1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino Besuche billiger als Sky Film Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 18. Juli 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Kino Besuche billiger als Sky Film Abo

Ring Theater würde noch gehen,ist ein großer Saal mit großer Leinwand und Dolby Digital, aber im Parktheater da ist der kleinste Saal gerade mal ein großes Wohnzimmer, und der Lautsprecher ist eine Große Box unter der Leinwand. Im Ring Theater läuft derzeit ICE AGE 3, warum man Harry Potter nicht dort bringt, weiß der Geier. Aber was soll man über eine Stadt sagen die nicht mal mehr ein Kaufhaus in der Innenstadt hat. :eek:

P.s. Eintrit wird zwischen 7 und 8€ kosten, hat ja übelenge, angeblich gibt es sogar eine Pause dazwischen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2009
  2. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Immerhin habt ihr eine Innenstadt :)

3. radio bino

radio bino Guest

Wir haben nicht nur eine Innenstadt wir haben auch Moderne Kunst. :D

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Besser kann mans nicht schreiben.Habe auch alles 3.
    Für einen richtigen Filmfreak ist und bleibt Kino die Nr.1,denn es gibt nunmal Filme,die fürs Kino gemacht sind und die ich sofort sehen will,dann gibts Filme die ich mir leihe,weil mir SKY einfach zulange dauert und den Rest heb ich mir für SKY auf und selbst da kommt noch ne Menge zusammen.Man kann weder einen Vergleich zwischen Kino/SKy noch Verleih/SKY machen,weil Sky einfach im Filmpaket garnicht das ganze Verleih/Kinoprogramm zeigen kann,nur eine AUSWAHL von Kino/DVD Filmen und auch als letzter in der Verwertungskette der Drei steht.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich bin entsetzt. Amberg ist doch eine große stadt und Sulzbach wäre auch nicht weit weg. großes Einzugsgebiet würde man denken. da haben wir es in Cham schon besser. 7 Säle, davon einer 250 plätze, eine Saal mit 200 und dann halt immer kleiner, der kleinste saal ist aber auch nur ein Wohnzimmer, aber mit Dolby... (nur was für ein dolby weiß ich nicht, ich denke nicht dolby digital)

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Reservist hat auch was wichtiges geschrieben: Kino ist ja nicht nur Filme anschauen. man trifft sich auch mit freunden, trinkt vorher oder nachher kaffee miteinander, man kommt von zu hause raus. Kino ist einfach was anderes als sich bei sky einen Film reinziehen...

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Genauso ist es.Ich gehe auch meist mit Freunden oder Kumpels ins Kino.Man trifft sich eher und geht noch was Essen oder trinkt nachdem Film noch was.Ich unterhalte bzw tausche mich gern mit den anderen über den Film danach aus.

8. radio bino

radio bino Guest

7 Säle, da haben wir mit Ringtheater gerade mal 4. Langsam aber sicher wird es in Amberg aber peinlich. :eek:

Jetzt weißt du Warum wir Amberger entweder nach Regensburg oder nach Nürnberg fahren. Ich glaube die beiden Städte graben unsere Kinobetreiber das Wasser ab.

http://www.amberger-kinos.de/html/park.html

http://www.amberger-kinos.de/html/ring.html

Da kannst du lesen wir groß die Kinos sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2009
  9. radio bino

radio bino Guest

Irgendwie glaube ich, das ich mit den Links zu den Kinos in Amberg die Diskussion gestoppt habe, weil man sieht das es unmöglich ist, Kino und Sky generell zu vergleichen, weil die Gegebenheiten überall anders ist.:D

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kann man zustimmen, Kino und Pay-TV zu vergleichen hinkt gewaltig. Letzteres kommt in der Verwertungskette an dritter Stelle. Ergo muss Kino oder DVD/Blu-ray eher verfügbar sein. Pay-TV erlaubt mir die meisten Filme vor der Free-TV Premiere zu sehen und insbesondere in Deutschland nicht mit Werbung unterbrochen, wie bei den Privaten. ÖRR lass ich mal außen vor, da sie so gut wie keine entsprechenden Rechte erwerben.
    Kein Mensch wird alle Filme die im Pay-TV laufen sehen. Genauso wie der Kinofan selektiert, tut das auch der Pay-TV Fan. Der hat nur den Vorteil, dass er bei manchen Filmen, die ihn auf den ersten Blick nicht interessieren reinzappen kann und dort sicher den einen oder anderen Film entdeckt, den er nie im Leben im Kino sich angesehen hätte. Manche Filme kommen gar nicht ins deutsche Kino, da gibt es dann sowieso nur Videothek oder Pay-/Free-TV.
    Das stimmt aber heute auch nicht mehr, denn dank den Direktkanälen laufen viele Filme zeitgleich zum DVD-Start an. Allerdings kostet das extra und ich würde das jetzt nicht zum Pay-TV dazu zählen. Das ist eine Art on Demand Produkt.

Es ist auch müssig, die Kosten für Popkorn oder Gertänke auf den Kinopreis zu addieren. Auch zu Hause isst und trinkt man meistens was neben den Filmen.

Kino, Videothek und Sky haben allerdings auch das gleiche Problem: Kommen keine guten Filme, können sie keine zeigen. Da geben sich die unterschiedlichen Bereiche nicht viel. Pay-TV hat dann aber den Vorteil, dass sie auch TV-Produktionen zeigen können, leider sind die von der Qualität meist nicht so doll.

Aber Pay-TV hat mit der derzeitigen Kanalvielfalt ein Problem: Es gibt nicht genügend hochwertiges Material um all diese Kanäle zu füllen. Also arbeitet man mit Tricks und Wiederholungen. Und jetzt setzt die Kritik an Premiere, Sky und wie die ganzen Pay-TV Firmen heißen ein:

Buche ich heute ein Filmpaket bei Sky, zahle ich für 7 angebliche Premiumkanäle 32,90 Euro. Davon senden alleine 3 das gleiche Programm. Dazu kommt noch ein Kanal mit ein paar neuen Serien. Der Rest ist Uraltmaterial, dass in regelmäßigen Abständen wiederholt wird.

Das gleiche trifft auch auf die ganzen Zwangspakete wie Welt und Welt+. Nicht nur, dass man sie ungefragt buchen muss um dann erst dass zu bekommen, für das eigentlich Pay-TV steht, sie haben teilweise eine höhere Wiederholungsrate als die Premiumkanäle. Noch krasser wird es für Kunden, die seit 4.7. einen HD Spielfilmkanal wollen. Für 42,90 ist das dort gebotene wirklich eine Frechheit. Um hochskaliertes SD Material zu sehen, brauche ich nicht unbedingt einen HD Sender. Was wurde da SAT1/Pro7 HD früher gescholten.

Filmfans waren seit Vergabe der Fußballbundesligarechte schon immer die Verlierer im Pay-TV, dürfen sie doch seitdem mit viel Geld die Sportrechte quersubventionieren. Mit Sky hat das aber Dimensionen angenommen, die über Gut und Böse liegen.

Deshalb ist auch jeder Threat mit Kritik an diesem Punkt wichtig, denn hier sind wenigstens noch ein paar Leute da, die das Schreiben was ihnen auf der Seele brennt. Die Masse wird ganz anders reagieren, die kündigt oder lässt ihr gekündigtes Abo einfach auslaufen.

Die Manger und Verantwortlichen sollten nicht nur ihre Gostschreiber in diesen Foren loslassen, sie sollten lieber froh sein über diese Art der Diskussion, zeigen sie doch die Schwachpunkte ihres Produktes auf. Aber leider zählt ja Roland Berger und Co. mehr als das normale Volk, das anschließend das Produkt auch kaufen soll. Wenn sich das nicht mal rächen sollte. Sky ist zur Zeit eine Mogelpackung, die Qualität verspricht, aber nur billige Massenware liefert. Ist ungefähr so wie ein all all-you-can-eat Buffet. Von der Weite noch ganz interessant, bei näherer Betrachtung mehr Aldi- als Feinkostware!

Was Sky fehlt, ist das á la carte Menü, ohne dem werden sie aber Baden gehen.

Juergen