1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Wird schon. Sky wird dran arbeiten. Sie wissen das es die letzte Chance ist um sich durchzusetzen daher muss man den Kunden auch gutes Bild liefern. Ich bin da sehr optimistisch.

2. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!

Es ist klar ersichtlich, dass sie das nicht wissen. Und was sie einem versprechen kann erst dann ernstgenommen werden, wenn man es sieht! Alles andere sind bis zur Umsetzung leere Versprechungen.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde schon, daß sie sich bemühen. So gute Qualität bei solch niedrigen Datenraten gibt es nirgends sonst. Das meine ich nicht nur ironisch. Die Schärfe ist durch den geringen Rauschfilter auf den Sky-Filmkanälen meinem Empfinden nach inzwischen gut.

Auch 13thStreet ist wieder normal geworden, bin gespannt, wie es dort und bei SciFi aussieht, wenn sie auf 16:9 umsteigen, ein Techniker von Sky meinte, dann würde die Auflösung erhöht werden müssen. Wenn ich jetzt auf Sat umsteigen kann oder KD zusätzlich Cinema-HD einspeist, bin ich zufrieden.

4. manuelstrong

manuelstrong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

schönen guten morgen,

puh ich hätte nicht gedacht das es einen thread zum thema bildqualli gibt!
    ich dachte wirklich erst ich würde mir die schlechtere bildquallität einbilden.

das bild ist wirklich sehr viel unsauberer als noch vorher bei premiere. wenn man dann noch über nen fullhd schaut ist echt richtig grausam, kann leider kein sky hd empfangen!

also fußball kann ich garnicht schauen, das sieht ja so furchbar aus! und auf meinem hd tv kann man es wohl kaum schieben! habe den sony z4500!

ich schätze sogar mal das sie das sd signal vom fußball extra schlechter machen damit mehr zum hd wechseln! denn auf keinem anderen sender sieht fußball so schlecht aus!

bin ganz enttäuscht, da ich schon seit 10 jahren premie kunde bin!

lieben gruß

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Bis auf die Sportkanäle habe ich den Eindruck, dass die Bildqualität etwas besser geworden ist.

Ich betone "etwas". Mit Premium-TV hat das Ganze nach wie vor rein gar nichts zu tun. :(

Bei den Sportkanälen ist das Bild immer noch grauenhaft!

Auf meine E-Mail Beschwerde bzgl. der Bildqualität habe ich nach 10 Tagen die Antwort erhalten, ich solle mein technisches Equipment überprüfen :eek:

Ich verzichte darauf, dies zu kommentieren! :wüt:

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

"Unsauberer" ist das Bild auf jeden Fall geworden, durch die Reduzierung des Rauschfilters. Die Alternative ist ein ruhiges, weiches Bild mit deutlich weniger Schärfe. Das ist Geschmacksache, aber den Rauschfilter kann ja auch jeder an seinem eigenen Fernseher einstellen. Abstellen kann man ihn da leider nicht, wenn er vom Sender aus hoch eingestellt ist. Also ist es mir so lieber.

7. manuelstrong

manuelstrong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

den rauschfilter am fernseher einzustellen ist eine sünde *grins* mach das mal und schaue fußball dabei *zwinker*

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist auch meine Meinung. Aber wenn jemand ein "ruhiges" Bild haben möchte, kann er das so selbst bewerkstelligen.

9. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Vom Bild her bin ich zufrieden.
    Allerdings hoffe ich doch. Dass die Sender was jetzt noch 4:3 senden. Dass man diese bald auf 16:9 umstellt. Und das Disney Cinemagic Filme in ihrem original Format schickt.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich gehe mal davon aus, dass du kein Sky Bundesliga-Abo hast.

Ansonsten guck da mal rein und melde dich dann nochmal zur Bildqualität! :rolleyes: