1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Twintuner - Reicht eine Smartcard ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von TVFrance, 17. Juli 2009.

  1. TVFrance

    TVFrance Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Miteinander,

    bin noch Neuling in SAT-Themen. Habe erstmalig eine SAT-Anlage installiert (damit meine Frau Fernsehen aus Frankreich sehen kann, aktuell mit Strong 6140 und TNTSAT-Karte). Hat alles ganz gut geklappt, Herzlichen Dank an alle Forengötter, habe mein Wissen dazu überwiegend hier bekommen. Jetzt möchte ich auf einen Twinreceiver mit Festplatte aufrüsten (LNB + Verkabelung hatte ich schon entsprechend eingerichtet).

    :confused: Meine Frage: Ist es absolut sicher, das eine Smartcard zwei gleichzeitig empfangene Transponder eines Pay-TV Anbieters entschlüsselt ? Oder hängt das vom Gerät / CAM / Verschlüsselung etc ab ? Bei einem Twintuner hat man ja eigentlich zwei Geräte.

    Ich schwanke aktuell zwischen zwei Alternativen:
    a) Billigst-Lösung: Twinreceiver Medion P24200 dazu das rote Viaccess CAM (für Viaccess 3.0 in SD); kostet zusammen etwas über 200 EUR
    b) Sichere Lösung, da funktioniert das mit einer Smartcard und 2 Sendern gleichzeitig auf alle Fälle, das Gerät hat keinen CI-Slot und ist von Canalsat zertifiziert: SAGEM 94160S HD; das kostet dann gut 400 EUR, hat aber auch HD