1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Normalerweise funktioniert das. Aber bei Kabel halte ich mich lieber zurück, da gibts wohl ein paar Problemchen. Da ich Sat habe, kann ich da nicht mitreden, und das hier
    meine ich auch gehört zu haben. Da aber nur wenige meckern, trifft das evtl. auch nur auf einige zu. Die Kabelfraktion ist bei der Dreambox scheinbar aber nicht gerade in der Mehrheit. Da hilft nur ausprobieren. Zurück gehts ja.
    Das passiert auch bei normalen alleinstehenden DVD-Playern und auch bei CD-Playern. Meistens wenn die auf Basis eines Computerlaufwerks produziert wurden. Da hilft tatsächlich nur zurückgeben der DVD oder CD (ja, diese Probs gibts auch bei CD). Da die Reelbox ein Laufwerk von Sony drin hat, und Sony ein mächtiger CD- und DVD-Riese ist der sein Zeugs ja verkaufen will, ist mir sowas noch nicht vorgekommen. Genauso wie sämtliche neuere Vaios (Sony) wenig Probs damit haben. Ist also nicht unbedingt ein Linux-Prob.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  2. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Das ist schon klar. Es gibt wohl keine Box bei der die Kabelfraktion in der Mehrheit wäre. Es sind aber immer noch genug user der Dreambox im KabelBW-Netz, um gesicherte Erkenntnisse zu erhalten. Bei der Dreambox 8000 (und auch 800) weiß ich sicher, daß sie mit der KabelBW-NDS-Karte läuft. DAS ist für mich unabdingbare Voraussetzung, wenn ich mir eine Box nördlich 1000,.€ anzuschaffen überlege.

Sofern mir das für die REEL nicht ebenfalls bestätigt wird, wäre das Rennen schon vor dem Start gelaufen. So leid mir das dann täte.

Grüße
    Jola

3. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Dann mußt Du mal in den Foren fragen. Mit der NDS-Karte läuft das sowieso nur unter bestimmten Bedingungen. Das ist wie immer bei freien Geräten. Soweit ich weis läuft die mit NDS-Karten, aber man braucht das richtige Modul (bei dem funzt soweit ich weis nicht komplett HD) oder aber man muss einen Cardreader zusatzlich anstecken bzw. einbauen und ein zugehöriges Plugin installieren. Ich kriege alles damit, ohne NDS-Karte, Sky hat ja auch noch die 2er Karte.
    Ein Freund hängt in Berlin am Kabel, der braucht `ne Receiversammlung weil er nicht mehr wie früher Prem und Digi-Kabel über ein Gerät (obwohl beide NDS verschlüsselt) sehen kann. Prem und die Gesellschaft kommen nicht auf einen Nenner und das von der Kabelgesellschaft spendierte Gerät hat nur einen Kartenschlitz und stürzt standig ab. Wer so was mitmacht ist selber Schuld. Wahrscheinlich TV-Süchtig. Ich beschäftige mich wenig mit dem Thema und wenn, dann können die Gerätehersteller nichts dafür. Wenn jetzt viele Sky abmelden wegen dem Mißt, zuzüglich das Kabel (mein Freund macht das, er hat ja noch DVB-T), was glaubst Du wie schnell die alle reagieren würden. Der User ist Schuld bei sowas. Aber wir wissen ja alle, die Zeit bringts, besonders bei offenen Geräten ist ja alles möglich. Eines ist aber sicher, es dürfte klar sein warum, das was bei der Dreambox geht, geht immer auch bei der Reelbox. :D Umgekehrt ist das nicht so.

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, das hat nichts mit Reel oder mit Dream zu tun. Diese Receiver können das erstmal grundsätzlich sowieso nicht.
    Und wenn das bei der Dreembox bestätigt wurde dann ist es durchaus möglich das nächsten Monat neue Karten ausgegeben werden und es aufeinmal nichtmehr funktioniert. Weil ein "es geht" ist keine dauerhafte Funktiongarantie.

Irgendwelche Leute schreiben hat Softcams (gibt viele davon für alle möglichen Betriebsysteme) die dann von anderen Leuten in die Firmwares dieser Receiver eingebaut werden.

Und kann das Softcam Plugin auf der Reelbox diese Karte nicht lesen dann installierst du dir halt noch nen Cardserver (evtl. den der auch auf der Dreambox läuft) auf der Reelbox (oder der Fritzbox oder deinem NAS, die Karte mus ja nicht unbedingt im Receiver stecken) und reichst das von dort zum Plugin der Reelbox weiter.

Und Softcams die eine Karte heute nicht lesen können, die können das evtl. schon morgen. Und Softcams die das heute können können das evtl. nicht mehr in der nächsten Version.
    Ist dir das alles zu ungewisst dann must du halt nen zertifizierten Receiver kaufen, bei allen unzertifizierten hat du keinerlei Anspruch auf Funktion. Wobei man davon ausgehen kann das es für die Karten der grossen Plattformen immer hinreichend Zeitnah ne Lösung geben wird.
    Wobei das Problem bei Kabel TV natürlich ist das ein Softcam Entwickler dieses Kabelanschluß benötigt. Ist keiner der Entwickler zufällig bei diesem Kabelnetzbetreiber dann wirds natürlich schwierig.

BTW: Und bei diesem Thema die Anspruchshaltung vergessen, erstmal gegen den Hersteller des Receivers auf dem man diese Software nutzt (Reel interessier es nicht im geringesten ob das Hypermegacan 2.56 beta von Superhacker23344 aus dem tollehacker.forum nun gerade ne Karte liest ode rnciht ;) ) und dann auch gegenüber den Entwicklern der Softcams. Das sind Typen die das unendgeldlich in ihrer Freizeit "just for Fun" machen. Und die reagieren üblicherweise nciht auf Beschwerden im Sinn von "los, du must das jetzt fixen" ;)

So, das mal generell ;)

BTW: Wenns bei der Dream geht dann ist auch davon auszugehen das es auch für die Reel ne Software gibt. Weil die meisten Softcams werden für verschiedene Plattformen gleichzeitig angeboten.
    Also die Entscheidung Dream oder Reel sollte man nicht daran festmacher für welche gerade zufällig das neuste Hackerimage nen Tag früher rausgekommen ist. Morgen kanns genau anderstrum sein.

cu
    usul

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Hätte von mir sein können. Das Schlimmste ist das Wirrwar für das kein Hersteller was kann. Auf diesem Gebiet ist es tatsächlich so: was heute geht muss nicht unbedingt morgen funktionieren. Morgen geht aber was, was heute undenkbar ist. Ich würde bei dieser Kartensch... unbedingt abwarten was noch passiert. Da tut sich garantiert noch was, und wenn es vom Gesetzgeber kommt. Diese Geräteabzocke ist doch ein Unding. Letztendlich ist man wirklich nur mit einer offenen Linuxkiste einigermassen Zukunftssicher. Deswegen suche ich gerade nach einem kleinen Linux mit einem windowsähnlichem Desktop den auch ich Linuxblödman auf einem kleinen Rechner installieren und einrichten kann. Der soll als Musikserver und Internetradio benutzt werden. Für sonst nichts.

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nur zur Info,die Tunerkontakte der Reelbox Kabel sind verzinnt:(,das gibt Probleme ohne Ende.Ausetzer,Kanal nicht gefunden uns.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da hilft dann nur das Zinn abschleifen (bzw. ablöten so weit es geht) und bis aufs kupfer mit einem Glasharbinsel von allen Resten befreihen und dann einfach galvanisch vergolden.

8. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habs nicht glauben wollen und eben nach gesehen. Bei mir nicht. Verzinnt ist nur wo gelötet ist, und da gehörts auch hin. Höchstens rhodiniert (sieht farblich aus wie Zinn ist aber the Best, Gold ist Mißt dagegen, Gold schützt zwar vor Korrosion, leitet aber schlecht), es gibt allerdings auch galvanische Beschichtungen die Zinn vor Korossion schützen. Allerdings hilft das nicht viel wenn öfter angeschlossen wird. Wenn das Zinn wäre, hätte ich längst Ausfälle, von den beschriebenen Fehlern hab ich gehört, wenn das die Regel wäre, und das wäre es bei Zinn, sähe das Echo ganz anders aus. Ich glaube hier werden Gerüchte erzeugt.
    Wenn das bei Dir verzinnt ist, hat mal jemand dran gebastelt. (Rückläufer z. B. sind häufig verbastelt. Die Leute kaufen neu, tauschen Teile aus und schicken das gekaufte Gerät als defekt zurück)

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja so schlecht leitet Gold auch nicht., aber gegen den besten Leiter kommt es natürlich nicht an. Aber darum gehts meist garnicht sondern um die Kontaktgabe und deren Korosion. Zinn hat vorteile wenn man sehr oft steckt, macht man das nicht, dann wird in kurzer Zeit der Kontakt schlechter.Industriell wird das rhodinieren wohl eher selten verwendet (weil zu teuer und aufwändiger).
    Mit selbst vergolteten Kontakten habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

10. spedy

spedy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist leider kein Gerücht,und die Fehler findest Du zu hauf bei den Reelbox Lite Nutzern.Da die alten Tuner weiterhinn verbaut werden auch bei der Avantgarde,brauchst nur mal im Forum lesen.Wenn Du nur DVB S2 Tuner drinn hast bist Du nicht betroffen.
    Es ist sogar offiziell bestätigt.

"Schorsch
    Reel-Multimedia
    Ja, die S/T/C-Tuner haben verzinnte Kontakte. Ist leider erst aufgefallen, als alle bestückt waren..."