1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was taugt der LG 42PG1000?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Bastler72, 19. Juli 2009.

  1. Bastler72

    Bastler72 Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.

    Unser örtlicher ProMarkt hat ab morgen folgendes 42" Plasmagerät im Angebot:
    LG 42PG1000


    Preis 499€

    Was taugt das Gerät. Ich wollte mir eigendlich denächst einen Panasonic anschaffen.
    Kann ich mir die 200-300€ mehr sparen?
    Komischerweise finde ich auf der Hompage von LG nichts über das Modell.

    Habe Ihr Erfahrungen mit LG. Ich glaube, das ist ja auch ein koreanischer Hersteller und Samsung soll ja auch nicht schlecht sein! Oder?

    Danke für Eure Meinungen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was taugt der LG 42PG1000?

    Ich würde da doch zu Panasonic greifen denn bei LG kann man die seitlichen Balken die bei 4:3 Senungen nun mal auftreten nicht in schwarz darstellen. Bei Panasonic lässt sich das einstellen.
     
  3. VR6Driver

    VR6Driver Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was taugt der LG 42PG1000?

    Was schreibst Du den für ein Quatsch???
    Sicherlich sind die auch Schwarz, mal davon abgesehen, wer schaut auf 4:3???
     
  4. Bastler72

    Bastler72 Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was taugt der LG 42PG1000?

    Eure Antworten haben mir erste einmal nicht weitergeholfen.

    Ich habe mir das LG Gerät heute angesehen. Es stand ein ebenfalls HD Ready 42" TV von Panasonic daneben. Was ich so sehen konnte, war da kein großer Unterschied in der Bildqualität.
    Aber Ich weiss nicht wie die Geräte eingestellt waren und was für ein Sender lief. Vermutlich ein HD Bild, denn das Bild war sehr scharf.€

    Leider habe ich nichts weiteres über das LG Gerät gefunden. Aber der "Nachfolger" 42PG2000 kostet bei einem Internethändler Versandkostenfrei 489€.:eek:

    Was kann man generell über die LG Fernseher sagen? Irgendwelche gehäuften Mängel oder Defekte?

    MFg
     
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Was taugt der LG 42PG1000?

    Also ich hab derzeit noch ein LG mit HD-Ready (verkauf ich derzeit) und das Bild ist allemal besser als bei anderen Geräten die ich so gesehen habe (ausser bei Modellen der 2.000eur Klasse wie einige Samsung z.B.).
    Allerdings spiel ich das Bild via PC->HDMI zu.