1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: Sky Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 4. Juli 2009.

  1. trompt

    trompt Guest

    Anzeige
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Auch das wurde nicht bewiesen, da noch nie die Rahmenbedingungen für das Greifen eines niedrigen Preises gegeben waren (unkomplizierte Technik, sichere Verschlüsselung, stabile Unternehmenssituation, etc.)
     
  2. paytv-nutzer

    paytv-nutzer Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Vielleicht konntest Du die BL durchweg über Premiere sehen. Dann bist Du aber ein echter Ausnahmefall. Die Geschäftszahlen von Premiere nach dem Verlust der BuLi-Rechte sprechen eine klare Sprache. Die Mengen Geld, die Kofler an UM gezahlt hat, um die Rechte wieder zu bekommen, sprechen eine noch deutlichere Sprache. Der hat sich ja buchstäblich erpressen und aussagen lassen. So was macht man nicht ohne Grund...
    Sicher kann man nicht sagen, wie viele Abonnenten ohne BuLi geblieben wären. Aber man kann sagen, daß der Abgang gereicht hätte, um Premiere zu ruinieren. Ist ja dann auch so gekommen trotz Rückkauf der Rechte...
    Daß ein niedrigerer Preise kein mehr an Abonnenten bringt wurde NICHT bewiesen. Arena ist gescheitert, trotz niedrigerer Preise. Aber da gab es ein paar ganz wichtige weitere Gründe:
    -neue Receiver nötig (da Cryptoworks verschlüsselt)
    -schweres Herauskommen der Premiere-Kunden aus den Verträgen
    -wer CL und int. Fußball sehen wollte, mußte auch bei Premiere bleiben
    -fehlendes sonstiges Entertainment-Programm bei Arena
    -wenig seriöses Auftreten von Arena/UM in der Öffentlichkeit
    Die Gründe für das Scheitern von Arena dürften mehr bei den genannten Gründen als beim Preis für das Abo liegen. Damit ist in dieser Hinsicht NICHTS bewiesen...
     
  3. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Soso, wir sind also ein Land voll Technik und Börsenfreaks!
    Entschuldige aber die Technik war und ist nicht kompliziert zu bedienen.
    Die Legende von Millionen Hackern in Deutschland, die alle für lau Premiere gucken, ist genauso lächerlich. Die meisten User sind gerade mal in der Lage ihren PC einzuschalten und den IE zu benutzen.
    Stabile Unternehmenssituation??? Welchen Kunden juckt sowas den.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Die Variante mit der Verschiebung der Berichterstattung im FreeTV nach hinten und relativ wenigen "PayTV-Sehern" könnte für die Vereine auch zum Nullsummenspiel werden. Als Vereinssponsor würde ich (soweit nicht ohnehin schon enthalten) im nächsten Vertrag auf jeden Fall sinngemäß eine Klausel aufnehmen, dass bei einer veränderten Struktur (weniger Zuschauerreichweite weil Übertragung erst spät oder gar nicht mehr im FreeTV) neu über den Vertrag verhandelt werden muss, also weniger Kohle an den Verein.

    Das Problem mit dem Zeitfaktor (Abwarten der Kudnen) hat sich Sky selbst durch lange unsichere Verschlüsslung und Ramschabos eingebrockt. Außerdem hat Sky nach dem Arena-Desater die Riesenchance auf deutlich niedrigere Zahlungen an die DFL beim aktuellen Vertrag (aus meiner externen) Sicht leichtfertig vergeben.
     
  5. trompt

    trompt Guest

    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Erzähl das mit der Technik mal den zahlreichen Ü-50ern, die es mal gewöhnt waren, einfach anzuschalten und zu schauen, ohne vorher mit irgend einen support wegen ein Freischaltung etc. telefoniert zu haben. Ich kenne Leute in dieser Altersstufe, die bestellen wegen sowas nicht mal einen FIlm auf Select - Begründung "wieso muss ich denn da extra anrufen, können die das nicht direkt so sehen und abbuchen?"

    Die angebliche "Legende" wurde jetzt seit Jahren als offizieller Grund angeführt, daher brauch man nicht als versteckter Unterstützer auftreten und sie leugnen, denn allein die letztlich vorhandene Baumarktreceiverphase wird bestimmt so einiges zum Kundenschwund beigetragen haben.

    Die Unternehmenssituation hat nichts mit der Börse zu tun, sondern allein mit Medienberichten und offensichtlichen Sachen, wie z.B. damals dem Verlust der BL-Rechte. Für viele Leute war Premiere spätestens seit der Kirchpleite ein Risikofaktor, und das bekam man sogar brühwarm alles in der Tagesschau etc. serviert... Sprüche wie "wie, die gibts immer noch?" waren auch noch vor kurzem keine Seltenheit.

    Wenn hier immer wieder Leute auftauchen und mit Laienwissen versuchen, niedrige Preise schlechtzurechnen (bezieht sich nicht auf dich persönlich, sondern die allgemeine Forumssituation), dann muss man einfach mal was dazu sagen. Allein, dass hier diese totale Tatsachenverdrehung der Arena-Situation derart gefestigt ist, spricht schon (negative) Bände.
     
  6. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Eigentlich sollten alle Premiere Kunden, die damls nicht "sondergekündigt" haben und vorher BL hatten über die "FairPlay-Garantie" weiter BL gesehen haben. Ich denke nicht, dass ich da eine große Ausnahme war.

    ..guter Einwand. Blinder Blick auf den Umsatz und Die Abo-zahlen könnten eine Antwort sein. Vielleicht hatten die Aktionäre auch bloß Panik, das ihr Invetment den Bach runtergeht. Da hat der Gewinn erstmal nicht interessiert.

    Kann man das??? Ich kenne keine Bilanz ohne BL-Rechte!! Über mehrere Jahr, wie hier ja immer wieder angemahnt wird!!!!

    Ich denke dass 18 Jahre Premiere diesen Beweis sehr wohl schon erbracht hat.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Du als Kabelnutzer vielleicht, aber ich als Satnutzer konnte das eigentlich nicht. Ich musste schon einen "Trick" anwenden damit ich trotz Komplettabo Buli sehen konnte.

    Ich habe meine Satkarte in eine Kabelkarte getauscht und in einem Satreceiver betrieben. Nur deshalb hatte Buli wieder inclusive. Zwischenzeitlich musste ich dann meine Kabelkarte beim Nachbarn wieder freischalten lassen. Diesen Umweg haben (auch in meinem Bekanntenkreis trotz "Hilfsangebot" von mir) nur ganz wenige realisiert.
     
  8. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Korrekt, für viele ist das bedienen einer DVB-T Box schon ein Problem!!
    Aber sonst ist die Bedienung eines Premiere-Receivers genauso einfach/Schwer.
    Ich kenne übrigens auch Ü-20er die zu dumm für diese Welt sind, aber das hat irgendwie nichts mit dem Thema zu tun.

    Die dann von den debilen Ü-50 ern mit Linux bespielt wurden???
    Entweder ist die Technik zu kompliziert, dann können die Baumarktreceiver aber kein Problem sein oder aber die Millonen Schwarzseher können zwar ihre Freischaltung nicht bekommen, aber die ReceiverSoftware manipulieren.
    Ja was den nun????

    Dem stimme ich zu, frage mich aber, wie interessiert man dann daran ist die BL Live zu sehen....

    Selbstverständlich nehme ich das persönlich!!!!! Sonst hättest Du dir diese Bemerkung im Zusammenhang mit meinem Post nämlich schenken können!!!
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    Es ist ja nicht so, als ob das nicht schleichend über die Jahre passiert wäre. Gab es vor Jahren noch Bundesligazusammenfassungen am Freitag und um 19:00 Uhr am Sonntag, gibt es künftig nur noch 5 Spiele am Samstag zeitnah in der Sportschau, im PayTV aber gab es zunächst zur das Topspiel am Samstag, dann jeweils am Freitag, Sonnabend und Sonntag ein Spiel. Alle Spiele live und in der Konferenz (als PPV) war ein völliger Flop. Es hat keine zusätzlichen Abonnenten mehr gebracht. Als Premiere dann das gesamte Bundesligapaket und schließlich sogar die zweite Liga komplett angeboten hat, hatte man 2.4 Mio Abonnenten, genauso viele wie jetzt.
    Erfolg hatte einzig und allein das sogenannte Superpaket mit Sport und Film für 28 € später 33 €, Sport allein war günstiger. Damit konnte man die Abonnentenzahlen steigern und eine schwarze Null schreiben.
    Also nach allem, was man in den letzten 20 Jahren in D in Sachen PayTV erlebt hat muss man davon ausgehen, dass man die Preise nicht überziehen darf und das Preis/Leistungsverhältnis stimmen muss.
    Da die Kosten für die Bundesliga heute aber nicht höher sind als 2003/4, hätte man zum damaligen Erfolgsbringer zurückkehren können. Aber das Sky Modell sieht nun einmal ein Zwangsbasispaket vor, deshalb haben wir die jetzige Struktur.
    Und noch mal: die Basissender sind auch nicht geschenkt, auch wenn die Sky Propaganda das gerne so darstellen möchte. Bei 3 Mio Abonnenten entstehen Sky beim Zwangspaket gleich hohe Kosten wie die Bundesligarechte (wenn man denn jedem Kunden auch alle Sender geben würde natürlich).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2009
  10. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Diskussionsthread: Sky Preise

    ein ganz reguläres, von premiere auf deren internetseite angebotenes abo kostete bisher 39,98 euro und nun auf einmal 58,60 euro.
    darf man dann (ohne forumsschelte) von einer satten preiserhöhung sprechen? ;)