1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain für über 20 Millionen Haushalte verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

1. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: T-Entertain für über 20 Millionen Haushalte verfügbar

Also laut der Ausbaustatussuche der T-Com ist bei uns alles komplett weiß. Es gibt bei uns nur maximal 6mbit. Und Entertain wird gar nicht erst angeboten. Wir haben etwa 32000 Einwohner als Nobelvorort von Dresden mit vielen Millionären.

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Also, dass glaubst du ja nun wohl selbst nicht. Zeig mir einen!
    Voraussetzung für Entertain Pakete sind DSL 16+ oder VDSL.
    Gib mal "Voraussetzung für Entertain" bei Google ein und du findest eine Seite von T-home, die dies auch so bestätigt.
    Gruss
    Mangels

3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Es sieht doch so aus, das die Kunden immer noch Scharenweise die Telekom verlassen. In meinem Bekanntenkreis fällt mir auf Anhieb niemand ein, der noch bei denen ist. Würde mich mal interessieren, wieviele Kunden die noch haben.

4. baggio

baggio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das sind doch alles Pseudozahlen. Wenn jemand aus der Reihen der T-Com spricht, komme ich mir vor als würden dort Politiker reden.

Selbst in den Gebieten, in denen die T-Com meint es würde funktionieren, geht es vielfach nicht. Da soll man 16plus bekommen, aber der derzeitige Anschluss gibt 3 Mbit her.

Die 20 Mio. sind absolut illusorisch.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Hat die Telekom überhaupt noch 20 Mio Privathaushalte als Kunden?

Diese 20Mio halte ich auch für sehr fragwürdig.

6. iltof

iltof Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  7. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

auf der seite sehe ich lediglich den ausbau status von vdsl.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Trotzdem hat das eine nix mit dem anderen zu tun. Die Telekom+ hat 2 Ausbaumentalitäten. Das eine ist DSL und das andere ist Entertain.
    Die EntertainVerfügbarkeit ist eine andere als die von normalem DSL.
    Hier im Ort mein Schwager z. B. konnte nur DSL 6000 kriegen, aber Entertain 16+ war möglich. Nein, kein Märchen, sondern Realität.
    Weil Entertain an andere Ports angeklemmt wird.

Im Radius von 40 km um Düsseldorf ist Entertain nahezu zu 99 Prozent verfügbar!

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, wenn um Sat geht dann ist das Kabelverlegen ein Problem. Aber bei Entertain werfen die Leute ihr Netzwerkkabel gerne quer durch die Wohnung oder hacken die Wände auf?

Ja, und weil Entertain die neue Subraumfunktechnologie nutzt spielt die Physik keine Rolle mehr und 20 Leute können gleichzeitig den knappen Frequenzbereich nebeneinander nutzen. Hat man die im T-Punkt erzählt das das alles toll funktioniert?

Klar, nutzt ja auch keiner den Kram, also gibts auch keine Probleme damit ;)

cu
    usul

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Frage ist doch eher, wo die Leute ihre TAE-Dose haben. Nur wenn die unerreichbar weit weg ist, stellt sich die Frage wegen Wände aufhacken bzw. WLAN-Bridge. Die meisten dürften die aber im Wohnzimmer oder Hausflur haben. Und somit mit einem Netzwerkkabel Cat5 unter 10 m auskommen. Dafür muss man keine Wände aufhacken und die Dose mit dem Antennenanschluss hat manchmal auch 3-5 m zu bewältigen. Da macht wegen bisschen Antennenkabel auch niemand einen Stress. Das Antennenkabel ist übrigens sogar noch dicker!

Mir hat im T-Punkt gar niemand was erzählt, weil ich bin ne faule Sau und mach alles online. Und was die Portbelegung angeht, ist das übrigens eine Glückssache. Mein Schwager hatte Entertain in 10 Tagen durch, bei mir hats damals 2 Monate gedauert. Woran das liegt, darüber müssen wir hier nicht diskutieren.

Nur Du schwallst bisschen zuviel Blödsinn, grundsätzlich hat man bei Entertain in der Regel das Gleiche wie bei einem lokalen Kabelnetzbetreiber. Nämlich Licht und Schatten, wie überall im Leben.

Nur grundsätzlich Mist ist ebenso Schwachfug wie grundsätzlich toll.

Deine Spinnerei mit dem Hochhaus ist trotzdem Spinnerei. Weil die Leute da alle telefonieren und ne TAE-Dose haben.
    Das Problem stellt sich nicht im Hochhaus, sondern grundsätzlich an den freien Ports an der Telekom Vermittlungsstelle oder DSLAM in Nähe des Hauses, nicht etwa im Haus selbst, da wurde bereits alles verlegt (Telefonbuchse).

Oder meinste, wenn an der Vermittlungsstelle 20 Ports belegt sind, fliegt Entertain in die Luft. Also so blöd sind die nun auch wieder nicht...

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009