1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harry Potter bricht bei US-Start Mitternachts-Rekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

1. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Harry Potter bricht bei US-Start Mitternachts-Rekord

Ich habe den ersten Film gesehen und das erste Buch gelesen... mehr aber nicht...

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die ersten beiden Bücher waren noch sensationell, danach brach das ab. Die Filme an sich mögen ja gut sein, ich kenne nur die ersten 3, aber kein Vergleich mit den Büchern.

3. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ich bin fast 28 und man muss nicht Kind sein, wenn man die Romane und Filme sehen will. Wie Eifelquelle bereits schrieb sind es nicht umsonst die erfolgreichsten Romane Allerzeiten. Das muss schon was bedeuten, abgesehen davon sind die Bücher wirklich gut, auch wenn Sie zur Kinder- und Jugendroman-Gattung zählen.

Herr der Ringe oder Der Hobbit sind auch nicht "Erwachsene-Romane". Am Erfolg sieht man schon ansatzweise das Sie schon mehr als gut sein müssen.

Die Filme fand ich im Vergleich zu den Büchern auch nicht so toll, aber es sind gut bis sehr gute Unterhaltungsfilme, die die Bücher ergänzen.

Ich war am Anfang auch der Meinung alles Hype, alles Geldmacherei, alles Rummel um nix. Aber mittlerweile habe ich alle Romane gelesen und die Filme geschaut. Ich finde die Werke von Frau Rowling Klasse und Sie hat nunmal mit der Reihe einen Meilenstein gesetzt.

4. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

Filme sind doch soweiso Geschmackssache und unabhängig vom Alter. Dem einen gefällt Science-Fiction dem andern nicht, der nächste mags lieber romantisch der andere Action und wieder ein andere kuckt eben Harry Potter oder den Herrn der Ringe is doch schnuppe. Wems gefällt der solls sichs ankucken und gut is. Aber zu sagen der Film wäre einfach zum ****** nur weil er einem persönlich net gefällt davon halt ich net viel.

Ich fand ihn jetzt auch net grad spitze. Is für mich n Film den man einmal kucken kann und dann für längerer Zeit erst mal nicht mehr ;)

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Film und Buch, beides wäre bei weitem nicht so erfolgreich, würden nicht auch Erwachsene sich angesprochen fühlen und das wird wohl quer durch die alterschichten gehen. es ist wohl eher eine frage ob man Fantasy mag oder nicht...

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es gibt ja sogar extra Erwachsenausgaben von den Büchern. Für Leute, die sich nicht trauen, in der U-Bahn HP mit dem Kinderbuchumschlag zu lesen, denn diese sind zwar inhaltlich gleich, aber mit "neutralem" Umschlag. :D

Ich hab sie gelesen :D Band 1-2 waren noch Kinderbücher, ab dann wird es aber zunehmend heftiger. Band 6 und 7 würde ich jedenfalls nicht den ganz jungen Lesern empfehlen. Zum einen wird die Geschichte immer "gewalttätiger", zum anderen immer komplexer.

Die Filme sind tricktechnisch sicher sehr gut gemacht. Aber wie immer, man kann einen solchen Stoff nicht eins zu eins umsetzen, deswegen fallen die Filme für die Buchkenner sicher etwas ab. Aber das ist wohl bei jeder Romanverfilmung so.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  7. Master-D

Master-D Guest

Was muss im Leben schief gegangen sein, wenn man sich sowas als Erwachsener reinzieht? :eek:

Als sechsjähriger habe ich gerne Märchen von Mama gehört oder im Fernsehen geschaut, aber wie man sich für sowas mit z.B. 25 interessieren kann bleibt mir ein absolutes Rätsel. Kenne auch weit und breit niemanden der die Reihe ließt oder schaut.

Aber wir sind ja tolerant. ;) Von mir aus schaut es alle, wenn es euch gefällt. Nachvollziehen kann ichs nicht, aber es schadet auch niemanden.

;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2009
  8. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.

Du musst es ja auch nicht nachvollziehen und du hast ja deinen Unmut schon genügend zu Geltung gebracht. Jeder liest / Schaut das was er mag. Ich zb. bin schon 38 und habe alle HP Bücher gelesen und alle Filme gesehen und es hat nicht geschadet. Nein, im Gegenteil, ich lese gerne solche Art von Literatur.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, du z. B. hältst "Eis am Stil" als einen der besten Filme, die du je gesehen hast.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...film-den-ihr-je-gesehen-habt.html#post3490242

Sicher gibt es da auch einige, die sich jetzt fragen, was da im Leben wohl so alles schiefgegangen sein muss :D :cool:

Aber wie du schon sagtest, Geschmäcker sind verschieden und solange du keine Schaden davon trägst... ;) :winken: :p

10. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bae alle Bücher gelesen und alle Filme geschaut und muß sagen: Dieser neue Harry Potter Film ist der schlechteste von allen!
    Da gab es ja null Spannung...