1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA-Preview: Branche spricht sich für CI Plus aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: IFA-Preview: Branche spricht sich für CI Plus aus

Super. Immer mehr Werbung für den größten Müll, den es je gab.

Weiterhin Keinerlei Reaktionen seitens DF für den Kunden.
    Weiterhin keinerlei Berichte seitens DF über das Misstrauen und die folgende Gängelung.
    Weiterhin schaut DF zu.

Ich frage mich, für wen ist DF eigentlich da?!

Für die größte Zeitung in dem Bereich und das größte Forum in diesem Bereich
    wird mir persönlich viel zu wenig getan, um den Leuten, die sich nicht wie wir informieren können, weil sie nicht den ganzen Tag im Netz sind, informationen zu kommen zu lassen.

Traurig traurig

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

arenaSat wirbt ganz offen für die Entschlüssekung ihrer Programme über CI. Das artet schon wie eine Art Propaganda aus.

3. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

<<<Ich frage mich, für wen ist DF eigentlich da?!>>>

Für die Werbekunden bzw. die für solche Artikel gut bezahlen. Hier geht es ausschließlich ums Geschäft und keineswegs um "Etektik" oder etwa um Lesermeinungen oder Wünsche aus diesem Forum.

Die sehr oft geübte und berechtigte Kritik gegenüber DF hat die Macher höchstens am Anfang noch etwas interessiert, aber das ist schon sehr lange her!

Bzl. Kritik bzw. Interessensvertretung des Lesers, Kunden bzw. Verbraucher hebt sich im Augenblick scheinbar nur die INFOSAT (auch wenn ich selbst kein Anhänger dieser Z. bin- Leihgabe) ab. In der Ausgabe 2 vom Februar 2009 konnte man dies gut nachvollziehen.

Sollte sich CI+ durchsetzen, was ich befürchte, so bleibt nur zu hoffen dass die Öffentl. rechtlichen Sender davon verschont bleiben, denen wir uns dann ausschließlich zuwenden werden!

Der Falke

4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Haben sie irgendeine Wahl? Stell dir vor, sie schreiben "CIplus ist größter Mist", was machen dann die Hersteller, Astra, RTL usw mit ihnen? Keine Testsamples, keine Interviews, keine Werbung...

5. DasToem

DasToem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die (kleinere) Satundkabel macht das, die Ct ebenfalls. Ich sehe hier keinen Interessenkonflikt.

6. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Die DF ist ein Kampfblatt der CI+ Lobby. Von sachlicher oder gar unabhängiger Berichterstattung keine Spur. Die drucken was die PR-Abteilungen raushauen.

7. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Ich habe mich mit Ausnahme einiger ausgewählter Sendungen der öffentlich-rechtlichen deutschen Anstalten ohnehin schon vom deutschen TV verabschiedet.
    Die kritischen Bemerkungen einer ganzen Reihe von Forum-Teilnehmern verstehe ich absolut.

8. Vantage

Vantage Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du sprichst mir aus der Seele! wie wahr, wie wahr. DF war nur premierefreundlich (nun skyfriend) , bekloppte Werbung für das eigene Magazin, in dem , so empfand ich wenigstens, nichts Aussergewöhnliches zu lesen gab. Interessantes hatte man schon Wochen vorraus woanders erfahren. Eine Unterstützungs für den Endverbraucher gibts von diesem Laden nicht.
    Habe langsam von Verschlüsselung, Standards, etc.... die Nase gestrichen voll. Wenn die Branche hier auf CI+ wechseln sollte, na bitte, ohne mich. Ich kauf nicht schon wieder einen Receiver, der ein paar hundert Euros kostet, damit ich auf meinen STANDARD kommen werde. Dann schaun´wir halt nur noch ARD, ZDF und den Rest.
    Wer jetzt noch das DF Magazin kauft ist selber schuld....:w&uuml;t:

9. TilRoquette

TilRoquette Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie gesagt: Brancheninsider behaupten das Gegenteil: solange ein Gerät noch CI 1.0 hat, wird es weiterhin uneingeschränkt PayTV empfangen konnten, solange man ein passendes CI-1.0-CAM verwendet - selbst wenn scharf schaltet“, d.h. die CI+-relevanten Informationen/Flags mit aussendet. Verschlüsselung und CI+-Dateninformationen sind getrennt und beeinflussen sich nicht gegenseitig.

Das gilt, solange die Broadcaster
    - nicht eine Verschlüsselung verwenden, für die es keine CI-1.0-CAMs gibt (Mascom & Co mögen das verhüten)
    - nicht eine Smartcard herausbringt, die ihren Dienst versagt, wenn sie nicht in einem CI+-CAM steckt (ein flächendeckender Smartcard-Tausch ist irre teuer).

Die Branche und ihre Protagonisten werden natürlich weiterhin behaupten, dass man mit CI-1.0 nicht mehr fern sehen kann, denn dann werden diejenigen Hersteller, die jetzt schon CI+ Anbieten können, sich eine goldene Nase verdienen.

Ich bin vor allem gespannt, was für ein Aufschrei erfolgt, wenn alle die Kunden, die jetzt weitgehend ahnungslose einen Festplattenrekoder mit CI+ (bei Mediamarkt und Saturn gibt nur noch solche!) kaufen, wenn die Broadcaster CI+ scharf schalten. Dann werden sie feststellen, dass gar nichts mehr geht, bis sie ein CI+-CAM kaufen (das es ja bis heute nicht gibt! die meisten werden die Recorder daher mit Alphacrypt & Co betreiben). Und wenn sie das dann fluchend tun, werden sie gleich noch mal aufschreiben, weil all die schönen Features - Twintuner, Timeshift, Aufnahme - nicht mehr oder nicht mehr so wie erwartet funktionieren.

10. Kofferträger

Kofferträger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hahaha,

und WER der noch ganz klar denken kann, sollte sich sowas kaufen?

Ich sicher nicht, soll das Free-TV doch seine Werbung in HDTV, verschlüsselt den Deppen senden, die auch noch extra dafür bezahlen...:rolleyes:

Da bin ich mal gespannt, ob die mit ihrer allmächtigen Werbung im Herbst, alle Stimmen die im Internet dagegen sind, zuschei..en können.