1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2009.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

kannst davon ausgehen dass die Dinger bald Interaktiv werden. Glaub nicht dass Murdoch sich das nehmen lassen wird weitere Dienste anzubieten. Das dient doch bestens zur Kundenbindung.

Wenn die Geräte schon mit der Fähigkeit der Interaktivität unter die Leute gebracht wurden, dann erhalten die in nicht so ferner Zeit die Möglichkeit dazu.

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auf den Rest dieses Beitrags will ich gar nicht eingehen, aber:

Man kann sehr wohl vom Portal (sky sport info) aus DIREKT die Sportkanäle auswählen! Einfach zum Beispiel mal auf Kanal 200 die Menü-Taste drücken und den Menüpunkt "Interaktiv" bemühen!

3. Blindi

Blindi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

was hat das eine mit dem anderen zu tuen ? und vorallem warum soll ich mir vorschreiben lassen wie ich auf meinem Reciver die Kanäle haben will.

Wenn ich die letzten 5 oder 6 Jahre Kanal XY auf 100 habe möchte ich bitte die Möglichkeit haben das auch weiterhin so einstellen zu können.

Weiterhin interessieren mich weder Programmzeitschriften noch irgendwelche anderen Vorschauen als klassicher Zapper der Abends sein Hopping über bestimmte Kanäle macht und dann irgendwo hängenbleibt.

Zum Thema Waschmaschiene PC usw , Wenn mir ein Rechner für eine Anwendung zu langsam ist dann besorg ich mi r entweder einen schnelleren Rechner oder eine andere Anwendung und wenn eine Waschmaschiene keinen Kochwaschgang hat kauf ich mir die auch nicht. Und für mich ist der umweg über das EPG halt viel zu langsam.

Und ganz richtig wenn ich Fernsehen will möchte ich den Kopf ausschalten für was anderes tue ich mir das nicht an sowas nennt man dann Unterhaltung

4. Blindi

Blindi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was dann wiederum sehr Kundfreundlich mehr Klicks und höhere Dauer ist. Zumal belegen mir die PayTv Kanäle begrenzte Favoriten Kanäle die nun leider beschränkt sind.

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast auch noch nie was von einer Favoritenliste gehört, was? Dort kannst du deine Wunschsender so ordnen wie du willst. Da ist das sche**eißegal, wo die Programme in der Hauptliste gelistet sind.
    Und nur wegen einer neuen Programmliste bzw, EPG, zu kündigen, ist an lächerlichkeit nun wirklich nicht mehr zu überbieten, sorry. :rolleyes:

Was macht ihr denn, wenn ihr mal einen neuen Herd, eine neue Waschmaschine, einen neuen Computer usw... , braucht? Kauft ihr dann keinen neuen Geräte, weil die angeblich "komplizierter" zu bedienen sind? :eek:

Übung macht den Meister. Aber wenn ihr wegen sowas kündigen wollt, bitte schön. Reisende soll man nicht aufhalten. :winken:

6. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

??? genau das ist der Grund warum SKY noch nicht allen Kunden auf einmal das Update gab .... Anrufe von Kunden die überfordert sind ;)

Jetzt mal ehrlich wenn der Sinn der neuen Aufteilung nicht verstanden hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen ... auf Grund der menge der Sender ist eine normales Listig mittlerweile kaum noch sehr sinnvoll ... dazu kommt das viele die Sportsender gerne als Sender und nicht als Option haben wollen ... wie will man das in einer Reihenfolge noch unter den Hut bringen ...

Die Sender sind jetzt wie auch in UK etc. Genre unterteillt, also ab 300 hast Du deine Filmsender, ab xxx die Sportsender etc. etc ... einfacher geht es es eigentlich nicht mehr ... und wem es nicht gefällt der kann 99 Plätze wählen wie er will ... das sollte kein Problem sein ... kein vernünftiger Mensche würde Sport 1 - 100 da rein packen ... oder ??? Also ich sehe da kein Problem ... 99 für nur ASTRA Seher sollten reichen auch wenn man seine SKY Lieblingsprogramme da noch mit rein bringt ...

Ich sehe hier nur Vorteile ... vor allem im Sportbereich entweder man macht es wie bisher über Optionen oder Kanalzapping ... also jeder wie er es will ... besser geht es doch kaum ???

7. Blindi

Blindi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wer sagt das ich hier nur Astra habe ?

Eben nicht wie willst nun noch zappen ? und das schalten auf 300 und dann durch zappen weiter auf 200 und hochschalten usw willst ja wohl nicht als zappen vergleichen. Dadurch das bei uns der Fernsehr 24h am Tag dudelt und jeder rund um die zu verschiedenen Tages und Nacht zeiten dazu kommt mal was zu schauen gehts nicht darum eine Sendung ganz zu sehen. Vielmehr sehen wir hier Filme meist in 3 oder 4 Teilen als am Stück . Ergo man zappt durch die kanäle sieht nen Film den man bis zu dieser Stelle oder kurz davor gesehen hat und schaut dann 30 minuten weiter.

Es kommt doch auch immer ein wenig drauf an wie die Seh und Lebensgewohnheiten sind und für unsere sind die neuen Listen einfach nur umständlich und lästig . BTW bei uns gabs die letzen 10 Jahre keine Programmzeitung im Haus und die Probehefte der TVD wurden ungelesen weggeworfen. Jeder schaut halt anders.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

habe meinen Interaktiv Receiver auch mal aus dem Karton geholt, aber er findet komischerweise kein neues Update???

9. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Du bist nicht alleine - meiner auch (noch?) nicht.

Es ist auch momentan unklar, ob nur aktuelle Sky-Kunden mit Videoguard-Karte das Update erhalten, alle Sky-Kunden (auch die mit S02-Karte) oder generell alle Eigentümer dieses Receivers.

Bislang hatten offenbar nur Sky-Abonnenten mit eingesteckter Videoguard-Karte die Möglichkeit, das Update zu ziehen. Andere schreiben hier im Forum, sie bekämen das Update erst nächste Woche (Quelle wurde nicht mitgeteilt), wieder andere erhielten auch einen Brief von Sky, in dem ein Update angekündigt wurde.

Wie die Geschichte weitergeht - ich bin gespannt ...

10. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Ich bin zwar kein Sky Germany Kunde dafür aber einer von Sky UK.
    So wie ihr schreibt ist der neue Sky EPG so aufgebaut wie der in UK und den finde ich einfach nur gut. Es gibt nichts einfacheres um Sender zu finden.
    Aufgrund der Sendervielfalt ist es kaum noch möglich sich die Programmplätze alle zu Merken und da ist die Sortierung nach Sparten wirklich ne tolle Sache.
    Wenn ich den Fernsehr einschalte und mir nach nem Film ist schau ich unter Movies nach und wenn mir nach ne doku ist dann eben unter Dokumentationen.
    Klar ist es toll wenn man seine Senderlisten selbst sortieren kann aber auch da verliert man irgendwann mal den Überblick. Beim nach Sparten sortierten EPG spart man sich das alles. Man weiss das ein Sender einer bestimmten Sparte zugeordent ist und such einfach dort danach. Das ist Eindeutig schneller als die komplette Kanalliste danach abzusuchen.