende" *lach* Wieviel Kunden haben die? 2 Millionen? Seit wann gibt es die ? 15 Jahren oder mehr? Also ehrlich , das is ne Lachnummer schlechthin.

Wir reden hier von 20 Millionen erreichbaren Haushalten, von denen vielleicht 500.000 SKY überhaupt sehen wollen. Da soll Entertain am Ende sein?

Ich kann dieser Argumentation nicht folgen.

6. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Das sind in meinen Augen zwei verschiedene Paar Schuhe. Der Kern der Aussagen ist aus meiner Sicht:

(1) Pay TV von Sky ist nicht das Wert, was man zahlt und Sky nutzt sein Potenzial nicht aus.

(2) Entertain setzt auf anspruchsvolle Fernsehnutzer (wie Kabel digital); der Rest der Nutzer holt sich TV über Kabel analog, DVB-T, oder SAT (analog oder FTA). Will man anspruchsvolles Fernsehen verkaufen, muss man im Besitz von Rechten für begehte Formate sein. (Sport, Filme). Da Entertain mit Ausnahme der Sportsparte FB Bundesliga nicht im Besitz von Rechten für anspruchsvolles Fernsehen ist, ist es schwer dieses zu verkaufen.

7. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

zu 1) zustimmung

zu2) Das sehe ich anders, IPTV ist eine günstige Alternative zu allen anderen Möglichkeiten, abgesehen von SAT vorerst mal (solange ASTRA kein Geld verlangt). Mit rund 50€ hast Du Internetflat, Festnetzflat, und alle gängigen TV Sender, Zugriff auf TV Archiv, Videoload, Email, Radio..und weitere Anwendungen die folgen werden.

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und dann gibts noch die Frauen außerhalb von Männerträumen.:D

9. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Vor allem dein Satz ist interessant...."Anwendungen die folgen"smile..
    USB folgt bei mir schon seit 3 Jahren..Es verflogt uns regelrecht mit nicht erscheinen..smile..

Aber im Prinzip hast recht...Wenn man zb. jetzt Neukunde ist, zudem noch 5 Euro weniger als die dummen alten Prmium User denen immer mehr gestrichen wird, dann zb. immer noch steht das USB in dem nächsten Update freigeschalten wird...dann ist natürlich jeder erstmal Happy und freit sich auf das was (nicht)kommt..ebenso wie ich vor 3 Jahren..Naja..die Freunde ist mir aber vergangen..

Videoload freu ich mich besonders auf 5 od. 6 Euro Filme ohne 5.1
    Wie gesagt..ich kann auch mit magarine statt Butter zufrieden sein..Aber dann bitte ne andere Liga und kein Premium...was es nicht ist...Dann kann ich auch sw TV und mono mir antun...

10. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Okay, interessant, dass es dazu unterschiedliche Warnehmungen gibt.
    Ich bin bisher nur immer davon ausgeganen, dass ich als kostenbewusster Nutzer mir 2Play für 20 bis 40 Euro ins Haus hole und ansonsten DVB-T oder halt analoges Kabel, da meist im Mietvertrag für 0 EUR laufende Kosten (evtl. ja noch SAT ohne leufende Kosten).
    Aber gut, alles aus einer Hand für 50 EUR könnten vielleicht auch paar Leute als günstige Alternative sehen. Dafür hat es Entertain aus meiner Sicht allerdings schwer als "Brot und Butter" Produkt mit TV akzeptiert zu werden. Viele denken bei IPTV immer noch an Youtube-Filme.
    Für mich hat IPTV nur eine Chance, wenn es den anspruchsvollen Konsumenten im Fokus hat und dabei die Vorzüge seiner Technik ins Spiel gegen die etablierten Verbreitungswege bringt. (Dazu reicht es allerdings nicht aus lieblos und halbherzig ein paar Filme über Videoload absetzen zu wollen.)
    Übrigens sollte Youtube ein gutes Beispiel für die Telekom sein. Es ist deshalb erfolgreich, weil es diskriminierungsfrei den "Programmmachern'" Zugang zu seinen Kunden/ Nutzern ermöglicht.
    Entertein sollte sich daran ein bisschen orientieren und weniger Programm selbst, sondern eher die Vorzüge der Plattform vermarkten.
    Ich sehe ja ein, dass es für eine Behörde, die jahrzehntelang nur das Land aufgebuddelt und Stippen gezogen hat, verlockend ist, jetzt auch "in Unterhaltungsprogramm zu machen", aber das sind halt sehr dicke Bretter, die man nicht unterschätzen sollte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.