1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverkauf Handel/Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von trompt, 17. Juli 2009.

  1. trompt

    trompt Guest

    Anzeige
    Hi, wie verhält sich das jetzt eigentlich mit Receivern direkt von Sky und dem "geeignet für" Kram? Die Sache sieht so aus, ich suche gerade einen relativ günstigen (so um die 50,-) und habe da erstmal den DIS2221 von Philips ins Auge gefasst. Jetzt gibts den ja aber z.B. auch bei Amazon und dergleichen. Allerdings hätte ich da schon gern die aktuellste Variante, quasi "geeignet für Sky" (also den, der genau der downloadbaren Anleitung ausem Kundencenter entspricht) - sind die in dieser Form schon im normalen Handel, oder kann man die so nur von Sky selbst bekommen?

    Bzw., ist der EPG von dem Teil auch zu gebrauchen? Lege da eigentlich schon Wert drauf :D
     
  2. Wataru

    Wataru Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiverkauf Handel/Sky?

    Hallo! Also die Sache sieht so aus, dass sich die aktuellste Version des Philips DIS 2221 lediglich durch ein anderes Label auf der Gehäusefront vom vorherigen Premiere-Gerät unterscheidet. Die Updates für den EPG kommen auf allen Versionen an.
     
  3. trompt

    trompt Guest

    AW: Receiverkauf Handel/Sky?

    Waren die denn schon die ganze Zeit über für V13 Karten? Und die Softwareupdates sind quasi identisch, also inkl. diesem Sky Logo Gedöns etc?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Receiverkauf Handel/Sky?

    seit Q3 letzten Jahres ja
     
  5. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiverkauf Handel/Sky?

    Ich hab den auch und bin eigentlich zufrieden. Allerdings kenne ich SEHR VIELE Leute, die den Receiver nicht so toll finden, er schaltet halt nicht so schnell um und die Menüführung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wem das egal ist (so wie mir, weil ich eh bald nen HD-Rceiver von Sky bekomme), für den ist der Receiver was...
    Allerdings würde ich ihn in der Bucht kaufen, 50€ ist doch arg teuer...
     
  6. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Receiverkauf Handel/Sky?


    In welcher Bucht den denn Kaufen? :DSch. Bucht vieleicht?:D Ich würd diesen auch nicht nehmen.Kenne ihn allerdings nicht. Bin mit meinen zertiHumax zufrieden.
     
  7. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiverkauf Handel/Sky?

    Also wenn man SKY als Neukunde abschließt gibt es das Teil oft für 1 Euro dazu ...

    Ansonsten hat man immer die aktuelle, wenn die aktuelle Software drauf ist und da die Box automatisch Updates bekommt ist es somit relativ egal wie alt die Box ansich ist ... :winken: ... Die neue Soft. wurde in dieser Woche fleißig auf die Sat Receiver der Kunden gespielt. Allerdings nach Smartcardnummern verteilt, so das sie noch nicht jeder hat ... warum auch immer ... also um das aktuelle Update zu bekommen MUSS MAN AKTUELL AUCH SKY KUNDE sein, so wie es aussieht ...

    Die neuen Boxen unterscheiden sich dann halt nur das statt PREMIERE eine SKY Schriftzug auf dem Receiver und der Fernbedienung ist. Sonst ist alles gleich ... die Receiver im Handel werden ab Werk vermutlich sogar noch keine aktuelle Software drauf haben, da die wirklich brandneu ist ... aber die wird ja wie gesagt für SAT Receiver dann so und so automatisch upgedatet ...

    Ansonsten, mit der alten Premiere Software war die Box nur was für Hartgesottene, sehr träge, unbrauchbares EPG etc. ... die neue SKY Soft ist endlich das langersehnte Update ... so das die Box endlich nutzbar ist. Keine Trägheit mehr, endlich schnell (zb Suchlauf dauert keine Minute) etc.

    Das EPG ist gut gelungen, kennst ja anscheinend die Bedienungsanleitung, ist genauso wie dort alles beschrieben ist. Wie gesagt SKY verteilt halt alle Sender zw. 100 - 700 selbst, nach Genre (wohl auch für EPG notwendig). SKY UK Abonnenten kennen das auch, anfangs für viele ungewöhnlich ... aber dann schnell kapiert und nutzbar. Wer es nicht mag kann sich ja 1-99 frei belegen wie er will ...
     
  8. trompt

    trompt Guest

    AW: Receiverkauf Handel/Sky?

    Also das klingt doch eigentlich schon mal ziemlich gut. Richtig, die Anleitung hatte ich vorhin schonmal überflogen und fand das Sky Design und den EPG schon recht vielversprechend :D. Mit Neuabo wird nicht wirklich was, bin momentan mit meinem Bundesliga-Abo aus Premiere Zeiten sehr zufrieden, nich, dass die mich zu "migrieren" versuchen ;)

    Nun gut, aber sonst über Sky an das Teil kommen geht nicht? Also führt mein weg daran jetzt nur über Händler, oder wie? Und wenn das Update nach Smartcardnummer geht, kann ich dann eigentlich mit einem Abo zwei Receiver updaten? Würde den nämlich wohl für zwei Zimmer haben wollen, aber einer mit alter Software ist ja auch nicht so prall, vor allem muss ich mir ja eh erstmal ne V13 besorgen, hab gerade noch S02 hier...
     
  9. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiverkauf Handel/Sky?

    War bei einigen die 2 etc. hatten, sobald die Smartcard (die für ein Update schon freigeschaltet war) eingelegt wurde, konnte das Update beim jeweiligen Receiver geladen werden ...

    Ich gehe aber davon aus das man das Update in kürze allg. macht, ist sicher nur jetzt so um das Hotline aufkommen zu reduzieren ...
     
  10. trompt

    trompt Guest

    AW: Receiverkauf Handel/Sky?

    Gut. also müsste ich das Update quasi für beide Receiver bekommen können, sobald ich die meine Abokarte in jeweiligen reinpacke, sofern für die das Udate schon gilt? Das wär dann ja alles bestens (jemand da evtl. noch nen konkreten Erfahrungsbericht zu? :D)

    Dann hängts nämlich nur noch dran, wo ich die Teile besorge - bietet Sky denn außerhalb von Neuabschlüssen Receiver an? Kann man man bei denen nicht einfach anrufen und zwei Stück bestellen und dann gleich noch die S02 in ne V13 umtauschen lassen? :D