1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGITURK und Sky über einen Sat-Reciever

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sercet, 18. Juli 2009.

  1. sercet

    sercet Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich plane Digiturk und Sky über Sat zu abonnieren (derzeit über T-Home).

    Um nicht immer zwischen 2 Recievern wechseln zu müssen, suche ich einen Receiver mit 2 CI-Schächten. HD-fähig und PVR wäre ideal. Wobei ich auch extern aufnehmen könnte. Blindscan ist sehr wichtig, da die Transponderpositionen bei Türksat sooft wechseln und die manuelle Suche viel zu zeitaufwendig ist.

    Meine Frage:
    Topfield 7700 HDPVR Twin HDTV Sat Receiver Schwarz

    Kostet um die 300 EUR.
    Meint ihr der ist geeignet für das was ich brauche. Also DIGITURK und Sky, Aufnahme, HD und Blindscan.
    Leider steht in der Art.-beschreibung z.B. bei satking.de nichts von Blindscan hier.
    Suche schon das ganze Netz nach geeigneten Receivern aber die meisten haben meistens nur 1 CI-Slot oder sprengen einfach meine Preisvorstellungen. Habe z.Z. den Octagon SF 218 und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Aber von Octagon ist der nächste der alles das kann was ich brauche der SF 1018 HD

    Hat jemand ne Idee welcher hier geeignet wäre?

    Freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich schon im Voraus für eure Mühen.
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: DIGITURK und Sky über einen Sat-Reciever



    Du bist eigentlich im falschen Forum. In diesem Forum geht es nur um CI-Module. Deine Frage war aber zu technischen Eigenschaften von Topfield Geräten. Frage doch mal im Topfield Forum nach.

    Gruß
    b+b
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DIGITURK und Sky über einen Sat-Reciever

    Digitürk sendet aber über 7° Ost und nicht 42° Ost.
    Nur mal so am Rande.

    Und der Topfield ist kein Blindscan.
    Schau mal bei Vantage vorbei.

    VANTAGE - Receiver
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  4. sercet

    sercet Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DIGITURK und Sky über einen Sat-Reciever

    danke. werde das thema nochmal woanders posten.
     
  5. sercet

    sercet Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DIGITURK und Sky über einen Sat-Reciever


    ich brauche nur lig tv von digiturk und den kann man auch über türksat empfangen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DIGITURK und Sky über einen Sat-Reciever

    Das stand aber nicht im Ausgangsposting. da war von Digitürk die Rede.
     
  7. sercet

    sercet Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DIGITURK und Sky über einen Sat-Reciever


    O.K.
    Hätte ich vllt. deutlich machen müssen.
     
  8. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: DIGITURK und Sky über einen Sat-Reciever

    @Sercet:
    Also eine Freundin von mir hatte Topfield mit Digitürk und Alphacrypt in Istanbul laufen... und auf einmal hat Digitürk was an der Verschlüsselung geändert, seither läuft die Karte nur noch im original Receiver...

    Würde also vorher mal testen, ob die Karte im CW Modul oder Alphacrypt noch läuft...

    Ich empfange auch Türksat mit 7700HDPVR und habe keine Probleme mit den Frequenzwechseln. Ich importiere die TP Daten über SetEdit wenn sich was geändert hat... Türksat strahlt anscheinend aber auch eine NIT aus, Netzwerksuche sollte also funktionieren... Meine DM8000 hat die neuen Transponder immer automatisch dazuaddiert.....