1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll ich kaufen? LCD, LED oder Plasma?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Alabama, 16. Juli 2009.

  1. Alabama

    Alabama Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen.
    Nun ist es soweit, ich möchte mich von meiner guten alten Röhre trennen und mir einen "flachen" kaufen.
    Ich habe einen digitalen Kabelanschluß bei Kabel Deutschland mit einen Kabelreceiver Humax DVR-9900C. Ich sitze etwa 2,70 - 3,00 Meter entfernt von meinem TV. Ich schaue mit meinem Ferseher nur TV und manchmal eine DVD. Habe keine Spielkonsolo und auch kein Blue-Ray. (ist in naher Zukunft auch nicht geplant)
    Jetzt bin ich am überlegen was für einen Fernseher ich kaufen soll. Plasma oder LCD? Oder etwa einen LED? Auch bei der Größe bin ich mit nicht sicher? Ich weiss auch nicht ob es unbedingt ein Full HD Gerät sein muß.
    Wie gesagt, ich schaue meißtens nur TV.
    Ich habe mir mal drei Modelle raus gesucht, welche mir ganz gut gefallen.
    Zweimal LCD: KDL-40Z4500 von Sony oder LE40B750 von Samsung
    Und einmal einen Plasma: TX-P37X10E von Panasonic.
    Ich währe froh, wenn Ihr mir ein paar ratschläge und Tipps geben könntet. Vielleicht auch eine Kaufempfelung. Habe für alles ein offenes Ohr.
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was soll ich kaufen? LCD, LED oder Plasma?

    AFAIK gibt es keine LED Flats, nur welche mit LED Backlight
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. matthias2090

    matthias2090 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was soll ich kaufen? LCD, LED oder Plasma?

    ambesten sind Technisat geräte die haben eines der besten bilder und die gerät haben eine hohe Qualität besser als die ausländischen massen hersteller.
     
  5. VR6Driver

    VR6Driver Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was soll ich kaufen? LCD, LED oder Plasma?


    bei Kodi gibbet noch Clatronic, das ist auch kein Massenhersteller! :wüt:

    Junge junge ist mir gerade schlecht.......

    dir geht es sicherlich gut, oder???

    aber schon witzig zu lesen das Du hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/plasma-lcd-projektor/224538-telestar-technisat.html

    noch gar nicht wusstest was oder wer Technisat ist!!!

    GO HOME Kollega!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Was soll ich kaufen? LCD, LED oder Plasma?


    Bist Du ein Virus:confused::wüt:
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Was soll ich kaufen? LCD, LED oder Plasma?

    Bei der Entfernung sollte es schon ein 42er sein, oder mehr. Und HD-Ready falls Du PC Betreiben willst da sonst das Lesen zu anstrengend werden dürfte (das Auge Löst z.B. bei 106cm Diagonale FullHD (1920x1080) bis ca. 1.40m voll auf danach verliert es schäfendetail.s Bei HD-Ready (1280x720) sind es ca. 2.50m)

    Rangliste für mich

    1. OLED Displays
    2. LCDs mit Standard oder LED Hintergrundbeleuchtung (manchmal sehen die mit LED Backligt besser aus manchmal die LCDs...)
    3. Plasma (ist für Abends, Analoges Material, und Filme mit viel SChwarzanteil aber noch vor LCD Anzusiedeln. für Helligkeit, 1-Mann Transport, Bruchsicherheit :D, PC-Betrieb, Schärfe aber gegenüber LCDs benachteiligt.)