1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webster1

webster1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Sie hätten gerne?

2. iltof

iltof Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Na vielleicht ne Moderation vor oder nach dem Spiel.

Als das Programm noch von Premiere kam, liefen dort Vorschauen oder Spiel-Wiederholungen. Ist aber für T-Home nicht sinnvoll, weil die Spiele im TV-Archiv angesehen werden können.

Man könnte sich natürlich irgendwas einfallen lassen - und seien es nur Webcams auf den Trainingsplätzen oder irgendwas, wofür man keine teuren Rechte braucht (gibt es sowas überhaupt noch?).
    Wie auch immer, man könnte es sich vielleicht vorstellen, aber soviel Innovation darf man von der Telekom eigentlich nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  3. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Ich möchte das Eröffnungsspiel 1 aus der alten Saison sehen, bitte sag mir wo im Archiv ich es finde ? Oder hast den schon den neuen "Bundesliga T-Home" Vertrag 2010 und das Super duper Premium mega neu Paket wo du wieder das komplette Archiv zur Verfügung hast?

Also bitte fakten und wo zu finden? Du scheinst es ja zu wissen wo im Archiv die Spiele sind. Bist ja Profi und hast das sicher vorher gecheckt bevor du dein Beitrag geschrieben hast...

4. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mußt Du immer so über reagieren?! :(

iltof hat doch Recht. Wieso die Spiele unter der Woche wiederholen, wenn ich mir die letzten 2 Spieltage im Archiv anschauen kann!

5. iltof

iltof Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ach was, das Eröffnungsspiel lief aber auch nicht als Wiederholung in Schleife. Um was anderes gings mir hier gerade nicht. Wenn kimingo nicht da ist, machst du seinen Job?

Ansonsten:
    Selbst jetzt sind die beiden letzten Premiere-Spieltage noch im Archiv. Wenn dich der 1. Spieltag interessiert, guck dir die Beckenbauer-Analyse an, die gibts sogar noch ;-)
    Dass T dort möglicherweise mehr verspricht, ist jedenfalls ein anderes Problem.

6. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Das erste Spiel war nur ein Beispiel..Mich interessiert aber das letzte und vorletzte nicht.
    Lt. Aussage Entertain sind ALLE Spiele im Archiv verfügbar..Selbst aktuell bei Liga total wird dafür noch geworben...Alle und zu jeder zeit...Naja, da keine Schleife läuft und du meintest das wir das ja im Archiv abrufen können..fiel mir gerade ein das ich heute mal das Eröfnungsspiel aus dem Archiv sehen möchte bzw. Spieltag 17 oder 20 das HD Spiel...

Rede ich so undeutlich das du mir die beckenbauer Analyse aufschwatzen willst? Ich sprach von komplett Spiel...Ist das so schwer zu verstehen?

7. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..gestern konnte man ja in der Halbzeitpause der 2. Halbfinales beim t-home Cup einen längeren Werbefilm begutachten. Herr Kerner zeigte neben der Regie auch kurz das neue Studio von Liga total ....

Also wird es doch vorher und Nachher Analysen geben...

Das Studio (leicht in rosoa gehalten)ist von der Idee her genauso wie bei Sky wohl auch das Sendekonzept....

Bei dem heuten Test von Bild zwischen sky und t-home sehe ich noch etwas anderes: (weil davon wurde nicht gesprochen)

Preisvergleich: Klar wäre sky billiger wenn man nur das reine Fernsehen nehmen würden, aber bei t-home bekommt man doch Internet und Telefon dabei. Und viele haben da ja schon eine Flatrate bei einem anderen Anbieter und wenn man dass dann und sky zusammen rechnet ist das doch die Preilage für ein Entertainpaket .

Bildqualität: finde ich ein wichtiger Punkt. Liga total hat man die Möglichkeit auf alle Bundesligaspiele in HD. sky nur 5 am Spieltag.
    Und wer keine VDSL Leitung hat und auch bei Sky nur SD emfangen möchte wird wohl eine bessere Bildqualität bei t-home bekommen. Sky/Premiere kennt man ja seid Jahren was die da im SD Bereich an Sportübertragungen zeigen ist für Digital TV Note 4-5
    Pixelmatch Bundesliga

Vom Ton garnicht zu sprechen. sky wird wohl nur auf dem HD Kanal Dolby 5.1 anbieten, wo t-home bei alles Spiele damit wirbt.

Bei Liga total glaube ich stark daran das die über Ihre eigene Plattform da nicht so kleckern sondern klotzen.....

ich bin jetzt hier kein Mitarbeiter von t-home oder nur pro t-home und alles andere ist schlecht aber ich glaube von der Distanz gesehen, dass Liga total eine gute Sache wird. Sky kann man schauen über Sky sport HD aber

IPTV auch wegen den interaktiven Anwendungen und Archiven sehe ich sowieso als das Fernsehen der Zukunft.....nicht nur in Sachen Sport

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Gut und schön. Nur interessieren sich nicht 100 Prozent der Menschen für Fussball. Ist ja fast nur wie ein Sender, und der Rest ist Zugabe.
    Bei den Kabelnetzbetreibern kriegt man das Gesamtangebot von Sky wahlweise zu den Digitalpluspaketen.

Entertain selbst ist nicht schlecht und bringt das Produkt in Gefahr, weil es im Vergleich zu den Kabelnetzbetreibern eine Stufe runter geht. Nämlich zwar mit einem innovativen Fussballprodukt, aber dafür bei von der Stufe
    der Möglichkeit Premium-Filme und Sport runtergeht. Ein eindeutiges Plus für den, der die Wahl hat und der sich nicht - nur - für Fussball interessiert, oder gar nicht, oder auch Familie hat und an deren Wünsche denkt.

Die Preise mal dahingestellt...

Da steckt eben der Pferdefuss. Denn T hat nix anderes anzubieten, was sie selber auf die Beine stellen. Der Preis dafür ist, das Sky für Neukunden wegen dem Streit zur Zeit nicht zu buchen ist. Ob man es bucht oder nicht, sei dahingestellt. Im Kabel kann man, und die bieten auch Triple Play an. Nun wollte T-Home HD-Vorreiter sein. Ohne Sky sieht selbst Videoload alt aus. Und selbst, wenn. Interessieren sich nicht alle dafür. Deutschland denkt in Flatrates.

Was gibts denn ausser Anixe und MTV und Liga Total auf HD? Nix.

Und was für ein Mehrwert soll das sein, bitteschön? Ich sehe die ersten schon über Pixelmatsch bei Liga Total meckern, dauert keine drei Wochen mehr.

Es gibt noch was anderes als Fussball, und bisher sieht LIIGA TOTAL alles andere als erfolgreich aus: 30.000.

Während vermutete 150.000 Premiere-Pakete gebucht haben und zur Zeit sauer sind. Neukundenzahl stagniert zur Zeit, wie unter der Hand gemunkelt wird. Und viele Bestandskunden, die verärgert oder verunsichert sind wegen der Fehde, verlängern nicht oder kündigen, weil deren Zweijahresverträge ablaufen. Dazu kommen stagnierende Buchungen, weil man bei T-Home kein Sky mehr buchen kann. Will heissen insgesamt eher Stagnation, weil Fussball überbewertet und Sky unterbewertet wurde.

Ich will keinem Sky aufdrängen, aber alleine das die Möglichkeit fehlt, ist ein Makel. Und die Feststellung, das Fussball nicht alles ist. Wer die Wahl hat, wird Sat oder Kabel nehmen. Dem sind die Kosten egal.

Oder andersrum, wenn mir was fehlt und ich alles will, ist mir Geld egal.
    Da hole ich mir doch nicht Fernsehen für arme, und bestrafe mich mit Entzug desselben, da rede ich es mir doch nicth damit schön, das es doch 15 Euro billiger ist. Wo sind die Premiumangebote ausser Bundesliga?
    Wo ist Champions League? Und was ist mit Cinema, Doku usw?

Bei bisschen Nachdenken dürfte jedwelche Naivität und Euphorie schnell verschwinden.

Und ja, ich bin grundsätzlich immer noch Entertainfan, aber schwer enttäuscht. Und die Kündigung für nächstes Jahr Sommer steht immer noch auf der Agenda, sollten Sky und T-Home sich nicht einigen.
    Ist für mich ein kaputtes Produkt bis dahin, auch wenn ich als Bestandkunde momentan noch Glück habe.:winken:

9. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..klar das sind alles Agumente wo man drüber nachdenken kann/sollte....

Pixelbreibilder bei t-home / Liga total glaube ich 1000% nicht.

Ausser Fussball noch kein andere Angebote.

Das stimmt, aber dieses Fussballpaket kann der Anfang sein. Mit irgentwas muss man ja anfangen bzw die Kunden locken.

Weil wenn man sky richtig angreifen will dann muss man schon eigene Sender starten (für Filme , Serien usw..). Ich glaube die kommen, wenn sich t-home und sky nicht einigen.

Ich bin wie gesagt auch nicht in allen Dingen mit t-home einverstanden. Thema Bildqualität bei den anderen SD Sendern..

Von den Programangeboten / Inhalten sehe ich sky ganz klar vorne. Das Gesamtpaket von sky ist gut ausgewogen..

Für jeden was dabei....

.... aber die in Sachen Technik ist das noch nicht Referenz....

Weil gute Inhalte kann ich auch in einem Buch oder im Internet lesen. Nur beim Fernsehen muss die Bildqualität stimmen...

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Es ist/war ne gute Ehe (Premiere/ T-Home), die nun geschieden wurde:
    - Standleitung Bildquali besser wie Sat
    - keine Smartcards
    - einfach buchen, rebooten und nicht auf die Smartcard warten müssen
    - etc. pp.

Es kommt auf das Gesamtangebot an. Nicht auf das was einer macht.
    Das er es könnte und nun nicht mehr kann, das ist das Problem!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.