1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Masche ist in" oder wie man Kunden täuscht bzw. "veräppelt"

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 16. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    Hi Leute

    In diesem Thread sollt Ihr bitte Eure Erfarungen schildern wo was Grossmundig versprochen wurde (Werbung, T-Punkt, Telefon etc..) dann jedoch die Realität ganz anders aussah..

    Angefangen von vor 3 Jahren DVB-T was gestorben war
    USB was seit 3 Jahren im Test steckt und auch nie kommt, jedoch immer noch damit geworben wird das eins der nächsten Updates es freischalten würde usw..

    Hier mein Beispiel..Dies war letzte Saison Bundesliga so und nun auch wieder ein Nepper Schl...BF aussage:

    Zubuchen und mitjubeln – Bundesliga
    mit LIGA total!:

    *Genießen Sie alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live

    * Rufen Sie alle Spiele jederzeit im TV-Archiv ab

    Der Trick dabei ist ganz einfach...Jeder meint nun das man zu jeder Zeit (auch noch am Ende der Saison) alle Spiele vom Tag 1 bis Tag xx aus Archiv abrufen kann. Fakt ist aber das dies jeweils nur die letzten 2 Spieltage und das auch nur die 1-te Liga betrifft. Liga 2 komplett Fehlanzige...(Irreführende Werbung lt. aktuellem Beispiel)
    Entertain - Programmauswahl - Bundesliga

    So, nun meckert man weil ja alle Spiele im Archiv versprochen wurden, aber man sieht nur die letzten 2 Spieltage der 1-ten Liga.

    In der Tat ist es so da ja alle Spiele mal im Archiv waren..(wenn auch nur für 2 Spieltage rückwirkend) so wird dann argumentiert und kein Richter der Welt käme dagegen an. Das ist Volksverdummung und Kundenfang der übelsten Art...Machen kann man dagegen nichts da die ja sogar (wenn man es so sieht wie die Argumentation) die ja sogar recht bekommen würden bei jedem Gericht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Masche ist in" oder wie man Kunden täuscht bzw. "veräppelt"

    ich denke da müsste man erstmal ein paar Spieltage via Liga Total abwarten,
    und dann sieht man ja ob diese Werbefloskeln funzen oder net
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: "Masche ist in" oder wie man Kunden täuscht bzw. "veräppelt"

    Du bist also auch so einer der da drauf reingefallen ist..smile.

    Hier, die Frage kann ich dir beantworten..Offiziell vom THT Team höchstpersönlich......

    Hilfe & Service: Service-Foren

    Zitat
    Torte83 schrieb:
    Im TV-Archiv sind Spieltag 33 und 34 nur noch
    Online, Problem ist ja schon länger bekannt und wird nicht behoben.

    02. Juli 2009 00:06 Re: Liga Total - Bis August für Testbild bezahlen?
    T-Home-Team
    Mitglied seit: 02.07.04
    Anzahl Beiträge: 53966


    Es ist kein Problem in dem von Ihnen gemeinten Sinne, sondern so
    beabsichtigt. Auch in der kommenden Saison soll es dabei bleiben, dass
    immer die Spiele der letzten beiden Spieltage zum Abruf bereitgehalten
    werden.


    Weiter unten dann noch der Trick bzgl. Anwalt sicher......(uns kann keiner was..)
    Es werden alle Spiele im TV Archiv zur
    Verfügung gestellt, allerdings nicht dauerhaft.

    So, das ist zudem noch verarsche mit Bestätigung..smile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  4. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Masche ist in" oder wie man Kunden täuscht bzw. "veräppelt"

    Hallo

    Das eine Spiel im Entertain Premium was vollmundig bewoirben wurde fällt auch für alle Kunden weg. Alles was nicht explizit in den AGB oder sonstigen Dokumenten festgehalten wurde ist eine freiwillige Leistung der Telekom und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen, und ohne Gegenleistung gestrichen werden. So das THT in den internen Newsgroups.
     
  5. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: "Masche ist in" oder wie man Kunden täuscht bzw. "veräppelt"

    Genau..Für mich war damals entscheidend...Premium mit kostenlosen Spielen welche überall ganz fett beworben wurden.
    (Ich hatte dann zwar eh BULI über Premiere für 10 Euro) aber egal...

    So wird es nun dargestellt:
    Hilfe & Service: Service-Foren
    06. Juli 2009 19:13 Re: Einseitige Änderung Leistungsumfang

    Zum anderen Punkt "Entertain Premium und 'kostenlose' Bundesliga-Spiele"
    haben wir auch eine Antwort erhalten: Dieses Angebot war nie Bestandteil
    der Leistungsbeschreibung und damit nicht Teil der zugesicherten
    Leistung, sondern eine freiwillige Zusatzleistung. Diese wurde
    gestrichen: Ab der neuen Bundesliga-Saison wird es den Nutzern (egal ob
    Neu- oder Bestandskunde) nicht mehr möglich sein, sich die Spiele
    anzusehen. (Es sei denn, sie buchten das jeweils passende Paket.)

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Zum anderen stand noch im Thread das es solche "Angebote" immer wieder geben würde bis sie "Ihren Zweck" erfüllt hätten...

    Klar, Kundenanlocken ihn in Verträge locken wo man dann 24 Monate festhängt..SUPER.....Zweck erfüllt...Neper Schlepper Bauernfänger

    (Das es zeitlich befristete Angebote sind, stand nirgends und nicht mal in ner Fussnote...Bei mir war es vor 3 Jahren Vertragsbestandteil....)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: "Masche ist in" oder wie man Kunden täuscht bzw. "veräppelt"

    Nochwas:

    Als ich vor gut 1,5 Jahren MTV TUN-In Paket bestellte für 2,99 Euro war zb. MTV-BASE Bestandteil zu diesem Preis. Irgendwann fiel mal schnell BASE komplett raus. Ich als Kunde wurde noch nichtmal informiert. Der Preis blieb der gleiche ohne neuen Sender Ersatz, bis heute immer noch der gleiche Preis.

    OK..Wenn BASE wegfällt und Sender eingestellt werden dafür kann die Telkom nichts..Aber sie ist mein Ansprechpartner und hat einen zahlenden Kunden zu informieren, alternativen vorzuschlagen und Senderersatz anzubieten oder zumindest das Paket im Preis zu reduzieren..Nichts wurde getan.

    Nach einer Vorstands Beschwerde bekam ich ne Gutschrift, OK..Aber das kann es als Lösung auf Dauer nicht sein. Das Paket habe ich dann komplett gekündigt.

    Damit die Neulinge es nicht vergessen...zu dem Preis den ihr heute zahlt gab es damals 1 Sender mehr...Dies nur als Info...
     
  7. lokari

    lokari Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Masche ist in" oder wie man Kunden täuscht bzw. "veräppelt"

    Ich sehe da im Gegensatz zu Dir Frank, schon eine eindeutige Formulierung die eine Kürzung des Archivs auf 2 Spieltage ansich nicht zulässt und ebenfalls die 2. Liga im Archiv bedeuten sollte: "Rufen Sie alle Spiele jederzeit im TV-Archiv ab" - Im Kontext der darüber stehenden Zeilen sind unter "alle Spiele" mal mindestens die der ersten und zweiten Liga zu sehen. Ob ein Archiv der ganzen Saison ebenfalls selbstverständlich ist müsste wohl letztlich wirklich ein Gericht entscheiden, aber auf jeden Fall hast Du Recht: Das Level mit dem Kunden verarscht werden wird immer höher - nicht nur aber leider auch bei der Telekom.
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: "Masche ist in" oder wie man Kunden täuscht bzw. "veräppelt"

    Danke für den guten Beitrag und deine Sicht der Dinge..Finde ich überzeugend. Hast vollkommen Recht.

    Folgendes Beispiel gehört dann auch noch hier rein:

    Es gab jamal einen Datenkanal welcher zu jeder Zeit die Tabelle und andere Infos der 1-ten und 2-ten Liga zeigte. Dieser wurde einfach gestrichen. Ersetzt und ohne den Kunden zu informieren kam BULI interaktiv wo dann nichtmal die 2-te Liga dabei war und immer noch fehlt. Zudem während des Spieles völlig unbrauchbar ist weil zu langsam und ein Teil des Spiels verpasst wurde nur weil man mal die Blitztabelle sehen wollte. Das ist ne nette Spielerei für Sommer und Winterpausen oder zwischen den Spieltagen aber jedoch nicht als Ersatz für den Datenkanal.

    Das sind auch eingriffe in zugesagte Leistungen (Datenkanal war incl.)welche einfach mal wegfallen und nicht mal zu 100% ersetzt wurden..(in bezug auf 2-te Liga gesehn)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: "Masche ist in" oder wie man Kunden täuscht bzw. "veräppelt"

    Da das sogenannte Premium Paket des Namens nicht nehr würdig ist, sollte man zumindest als Premium Kunde mit sofortiger Wirkung die 5,- Euro Preisvergünstigung bekommen welche ein Neukunde für Premium bekommt...
    Das ist und wäre das mindeste was ich erwarte, zumal auch die 2 zugesagten kostenlosen BULI Spiele weggefallen sind und vieles mehr nicht kommt...zb. ARD/ZDF / ARTE HD und kein SKY mehr, kein T-Home Cup etc....
     
  10. hasekin

    hasekin Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Masche ist in" oder wie man Kunden täuscht bzw. "veräppelt"

    Man man, deine sorgen möchte ich mal haben...wenn ich deine Beiträge so durchlese scheinst du nur fürs Fernsehen zu leben!
    Kündige und dann ist gut
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.