1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain für über 20 Millionen Haushalte verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: T-Entertain für über 20 Millionen Haushalte verfügbar

Komisch. Früher haben sich alle über das Tv-Kabel der Post beschwert und sich -wenn möglich- Schüsseln besorgt und nun rennen sie alle wieder zu dem gleichen Verein.

Jeder der sich im Forum auskennt muss doch wissen dass man sich besser kein T-Home holt. Das was sich die T-com bezüglich Einspeisung neuer Programme leistet ist doch ein Witz.

VDSL ist ja sicherlich ne nette Technik. Aber in der jetzigen Form schon wieder veraltet. In Ballungsräumen ist Glasfaser to Home die Zukunft.

Ich würde es mir jedenfalls nicht holen.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Auch in den Ballungsgebieten gibt es aber Wohnungen ohne Balkone.
    Oder Strassen, die nicht Kabel-verlegt sind.

Manch einer wohnt im dritten Stock, und das Dach ist im achten.
    Und Schüssel will der Vermieter auch nicht aufs Dach kloppen.

Entertain geht aber, und der Kunde will was anderes als RTL und Pro 7.
    Und nu?:confused:

3. KMSmuc

KMSmuc Guest

Das sind aber absolute Ausnahmen.

In dem Moment wenn Kabel nicht verfügbar ist, wird sich der Vermieter auf eine Sat-Anlage einstellen müssen. Ohne Kabel und Ohne Sat ist eine Wohnung doch nicht vermietbar.

Das geht vielleicht bei kleinen Studentenwohnungen. Aber wer zieht denn in eine Wohnung ohne Sat oder Kabel- nur mit DVB- T und ohne Aussicht auf eine eigene Sat- Schüssel auf dem Balkon.

Ich würde da jedenfalls nicht einziehen und erst recht kein T-Home holen. Zumal ein Neukunde derzeit kein Sky bestellen kann.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

So grosse Ausnahmen sind das nicht. Ich sage nur Wohnungsbaugenossenschaften. Die können schon sehr rigide sein. Und das sind die Einzelfälle, an denen sich T-Home dumm und dämlich verdient.
    Weil die anderen haben ja die Auswahl, das unschlagbare Sat, oder Kabel, wenn vorhanden.

Bei mir z. B. vor 20 Jahren von der Wohnungsbaugenossenschaft eine Schüssel für 64 Wohneinheiten angebracht, nicht digitalisiert und gewartet. Müsste also zur Selbsthilfe greifen. Ist zwar kein Problem, wohne unterm Dach. Dazwischen ist aber der Dachboden, und mit Sicherheit auch 20 Meter Kabel. Also so einfach ist das nun alles auch wieder nicht...:)

Und manchen stellt sich die Frage, ob sie deswegen klagen. Sie tun es in der Regel aber eher nicht, und schauen entweder in die Röhre, oder holen Entertain, falls das geht. Quadratisch, praktisch, gut. Sie surfen bereits vorher über DSL, Vertrag wird upgegradet, die 5 Meter Kabel zwischen Router und Receiver gesteckt, und Fernsehen ohne Probleme.

5. KMSmuc

KMSmuc Guest

mmmh das wäre für mich Kopf in den Sand stecken.

Ich hole mir doch nicht T-Home nur weil die Hausverwaltung es nicht hinbekommt die Schüssel zu modernisieren- für die ihr sicherlich jährlich noch Nebenkosten abdrücken müsst.

Also es gibt da schon Möglichkeiten die modernisieren zu lassen. Da müssten sich halt mal ein paar Leute zusammenschliessen.

Aber wenn ich als Hausverwaltung solche Mieter habe, dann habe ich ja wirklich leichtes Spiel.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ohhh, der kleine Surft mit seinem WLAN Stick ohne Probleme, na dann geht IPTV natürlich auch wenn alle (es ging ja um die technische Verfügbarkeit in ALLES haushalten) Wohnungen plötzlich ihr WLAN haben.

cu
    usul

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Mmm.. wir reden von 64 Wohneinheiten. 70 Prozent davon sind alte Leute oder Einzelpersonen mit Null Interesse. Der Rest überlegt es sich noch.
    Ich bin bald 4 Jahre mit der Unterschriftenliste umhergerannt.

Wielange sollte ich also auf Pay-TV noch warten?

Ich ziehe hier nicht aus, weil ich Mitglied in dem Verein bin und eine Kaution hinterlegt habe, ausserdem nur 200 Euro Miete zahle.

Und nach 4-5 Jahren Kampf und Krampf mit schlechtem Analogsat und DVB-T kann man bei einem Angebot wie dem von der Telekom schon schwach werden. Ich habs jetzt 2 Jahre und bin bis auf den Hickhack von Sky eigentlich immer noch sehr zufrieden damit!

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Hier im Haus wohnen 6 Haushalte, die haben alle WLAN. Nebenan ähnlich.
    Du musst ne WLAN-Phobie haben. Ich weiss jetzt nicht, welche Pillen man da nehmen muss, die roten oder die blauen. Es berät Dich der Hausarzt, ebentuell auch die Apotheke, die müsste auch jetzt noch auf haben!:eek:

DIE TECHNISCHE VERFÜGBARKEIT VON ENTERTAIN HAT ERSTMAL NIX MIT WLAN ZU TUN!

9. KMSmuc

KMSmuc Guest

ohje das ist ja echt schlimm. Da sieht man mal was für Pfeifen bei den Hausverwaltungen sitzen. Entweder irgendwelche Beamten oder dumme Wei... die als halbtags hinter den Schreibtisch klemmen.

Ich kenne das alles.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Sehr alte K.otzbrocken sitzen da. Man hat eigentlich seine Ruhe davor, weil sie wohnen weit weg. Man kann also nur darauf hoffen, das es sich bessert, wenn die den Löffel abgeben.

Dafür aber wurden so Metalldinger an den Dächern befestigt, die die Vögel vertreiben sollen, hat Tausende Euro gekostet, dafür war Geld da!:)
    Weil irgend eine alte Oma einen Vogel im Kamin hatte....:eek: