1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain für über 20 Millionen Haushalte verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

1. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    Anzeige
    AW: T-Entertain für über 20 Millionen Haushalte verfügbar

naja sone fälle gibt es immer. ich glaube schon das 1/4 der deutschen bevölkerung dsl 16000 habn könnten.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, darum gings mir. Denn ich glaube nicht das wirklich bei 20 Mil. Haushalten Entertain verfügbar ist. Genausowenig wie Sat wirklich in allen Haushalten verfügbar ist die die Signale aufs Dach gefunkt bekommen.

Denn erstmal kann Entertain die Anforderungen vieler Haushalte technisch ganricht erfüllen (die schaffen ja max. zwei oder drei Receiver. Und nur einer davon kann ein PVR sein). Ferner schaffen sie ja nochnichtmal die Kunden die jetzt wollen abzuarbeiten.

Und könnten wirklich 20 Mil. Haushalte schnelles DSL bekommen wenn sie wollten? Selbst in Gebieten wo DSL verfügbar ist dürfte es Probleme geben wenn wirklich alle aufgeschaltet werden wollen.

Ferner braucht auch Entertain passende Kabel (genau wie Sat). Den WLAN (Stabil genug für IPTV) im Hochhaus dürfte interesannt sein wenn alle Mieter das gleichzeitig wollen ;)
    Bleibt die Frage wie gut dLAN in allen 20 Mil. Haushalten funktioniert?

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  3. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Anscheinend, werden hier (ab und zu ;)) Bevölkerungszahl

und TV Haushalte gleichgesetzt. Kann mal jemand eine

aktuelle (Gesamt)Zahl der TV Haushalte beisteuern ?

:winken:

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte die 40 Mil. aus der Wikipedia (Stand 2005).

Wobei vermutlich jeder Haushalt auch ein TV Haushalt ist. Denn die drei bis vier TV-Verweigerer darf man vermutlich ignorieren ;)
    Würde mich aber auch wundern wenns da konkrete Zahlen zu den haushalten allgemein gäbe. Weil, wer hätte denn solche Zahlen?

cu
    usul

5. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Dir, usul !

Es ging nur darum (in etwa) herauszustellen,
    von welcher vorhandenen Gesamt-Anzahl
    man bei dieser Diskussion ausgehen sollte.

:winken:

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Die gibt es nicht mehr.... Aufgrund der Zielnetzarchitektur....

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

:LOL:

wohl ehr T-Entertain für weit über 20 Millionen Haushalte nicht verfügbar

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Also hier redest Du Blödsinn, sorry. Das einzige Kabel, was Du bei Entertain
    neben dem Internetrouter brauchst, ist grundsätzlich einmal das Netzwerkkabel (Cat5), welches der Hardwarelieferung beiliegt. Dieses wird einfach zwischen Router und Mediareceiver verbunden. Und den schliesst
    Du per HDMI oder Scart am TV an. Das beiligende Kabel hat 5 m. Wenn ein grösseres gebraucht wird, gibts das beim Mediamarkt oder Amazon für 5 Euro. Die WLAN-Lösung für den Mediareceiver geht über WLAN-Bridge. Das ist zugegeben nicht das Gelbe vom Ei. Aber: WLAN ist es egal, ob Du jetzt in einem Einfamilienhaus in der Pampa bist oder einer von 3000 Mietern in einem Hochhaus, die auch Entertain haben. Oder andersrum. WLAN verbindet sich mit dem Router, und der wird hierfür konfiguriert. Thats it.
    Dann wird das Ganze auch noch verschlüsselt, was auch kein Problem ist.

Was ging da nun eben in Deiner Phantasie vor? Ein Chaos mit WLAN mit Entertain im Hochhaus gibts jedenfalls, soweit mir bekannt ist, nicht.

Und zur Telekom: Da müssen im Hochhaus selbst gar keine Kabel verlegt werden, sondern der Kunde geht einfach zur Telefondose,
    dort den Splitter und den Internetrouter dran, und dann weiter. Das einzige Problem besteht eventuell darin, das für den Fall genügend
    Ports bei der Telekom vorhanden sind, aber grundsätzlich ist das erstmal dahingestellt.

Habe zwar kein Haus und keine Kinder und keine Zweitgeräte.

Aber am Router 2 PCs per LAN und 1 Laptop per WLAN sowie einen Mediareceiver per LAN angeschlossen.
    Mit DSL 16+. Die tun sich nicht weh, auch nicht bei Downloads. Und ich kann auch noch einwandfrei
    telefonieren dabei. Obwohl, das Telefon habe ich nicht am Router angeschlossen, sondern am Splitter.

9. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Viele vergessen hier, die meisten die T-Entertain im Moment zur Verfügung haben in den Städten, haben keine Möglichkeit eine Satschüssel aufzubauen.
    Sie sind nur auf Kabel angewiesen, damit ist schon Potential da.

10. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man DSL 16000 hat, heißt es nicht automatisch, dass man Entertain automatisch bekommt...

Übrigens hier unter Entertain - Funktionen kann man sehen, wo man Entertain bekommt. Es sind noch einige weiße Flecken da...

20 Millionen Haushalte halte ich total übetrieben. Wieviel Haushalte hat Deutschland überhaupt? 40 Millionen halte ich schon für realistischer. Und in jedem 2. Haushalt soll Entertain zur Verfügung sein. Realistisch gesehen stimmt das wohl kaum!