1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: HD-Programme über CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

1. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

Und ganz wichtig auch: Die Bitrate bei den SD-Sendern auf max 2 Mbit/s beschränken. Sonst wechselt doch der Ottonormalverbraucher nie auf HD mit Gängel-CI-minusplus! Es reicht dann aber, wenn man bei den HD-Sender hochskaliertes Material sieht.

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das Teil ist ja auch nicht schlecht, und je mehr Leute bis Herbst/Februar 2010 bei normalen HD-Receivern zuschlagen, desto schlechter die Aussicht der HD+ Plattform.

Leider macht ja auch das ÖRR kaum Werbung, dass sie im August die WM in HD ausstrahlen. Richtig am Markt gepuscht würden da schon einige Umsteigen. Aber irgendwie sieht es da mau aus. Und jetzt kommen auch noch die Verbraucherzentralen und raten erstmal vom Kauf ab. :rolleyes:

Juergen

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das dürfte bei Blu-ray Playern auch hinten drauf oder in der Anleitung stehen, hat vermutlich aber auch keiner gelesen oder es interessiert sie nicht.

4. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Meldung der Verbraucherzentrale NRW ist aber ziemlich verwirrend.
    Am Anfang der Meldung wird vor dem Kauf von nicht HD+ fähigen Receivern gewarnt und am Ende vor dem Kauf von HD+ Receivern.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Deswegen hab ich den mir ja auch geholt, bis ich mal Geld für ne dreambox oder so habe :D
    Richtig das ist ja das Problem, die Werbung fehlt.

Werbung für HDTV, in Verbindung mit einem festen Termin für die Analog Abschaltung, bei ALLEN Sendern, würde das ganze pushen...

Aber die Privaten werden wohl erst mit der Werbung anfangen, wenn es die ersten CI+ Geräte gibt :rolleyes:.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Im Grunde wird eigentlich davor gewarnt, aktuell HDTV Receiver zu meiden. Anstatt normale Receiver zu empfehlen und so CI+ zu schwächen, das kriegen sie nicht hin :eek:.

@Thomas5
    Ganz genau genommen, ist jedem Gerät eine Zulassungsschreiben mitgeliefert...

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich rechen mit der Beerdigung von HD Plus noch dieses Jahr, spätestens Anfang 2010 wenn ARD und ZDF HD auf Sendung gehen.
    Wie schnell ging das bei entavio ?
    Wenn die Verbraucherzentrale schon davor warnt dann hat der Normalverbruacher einen Anhaltspunkt, das war so glaube ich bei entavio nicht so.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn die so einen Receiver anbieten mußt der nen Grudnbetrag kosten.
    Wenn das Ding nur 10 Euro kostet kauf ich mir sogar einen und sei es um die unverschlüsselten in HD sehen zu können.

9. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang immer wieder, wie sehr auf das RTL- Programm geschimpft wird, es gibt hier sogar User, die haben den Sender nicht mal in der Programmliste gespeichert.

Seltsam nur, das RTL mit ARD/ZDF allmonatlich um den grössten Zuschaueranteil kämpft. Also gibts wohl genug Leute, die das Programm schauen. Merkwürdig, das grundsätzlich in Foren wie diesem hier ausschliesslich RTL-Basher unterwegs sind.

Wie dem auch sei: So sehr ich mich auch über mehr HD- Programme freue - den CI+ Standard werde ich ganz sicher nicht unterstützen. Wenn RTL in Tateinheit mit Astra der Ansicht ist, das Rad neu zu erfinden, sollen sies gerne tun - ohne mich. Ich wäre ja grundsätzlich bereit einen kleinen Obolus für RTL in HD zu bezahlen. Aber ich werde mir deshalb weder einen kastrierten CI+- Empfänger kaufen noch meinen iCord HD einmotten.

Wir wollen doch mal eins klarstellen, liebe RTL- Familie: IHR seid die Programmanbieter, IHR bietet mir als Zuschauer, als Konsument, etwas an. Und ICH GANZ ALLEINE entscheide darüber, OB und WIE ICH EUER Angebot nutze. Wenn ich der Meinung bin, ich möchte euer Programm aufzeichnen, Timeshift setzen, Sendungen für mein Privatarchiv speichern oder die Werbung überspringen - dann ist das mein ureigenes, privates Recht. Wenn ihr der irrigen Annahme seid, ihr müsst mir als euer Kunde vorschreiben, was ich in diesem Bezug mache, seid ihr schief gewickelt, dann findet euer HD- Programm eben ohne mich statt.

PS: Ich schaue ganz gern das Programm von RTL - aber nicht, wenn es in meine Privatsphäre eingreifen will und nicht zu jedem Preis. Letztlich entscheidet der Konsument, ob er die angebotene Ware annimmt und konsumiert oder stehen lässt.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, die Frage ist, wieviele von den Technik affinen Menschen hier und "meckerern" haben eine GFK Box? ;).
    So sehe ich das auch, auch wenn ich eine Verschlüsselung gar mit monatlichen Gebühren nicht richtig finde, und so z.B. auch die eine Petition unterstützte, geht es mir da eher um die Gängelung...