1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100 HD Verbesserungen

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 6. Dezember 2008.

1. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

Hi,

sorry und bei allem Verständnis, das ist der SL 100 HD Verbesserungen Thread.

Oder meinst Du, dass BMW eine Verbesserung am 1er auch am 3er umsetzen würde?!? :eek:

Also bitte nicht mischen und Du kannst gerne einen neuen Thread aufmachen.

Thx.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dir wurde doch schon in einem anderen Thread erklärt, dass sich die beiden Geräte gleichen und auch die Software bis auf die Treiber für Display und CI Schacht dieselbe ist...
    Genauso wurde dir schon erklärt, das es eben nicht mit einer A und B Klasse zu vergleichen ist. Sondern eher mit derselben Klasse, wo das eine Auto eben ein paar kostenpflichtige Zusatzfeatures hat und der andere nicht ;). Wenn man schon unbedingt den unnötigen Auto Vergleich nehmen will.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...0-hd-fuer-99-95-bei-real-132.html#post3476366

Comag hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht, die Anleitung richtig anzupassen, so ist in der Anleitung auf einer Seite noch von USB in der Frontklappe die Rede ;).

Ich denke ich bin hier schon richtig, Comag wird für die angepassten Features für den 100HD genauso in den 90HD einpflegen, es gibt auch keinen Grund der dagegen sprechen würde. Vor allem weil ja anscheinend dieselben "Bugs" und "Schönheitsfehler" vorhanden sind.
    Und auch die Softwareversion scheint dieselbe zu sein...
    Sachen die hier gewünscht wurden, wie z.B. die "max" einstellung für NTFS sind im 90HD übrigens auch zu finden...

Warum sollte ich also einen neuen Thread starten, der dann genau denselben Inhalt haben wird?

Außerdem ändert das an meinem Vorschlag und meiner Frage überhaupt nichts, egal ob ich nun den sl100HD oder den kleinen zu 99 % baugleichen Bruder den sl90HD besitze...

Aber warten wir doch mal ab wie das andere User sehen.
    Vielleicht könnte sich ja auch derjenige melden, der mit Comag in Kontakt steht. Der wird das wohl am besten wissen, ob 100HD features übernommen werden oder ob man für 90HD extra aktiv werden muss ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  3. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mich nervt einfach tierisch, das nun viele/alle SL 90 HD User sich nicht einmal die Mühe machen, dann die SL 100 HD Threads durchzulesen und entsprechen die gleichen oder andere Dinge (oder noch schlimmer, subjektive Wünsche wie Deiner) fordern - und das in einem SL 100 HD Thread.

Nun wach geworden? Nee, lieber nochmal posten, was!

Wir können ja auch einen Thread aufmachen, a la "Comag HD Suppe - alles hier hinein - nicht Nachdenken, Hauptsache posten - ist ja eh alles das Gleiche", aber dann hätte die Ordnung in einem Forum keinen Sinn mehr.

Mache von mir aus was Du willst, aber ein Moderator sollte durchaus hier einmal auf die Ordnung achten.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Na dann zeig mir doch mal wo ich etwas wünsche was andere sich schon gewünscht haben und wo ich nur einen subjektiven Wunsch äußere?

Nachzufragen ob ein Feature schon integriert wurde ist sicherlich nichts schlechtes, vor allem wenn sie Suchfunktion nichts findet. Und zumindest nach der Suchfunktion hat auch kein anderer sich epg beim timeshift gewünscht...

Aber was subjektives habe ich noch nicht gefunden...
    Toller Diskusionsstil...
    Wenn die beiden Receiver nicht baugleich wären und offensichtlich auch nicht dieselbe Software (mit sehr wenigen Veränderungen, wenn überhaupt) benutzen würden, dann hätte ich hier sicherlich nicht gepostet. Aber zwei Threads zu haben mit am Ende denselben Inhalt, das wäre sicherlich nicht unbedingt mehr "Ordnung". Oder wäre es wirklich besser wenn es zwei Threads gibt, die im grunde für ein und dieselbe software Wünsche äußern? Ist es nicht aufwendiger aus zwei Threads Wünsche zusammenzusuchen, als bei einem?

Oder würdest du auch einen extra Thread für die 100HD "Clones" fordern? (natürlich die, die auch die o-software nutzen).
    Also steck mal deine "Comag alles eine suppe..." Äußerung wieder hin wo sie hingehört...

Aber wie schon gesagt, warten wir doch mal auf andere User die sich hier beteiligen und eventuell äußert sich der "Kontaktmann" ja auch noch dazu...

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

falls ich mit kontaktmann gemeint sein sollte, kann ich dazu folgendes sagen: die geräte sind technisch bis auf die genannten einschränkungen des sl 90hd gleich. auch die software. aber diese unterschiede sind es, die einen austausch der sw untereinander unmöglich machen. die receiver würden sich ständig "aufhängen" bei der ansteuerung des displays oder auf der suche nach dem zweiten scart oder ci.

nichtsdestotrotz sind sie wie zwillinge und ich persönlich finde nichts dabei, beide in diesem thread zu behandeln. wer noch zu den anfängen dieses forums hier war, wird wissen, dass wir alle themen und alle receiver in einem einzigen thread diskutiert haben.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schön, dann kann man also durchaus davon ausgehen, dass Änderungen für 100HD auch in den 90HD einfließen ;). Vielleicht beim einreichen der Wünsche zu Comag eventuell explizit erwähnen?!

Jetzt zurück zu meinen Fragen :).

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Thunderball

wir haben nur den hinweis von comag, dass in einer der nächsten sw's der epg angegangen werden soll. die sw's liegen bei comag schon vor, müssen aber noch getestet werden, damit unsere boxen sich nicht reihenweise aufhängen. da comag seit einiger zeit aber unterbesetzt ist, können die zur zeit fast nur reparaturen und neuentwicklungen abwickeln.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ok das ist schonmal eine Antwort.

Dann kann ich mich ja erstmal zurücklehnen und warten. Zurückgeben werden ich den 90HD jedenfalls nicht und wenn Verbesserungen des 100HD auch dort einfließen, hab ich ja doch ein Schnäppchen gemacht :).

Jetzt nur noch nen Programm was in dvr umwandeln kann und ich wäre glücklich xD.

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wer den sl 90hd für 88€ gekauft hat, hat auf jeden fall ein schnäppchen gemacht. die uvp lautet bei comag 139€ und bei clonen wie dem logisat 1700 sogar 149€.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Jo hab da noch einen gefunden :D.

Naja was solls, nunmal ProjectX kombilieren um die gesplittete aufnahme wieder zusammenzufügen :eek:.

Naja lassen wir das am besten. Zurück zum Thema :D