1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain für über 20 Millionen Haushalte verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: T-Entertain für über 20 Millionen Haushalte verfügbar

Naja so ganz ironisch mußt du es jetzt nicht sagen und auch kimigino nicht gleich angreifen.

Aber so unrecht hast du nicht. Bei mir zuhause werden teilweise bis zu 15 Netzwerke angezeigt. Teilweise blockieren sich die Frequenzen dermaßen stark dass ich öfter den Kanal wechseln muss um überhaupt noch ein vernünftiges Signal zu bekommen.

Rechne ich jetzt noch irgendwelche WLAN Bridges von T-Home Kunden dazu. Handys, sonstiges WLAN Geräte, Dect Telefone, DVB- T dann wundert es mich nicht wenn bald gar nichts mehr geht.

Ich für meinen Teil bin schon ein Opfer dieser absolut horrenden WLAN Dichte.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die wenigsten schauen Entertain aber über WLAN-Bridge oder verlegen 3-4 Receiver in ihren Einfamilienhäusern. Erstens taugen die Dinger nicht viel, kosten 200 Euro und überhaupt. Er sah aber überall Hochhäuser und hatte die Vision von zig Wohnungen, deren WLAN-Bridges sich gegenseitig den Rest geben. Das ist der absolute Worst Case, die sind aber nun wieder ganz anders abgeschirmt. Also ich habe übrigens mit WLAN über Laptop keine Probleme.:)

3. hanswurst89

hanswurst89 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also cih weiß gar nicht was alle haben, VDSL in meinem 4000-Einwohner-Kaff:D
    Wenn ich mir T-Entertain hole dann nur wegen der Bundesliga, weil man einfach nicht günstiger rankommt. Aber ich denke auch das da wer Haushalte mit Einwohner verwechselt hat. Mit 20 Millionen Einwohnern könnte es hinkommen.

PS:WLAN ist der größte rotz dens gibt:eek:

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sind aber nicht alle wie DU ...:). Sind auch nicht alle wie ich.
    Für mich ist Bundesliga uninteressant, und ich mag nicht über Kabel stolpern (Netzwerkkabel). Meine TAE ist im Schlafzimmer. Um im Wohnzimmer meinen Laptop zu bedienen, wäre also ein Netzwerkkabel von 10 m erforderlich. Ich bin 80mal darüber gestolpert, bis ich mir WLAN zugelegt habe. Ist also mindestens 80mal ungefährlicher, was das Körperliche angeht! Ich habe auch keine Probleme damit, es zu verschlüsseln. Und mittlerweile schon 4 Jahre.

Übrigens habe ich mir Entertain nur wegen dem Pay-TV geholt. Wegen sonst nixx.... Buli und HD interessiert mich nicht!

5. hanswurst89

Punkte für Erfolge:
    28

Du mit deiner Verschlüsselung im WLAN ^^ Darumg eht es doch nicht. Es geht darum das die physische Bandbreite sehr begrenzt ist außerdem läuft noch lange nicht alles rund im WLAN. Ich hatte selbst mal 2 Router per Wlan verbunden weil ich keinen Wlan-Stick zur Hand hatte und selbst da gab es durch 2 Wände hindurch alle paar Stunden Verbindungsabbrüche. Bei normallem surfen ist das egal, aber beim Downloaden großen Datenmengen sehr wohl nervig. Ich hab mich dann dazu entschlossen neben der Kabel-Architektur (Noch aus Kabelzeiten) Netzwerkkabel einzuziehen. War nicht ganz einfach aber auf jedenfall zuverlässiger als WLAN. Und deswegen kann ich leider keinem empfehlen WLAN für Entertain zu nutzen.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Geh doch mal ganz zurück an den Anfang und lies nach worum es mir überhaupt ging, evtl. verstehst du es denn.
    Du laberst hier nämlich mittendrin rein und hast nicht die geringste Ahnung warum ich das WLAN überhaupt ins Spiel gebracht habe. Ne wa? Aber ersmtal nen Spruch reissen.

Aber ich weiderhole es nochmal für dich: Ich bezweifle das T-Entertain tatsächlich ne technische Reichweite von 20 Mil. hat. Weil wenn nämlich wirklich 20 Mil. mitspielen wollten dann würde das nicht mehr funktionieren (z.B. weil sich die WLANs der Entertain Nuzer gegenseitig Platt machen würden. Das wäre eines der vielen verschiednen Hindernisse die insgesamt dazu führen das jetzt niemals 20 Mil. Haushalte Entertain nutzen könnten). Und deswegen hat T-Entertain keine Reichweite von 20 Mil. Haushalten.

Eben genau aus den selben praktischen Gründen warum Sat keine realistische Reichweite von 40 Mil. Haushalten hat obwohl 40 Mil. Haushalte die Sat Signale empfangen könnten.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt also 21 Millionen DSL Anschlüsse. Und davon sollen 20 Millionen für Entertain geeignet sein? Absoluter Blödsinn.
    Telekom hat übrigens 11 Millionen Anschlüsse.

8. hanswurst89

Punkte für Erfolge:
    28

DSL-Anschlüsse heißt ja nicht das jeder einen hat wo es verfügbar wäre. Ich hab eh schon gesagt das ich eher von 20 Millionen erreichbaren Bürgern statt von 20 Millionen erreichabren Haushalten ausgehe.

9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Steht doch klipp und klar da.

10. hanswurst89

Punkte für Erfolge:
    28

Ja vielleicht kennt da wieder einer nicht den Unterschied zwischen Einwohnern und Haushalten ;-)