1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom unfähig VDSL freizuschalten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 19. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

Die Pakete kannst Du sogar binnen drei Minuten haben (Kundencenter online). Receiver hochbooten lassen und Sender da. Ja, es gibt durchaus Positives, da hast auch wieder Recht. Mein Schwager hatte auch in 10 Tagen Entertain. :)

Also man muss keine 10 Tage warten, um Big TV zu aktivieren, das wollte ich sagen...:)

2. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß allerdings das bei mir das Problem ist das ich "Neukunde" bin, und das erst einmal meine ganzen Daten in allen Systemen der Telekom eingetragen sein müssen. Und das ist es warum es etwas länger dauert da es über 30 Datenbanken sind die abgeglichen werden müssen. Eher geht da nix. Nur wundert mich es eben das es so lange dauert. Ist doch schlimm das sowas nicht innerhalb 5 Werktage erledigt ist :-(

Die Telekom ist ein Dienstleistungskonzern und die sollten hier zumindest ihren Ar.... bewegen um den Kunden, vorallem Neukunden zufrieden zu stellen und das so schnell wie möglich. Stellt euch mal vor ihr bringt ein Auto zum Ölwechsel in die Werkstatt und euer Meister sagt er muss erst die Daten des Fzg bei den Zulieferern abgleichen, der Ölfilter kann erst in 2 Wochen eingebaut werden......

Mehr sag i net.

PS: Ich rede hier von einem Auftrag der erst ein mal gemacht werden muss. Also nicht von der Zeit zwischen Auftragseingang und Ausführung. Da hab ich mich auf 2 Wochen mental eingestellt. Nur die haben ja noch nicht einmal begonnen :-(

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  3. Rennbahn

Rennbahn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Kimigino

Yes, habe es wohl "leicht" falsch formuliert aber zumindest stimmt die Grundstruktur:)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Altbekanntes Telekom-Datenbank-Nirvana-Problem:
    Entweder Pech, so wie Du. Oder Glück, und in 10 Tagen durch.
    Bei mir hats vor 2 1/2 Jahren übrigens auch 4 Anläufe gebraucht,
    Du bist also durchaus nicht allein, wenn Dich das tröstet...;)

5. Rennbahn

Rennbahn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ein Bekannter hatte auch kleinere Probleme als er seinen Receiver angeschlossen hat. Störungsdienst angerufen innerhalb von 48 Stunden kam ein Techniker hat ausserhalb der Wohnung geprüft etwas umgesteckt und schon hatte er vollen Speed.

6. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@kimingo
    Ich wäre allerdings lieber unter den "alles bestens gelaufen" Usern. Auch wenn ich allen leidenden gern mitfühle und sie verstehe wäre ich lieber nicht selbst betroffen *gg* Aber wenn dem so ist..... dann kann ich auch anders :)

7. fstange

fstange Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo allerseits :)

ich habe die selben Probleme wie viele andere auch. Umschalttermin auf VDSL 25 am 8.6.09 . Nix passiert. Mittlerweile 6 mal die Hotline angerufen. Der Auftrag wurde jetzt zum dritten mal gelöscht und neu angelegt. Und natürlich wurden auch schon die Zusatzkosten für VDSL 25 mit der letzten Rechnung abgebucht.

Meine Frage ist nun: Besteht denn zumindest die Chance das mal einer der neu angelegten Aufträge auch durchläuft oder gibt es da mit meinen Daten grundsätzlich ein Problem? Bis jetzt hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten mit T-Home.

MfG
    Frank

8. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, hab irgendwo gelesen wenn ein Auftrag schon mal schief gelaufen ist kann es 6 Wochen aufwärts dauern bis der Fehler gefunden und bereinigt wurde. Ich glaube das wichtigste erstmal ist das man einen Berater hat und nicht immer einen neuen.

Ich wünsch dir Glück das es nicht mehr allzu lang dauert. Ich warte jetzt auch auf meinen Termin und hoffe das es keine Komplikationen mehr gibt.

9. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo drück dir die Daumen,

lustigerweise soll meine Ansprechpartnerin auch Frau Sch***** heißen. denn Namen habe ich schon im T-Forum gehört. Leider hat die mich noch nicht angerufen.

Also ich warte mal ob du am Donnerstag geschalten wirst.

Grüße

10. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Oldie, ich kenne ja nun deine Leidensgeschichte. Das ist echt hart, ich hab auch schon überlegt was wäre wenn. Aber so lang zu warten kommt mir nicht in die Tüte.

Wenn das am Donnerstag nicht klappt (heute bekam ich sogar einen Anruf das es geschaltet wird, aber von schriftlicher Auftragsbestätigung fehlt noch jede Spur) werde ich nicht lange fackeln und den Auftrag zurückziehen. Dann ärgere ich mich genau so wegen dem langsamen DSL Anschluss. Ich würde dann warten bis VDSL ohne Entertain buchbar ist und mir zwischenzeitlich einen anderen TV Anbieter suchen (KMS oder so)

Aber so weit bin ich ja noch nicht, ich geh mal davon aus das es doch klappt am Donnerstag. Ich meld mich.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.