1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Er hat das beste Equipment und seine Schüssel ist korrekt justiert! :D

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ach so, dann hat Sky doch recht, wenn sie mir sagen: "überprüfen Sie Ihr technisches Equipment" :D

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Hab gestern Abend mal länger Sky geschaut :D und mir fiel auf, dass auf Sky Cinema das Bild deutlich schlechter ist als auf Sky Cinema +1 und Sky Cinema +24.
    Sieht man am Ident. Sky Cinema (HD) ist verpixelter als Sky Cinema +1 bzw. +24. Auch bei den Teasern/Vorhschauen ist die Schrift von Sky Cinema oder Filmtitel immer total gefreezt während die Schrift von Sky Action, Emotion und Sky Cinema Hits ganz klar ist.

Das runterskalieren von Sky Cinema HD tut dem Design nicht gut.
    Während gestern auf Disney Channel die Monster AG lief und das Bild sehr detailiert war. Könnte meinen, dass war von einem HD-Master runterskaliert. Echt klasse!

4. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Sky Bundesliga habe ich auch. Bisher aber noch nicht angeschaut. Na dann heute mal schaue ob es so schlecht aussieht wie ihr meint.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

O.k., dann erschrick dich aber nicht, wenn es so aussieht, als wenn die Rückennummern den Trikots hinterherlaufen. Und die Schlieren vom Ball sind keine Extra-Zeitlupe! :D

6. doku

doku Guest

Das kommt daher, dass keine vergoldeten Kabel verwendet werden! :winken::D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja meine Beobachtung die schon die ganze Zeit schildere:

Sky Cinema hat ein unsauberes, Treppenstufen-Bild. Und um so etwas wie Schärfe vorzutäuchen hat man eine Saumkante "eingepflegt" um Konturen hervorzuheben mit all seinen Nachteilen. Cinema ist als Erstausstrahlungskanal nicht mehr zu gebrauchen. Cinema +1 und Cinema +24 zeigen ein sauberes Bild so wie man es bisher von Premiere 1-4 kannte. Auch die übrigen Filmkananäle sind im Rahmen der Datenraten in Ordnung und sogar erstaunlich gut.

Der Effekt auf Cinema ist also ausschließlich damit zu begründen das von der HD-Quelle runterscalliert wird. Und das sieht man halt nachteilig.
    Ganz schlimm ist es, wenn SD-Filme auf HD hochscalliert werden um dann für den SD-Cinema-Kanal wieder runter zu rechnen. Das kann nur schief gehen.

Meine Konsequenz ist das ich nur noch Cinema +1 oder Cinema +24 nutze.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe mit Platin ummantelte Kabel und bei der Kabeldicke habe ich mich von meinem Kumpel von den Stadtwerken beraten lassen.

Meinst du wirklich, dass es daran liegt :confused::D

9. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Gerade mal Sky Cinema angeschaut ob bei mir die beschriebenen Probleme sind. Ich sehe da keine Probleme. Finde das Bild sehr gut. Und zu Sky Bundesliga. Ich habe keine schlieren beim Ball. Und auch die Spieler kann man erkennen.

10. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

sowas verlogenes und hirnrissiges von Sky...
    Viele haben seit mehr als 10 Jahren ein Abo und jetzt auf einmal sollen pünktlich zum 4.7. (Sky-Start) sämtliche Techniken, welche sich in den Haushalten befinden falsch eingestellt sein?
    Bis 3.7. hatte ich die Premierequalität...wie man sie auch einschätzte, jetzt auf einmal ist alles Schrott, was ich im Wohnzimmer stehen/hängen habe nur weil die Qualität deutlich schlechter ist? Für wie dumm will Sky mich noch verkaufen?
    Dieser Laden hat einfach einen an der Waffel.
    :winken::winken::winken: