1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino Besuche billiger als Sky Film Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 18. Juli 2009.

1. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kino Besuche billiger als Sky Film Abo

Jaja monatlich 20 Premieren für B- und C-Movies??

:eek: :eek::eek:

Seit ein paar Monaten ist kaum was brauchbares dabei.
    Es zählt die Qualität und nicht die Masse.

Sky bevorzugt halt lieber Masse als Qualität.

2. mario_2001

mario_2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso werden eigentlich jedes Mal die Fakten ignoriert?

Was ist denn der Mehrwert von Sky im Vergleich zum Free-TV, zur Online-Videothek, normalen Videothek und Versand-Videothek?

Und wie oft denn noch: Filmpremiere: Dark Night kostet 6 Euro bei Amazon und es läuft jetzt erst bei Sky an... andere Filme sind evtl. maximal in der Planung... man man man...

Wie gesagt: Fanboys vereinigt euch und jubelt ohne jegliches Nachdenken Sky gen Himmel!

3. frankie292

frankie292 Guest

Offenbar sehen das die deutschen Konsumenten anders, schon bei Preisen von 10€ für Blockbuster oder 20€ im letzten Jahr, wollten sie das umfassende Sky Filmpaket nicht buchen, jedenfalls nicht in dem Maße, dass die mit Hollywood vereinbarte Mindestabnahmezahl erreicht werden konnte.
    Blödsinn ist es anzunehmen, dass die Zahl mit dem Zwangspaket und der Kabeldiskriminierung erreicht wird.

4. mario_2001

mario_2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau! Endlich wieder einer, der mitdenkt! :love:

5. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Seit Jahren kommt ja auch nichts brauchbares mehr im Kino. Kinderfilme wie Ice Age oder Harry Potter und der Blutwurstprinz seh ich mir weder im Kino noch auf SKY an. :winken:

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Du verweigerst Dich ja genauso den Fakten wie die "Fanboys". ;)

Simple Rechnung, Verwertungsfenster außer Acht gelassen:

Sky Film Abo mit monatlich über 20 Filmpremieren: monatlich 33 Euro

Ein (!) Film im Kino mit der dreiköpfigen Familie: ca. 30 Euro, ohne Essen und Trinken

Video Buster Flatrate Power (14 Filme pro Monat), 12 Monate Vertragslaufzeit: monatlich 31 Euro

Das nimmt sich alles vom preislichen nicht viel - und damit ist der entscheidende Punkt, wieviele Filme man monatlich schauen möchte. Je mehr es sind, desto mehr schlägt das Pendel gen Sky aus.

Wenn man im Monat nur ein, zwei Filme schaut und sonst kein weiteres Paket bei Sky hat/will, dann lohnt sich die Geschichte natürlich eher weniger. Aber gerade für Familien mit breit gefächerten Interessensgebieten, die auf die absolute Aktualität des Kinos und die relative Aktualität der Videothek verzichten können, ist ein Sky Abo eben ideal.

Für mich persönlich, damit Du meinen Standpunkt vielleicht noch leichter nachvollziehen kannst, stellt der Unterschied zwischen "Filmabo" und "kein Filmabo" aufgrund meiner anderen abonnierten Pakete nur 10 Euro im Monat dar. Das heißt: Ein Film im Kino im Monat, vier Filme im Onlineverleih im Monat. Und diese Quote schaffe ich locker.

7. frankie292

frankie292 Guest

Tja, abgesehen, dass jeder selbst entscheiden muss, ob Sky Film attraktiv genug ist oder nicht, und offenbar haben sich die Konsumenten in der Vergangenheit bei deutlich günstigeren Preisen nicht in ausreichendem Maße dafür entschieden, hast du natürlich bei den Alternativen die extremsten Varianten aufgezählt. Dabei willst du suggerieren, dass Videoverleih oder Kino gleich oder gar teurer als Sky sei. Nichts könnte näher bei der Unwahrheit liegen!
    Und selbst der Aufschlag von 10 € für einen Sport Komplett Abonnenten ist für nicht wenige Zuschauer bereits grenzwertig. Denn die meisten Zuschauer werden kaum mehr als 3-5 Filme im Monat im Sky Filmpaket finden, und selbst da ist die Videothek oder gar der DVD Kauf preislich, inhaltlich und zeitlich attraktiver. Für Sky spricht nur, dass Filme auf Knopfdruck auf dem Fernseher erscheinen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2009
  8. koelnerx1000

koelnerx1000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bei uns kostet es im Cinedom einem der größten Kinos in Deutschland von Mo-Mi 5 Euro!
    Ins Kino gehe ich alleine schon wegen der Atmosphäre hin, das kann mir kein " Heimkino" bieten, ich muß ja auch nicht unbedingt mir die teuren Chips dazu kaufen, für 2 Std Film muß ich nichts zu essen oder zu trinken haben!

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und warum ist das so? Weil unter der Woche viele Berufstätige keine Zeit für einen Kinobesuch haben.

Hier daheim fangen - dank Festplattenreceiver - die Filme dann an, wann ich Zeit habe.

10. koelnerx1000

koelnerx1000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Preis gilt auch nach 17:00 noch, da haben auch Beurfstätige Zeit ins Kino zu gehen!