1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aboumstellung auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von janosch1966, 4. Juli 2009.

1. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    AW: Aboumstellung auf Sky

Ich selber habe z.zt. das 4er Paket + HD + Star für 53,99€ und wollte in Sky Welt + Film + Sport + HD zu 49,99€ wechseln. Da ich jedoch alle HD Kanäle von Sky empfange, werde ich erstmal nicht wechseln. Die 4 zusätzlichen HD Sender wären der einzige Anreiz gewesen. So empfange ich eh alles und ein Wechsel lohnt daher nicht mehr.

2. DerAhnungslose

DerAhnungslose Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, damit alles seine Ordnung hat:

Ich war ja fürchterlich in Rage, dass mein Login nicht mehr funktionierte. Und gewisse User haben mir schon indirekt Blödheit unterstellt. ;)
    Ich hatte ja auch versucht, mit den Angaben: Geburtsdatum, letzte 3 Ziffern der Kontonummer usw. eine neue Geheimzahl zu bekommen.
    Online gab es dann aber am Ende der Prozedur immer ein "Auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten"...
    Handelte sich folglich um ein Softwareproblem. Aber nicht auf meiner Seite.
    Sei es wie es sei...
    Ein Mitarbeiter hat mich dann nach ein paar Tagen angerufen und mich mit den gleichen Daten, die ich zuvor Online schon eingegeben habe, jetzt wieder in den laufenden Betrieb integriert. :D
    Der Mitarbeiter war freundlich und alles hat geklappt, von daher alles ok.

3. Parabolicer

Parabolicer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    60er Astra19.2/Humax PR-HD 1000
    80er Eurobird/Astra 28,5/Telestar Digistar CI

Ich bin mal gespannt was die mir am 1. abbuchen.

Die schriftliche Vormerkung zum Wechsel zu Sky hab ich schon seit 7. Juli hier liegen, nachdem ich am 4. Juli mit Sky telefoniert hab und die Zusage für die 2 Monate für 16,90€ bekam.
    Freigeschaltet hab ich alle Sender, incl. der HD Programme, was bei diesem Angebot ja auch für 2 Monate zugesagt wird.
    Somit hat der Wechsel wohl intern schon stattgefunden, da ich eigentlich nur Sky welt und Film haben will.
    Warten tu ich allerdings noch auf meine Vertragsbestätigung, sowie auf die Richtigstellung der Daten auf der Skyhomepage.

LG, Marco

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  4. netcologneMann

netcologneMann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

jo, bei mir dieselbe situation, nur da sich direkt auf sky komplett gewechselt hab...

bin auch schong gespannt was die abbuchen, und seh mich vorm geistigen auge auch schon wieder unzählige telefonte machen um das zu klären, so dass ich die differenz von 59 zu 16 euro wahrscheinlich dann für die hotline raushauen werde^^

5. Parabolicer

Parabolicer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    60er Astra19.2/Humax PR-HD 1000
    80er Eurobird/Astra 28,5/Telestar Digistar CI

Ich habe ja auch kein komplett gebucht. Wie gesagt, nur Welt und Film.

Hab halt jetzt 2 Monate alles freigeschaltet.

Ja, die Hotlinekosten sind schon der Hammer.
    Aber das ist ja heute fast überall so.

Hoffen wir dass es diesmal alles reibungslos läuft.

LG, Marco

6. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deshalb mache ich alles per Email... und jetzt habe ich das Angebot auch schriftlich!

7. Harp

Harp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich habe heute zweimal bei sky angerufen, einmal wurde angeblich sogar eine höhere Ebene beteiligt. Das Ergebnis ist folgendes:

1.) Solange mein Vertragsende (2/2010) nicht nah genug gerückt ist, bekomme ich auch nicht die zwei Monate für 16,90 €.

2.) Das liege nicht nur am mangelnden Willen der CCAs, sondern sei den CCAs auch technisch nicht möglich.

3.) Kaufmännisch gerechnet werde dies auch nicht, auch wenn sich für sky durch den vorzeitigen Wechsel selbst bei Gewährung der Rabatt-Monate noch ein fetter Überschuss ergäbe. Ich bin immerhin bereit, 30,- Euro monatlich mehr zu bezahlen und dafür als Mehrwert nur HD und sky Welt extra zu bekommen... Man verzichtet also auf Einnahmen und verärgert gleichzeitig den Kunden. Welchen Sinn das ergeben könnte, erschließt sich mir nicht.

4,) Der Verweis darauf, dass es Leute gebe, die trotz längerer Restlaufzeit die Rabatt-Monate bekommen, wurde damit beschieden, dass dies nicht sein könne und diese Kunden erst einmal ihre Bestätigung abwarten sollten. sky sei nicht davor sicher, dass CCAs am Telefon Mist erzählten...

Ich bin richtig angepestet, dass ich dem Anbieter als treuer Kunde weniger wert bin, als ein Neukunde.

Die E-Mail, die Du erhalten hast, würde mich als Beweisstück sehr interessieren, weil der CCA tatsächlich eher nicht unehrlich wirkte, sondern selbst nicht einverstanden war, mit dem, was er mir da verkünden musste. Kann natürlich auch täuschen. Er rappelte allerdings auch keine vorgefertigten Texte runter und reagierte sehr individuell.

8. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr geehrter Herr ............,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie fragen nach einem Wechsel in die neuen Angebot von Sky. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Bitte entschuldigen Sie unsere vorherige Information. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, das Sky Angebot zu nutzen. Dieses beinhaltet die ersten zwei Monate das gesamte Programm für 16,90 Euro im Monat. Danach läuft der Vertrag mit Ihrem Wunschprogramm und der entsprechenden Monatsgebühr weiter.

Wir freuen uns, wenn wir Sie von Sky dem Entertainment Fernsehen überzeugen können und wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Viele Grüße aus Hamburg

..........................
    Kundenservice

Sky Deutschland
    22033 Hamburg
    Service 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT)

9. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachtrag:

Die Mail an MICH kann wohl kaum als "Druckmittel" verwendet werden, denn dies ist ja ein Angebot an mich persönlich... jemand anderes hat wohl kaum damit ein Recht auf dieses Angebot!

Ich habe diese Mail nur reingestellt um zu zeigen, dass man sich an sky wenden sollte, dann kann man auch etwas erreichen!

10. Harp

Harp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Als Druckmittel für die Postulierung eines Rechtsanspruchs taugt die Mail natürlich nicht, sehr wohl aber als Beleg für unseriöses Auftreten bis hin zum Anlügen treuer Kunden.