1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Ich kann nur Aussagen zu meine P02 Karte machen, die auch nur für sky Sport HD und sky Cinema HD freigeschaltet ist, deswegen meine Frage...

2. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Grundpreis bei KDG hängt stark davon ab, welche Verträge geschlossen sind.
    Ich kenne jemand der für die "Grundverschlüsselten" Programme bei der KDG 2,90 Euro zahlt. Er hat einen Festplatten-Receiver kostenlos erhalten.
    Keinen Anschlusspreis usw.
    Ich musste alleine schon für die Freischaltung meiner KMS-Karte 35 Euro hinblätern.

Der Kundenservice antwortet in letzter Zeit zwar wirklich zackig, geht aber in keinster weise auf die Fragen ein...
    Ich habe wenige Stunden bevor ARD HD und ZDF HD eingespeist wurden bei der KMS zufällig nachgefragt, wann die Sender den eingespeist werden (bisherige FALSCHAUSSAGE von KMS war, dass Leichtathletik auf dem Testkanal kommt).

KMS hat mir dann - nachdem die Sender schon eingespeist waren - mitgeteilt, dass die Einspeisung NICHT erfolgt.
    Ich habe dann KMS geantwortet, dass doch die Einspeisung erfolgt ist... Dann war die Antwort, dass Sie verpflichtet seien, immer alle Sender eines SAT-Responsers einzuspeichern.... Das finde ich sehr befremdlich, auch wenn die Antworten schnell gekommen sind. Lieber warte ich etwas und die Qualität stimmt dafür.

Im Forum habe ich schon von meinen Ausfällen gepostet. Bei mir ist an den letzten 8 Wochenenden bestimmt immer ein Ausfall gewesen. Mal waren es einzelne Sender, mal das gesamte Kabel für einen halben Tag.
    Jedenfalls meistens wenn der Tatort lief ;-))
    Gott sei Dank hatte ich noch eine Alternative --- Alice Home TV ;-)

3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

braucht man nicht, da kms nix filtert. (noch)

und daher kommen die freischaltsignale IMMER durch! mit einer s02-karte hat man also die sender durchgehend frei...

4. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

bei mir gabs noch nie ausfälle, außer ein starkes gewitter macht sich breit, dann mal bis zu 10 minuten. das ist aber nun wirklich äußerst selten!

5. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist natürlich gar nicht schön...
    Dann ist Dein Ärger verständlich, was sagt denn KMS zu den Ausfällen???
    Denn ich hatte keinerlei Ausfälle in den Zeiträumen (Maxvorstadt)

6. paule67

paule67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ojeh, dann kann ich mir mit einer p01-karte (laut sky funktioniert die mit dem humax) und dem humax 1000c den ganzen zirkus sparen, oder??
    :confused:

7. zxScreen$

zxScreen$ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum sollte dann die KMS - wie von Sir Mihmchen berichtet - die übrigen 3 HD-Sender einspeisen? Ich denke die werden dann nach und nach in allen 862Mhz-Netzen der KMS (hoffentlich überall wo es Cablevista gibt) auftauchen. :love:

Auf dem neuen HD-Transponder von sky sind sonst keine anderen Programme. Also warum sollte die KMS die einspeisen, wenn die dann nicht auch mit einer Kabel-Karte (P01/P02) ohne "S02-Tricks" abonniert werden können?

8. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

... der "Witz" ist - sky schaltet bei einem Kabel-Abo KEINE Sat-Kanäle frei (z. B. Sat1 Comedy und Kabel classic ist bei mir mit P02 dunkel).
    Deswegen muß man sky eben anflunkern und sagen: ich habe SAT (und einen "nicht sky zertifizierten"-Receiver haben der NAGRA-SC S02 "braucht").
    HD kann ich mangels Equipment leider z. Z. noch nicht "aktiv" checken denn für mich ist Inhalt - sprich Erstausstrahlungen im Bereich Film und Serie wichtig und nicht "Auflösung" :D

9. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

... Keine sky Sat-Kanäle bei sky Kabel-Abo -Aussage von Prem (ca. 2 Monate her). Dran denken sky-Abomodalitäten sind eben auch nur sky-Sache - KMS hat da nischt zu husten ...

... die drei neuen HD-Kanäle kann ich grad nicht checken - der f. Prem/sky zuständige Receiver zeichnet gerade auf ...:D

KMS speist aber diverse TP 1:1 ein - könnte auch eine Erklärung sein ...

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  10. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ich habe gestern mehrmals einen Kanalsuchlauf gemacht.

Die 3 HD Programme wie History HD etc. konnte ich jedoch nicht finden. Bin am KMS 862er Netz angeschlossen.

Hat jemand die Frequenz von euch?