1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Obwohl Du schon fast 4 Jahre in diesem Forum angemeldet bist? Selber schuld dann :p

2. StigB

StigB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist ja mal interessant:

Ich habe gerade nochmal in Unterföhring angerufen. Leider ein ergebnisloses Telefonat. Die Dame war von vornherein unterschwellig patzig (schlechte Schulung?). Habe mein Problem geschildert, dass der Vertrag doch bis 14.08. läuft und Sky somit nicht zum 31.08. kündigen kann. Qualifizierte Antworten auf meine Fragen konnten mir nicht gegeben werden. Hier wird völlig unqualifiziertes Personal den Kunden ausgeliefert:
    "Das steht so in den Bedingungen."
    "Wo denn."
    "Weiß ich auch nicht, aber mir wurde das so beigebracht."
    "Ich habe die Bedingungen aber gelesen und finde da nichts."
    "Ja, das müssen Sie mir schon glauben."
    Leider endete das Gespräch damit, daß mich die Dame fragte, warum wir uns jetzt streiten würden. Meine Gegenfrage, ob sie netterweise noch einmal ihren Namen wiederholen könnte, veranlasste die Dame bedauerlicherweise dazu, das Gespräch Gruß- und Abschiedslos zu beenden.

Ich habe noch einmal angerufen und mit der nächsten Mitarbeiterin (Call-Center-Agentin, wie ich annehme) mehr Glück. Auch sie hatte keinen blassen Schimmer, wo etwas von Monatsende vereinbart sein könnte, gab das aber wenigstens offen zu. Ich bin dann gebeten worden, mein Anliegen noch einmal schriftlich einzureichen. Das werde ich dann mal machen und, wenn es denn interessiert, weiter berichten.

Und um Mißverständnissen vorzubeugen: ich war der ersten Telefondame gegenüber ausgesprochen nett . . .

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ob Sport und Buli nicht mehr buchbar sind, ist für eine automatische Verlängerung des Vertrags aber nicht relevant. Denn beide Sendungsinhalte sind bei Sky weiterhin im Programm und können somit dem Abonnenten geliefert werden. Theoretisch! :cool:

4. B.Schuss

B.Schuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    d-box 1

stimmt. Allerdings war ich in den ersten Jahren nicht wirklich aktiv. Hat sich erst letzte Woche geändert.
    Und ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass Abweichungen von der offiziellen Preisstruktur in dem Maße möglich sind, wie das anscheinend der Fall war. Und der große Verhandler war ich auch nicht.
    Naja, egal. Lektion gelernt. Jetzt bin ich die Sch***** ja los. :cool:

5. B.Schuss

B.Schuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Blöde Zwangsbündelung. Ich werd glaube ich nie verstehen, warum man den Kunden nicht eine flexiblere Zusammenstellung ermöglicht.
    Ich wäre glatt bei Sky geblieben, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, nur Sport und BuLi zu abonnieren, für 20€/Monat.
    Warum nicht einfach 10-12€ pro Paket ansetzen, und jeden Kunden selbst aussuchen lassen ?
    Wozu soll die Zwangsbündelung gut sein ?

6. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Kündigung seitens Sky hat noch bis 20.7.09 Zeit,bei dir "einzutrudeln".

Verträge enden bei Premiere/Sky immer zum Monatsende.
    Beispielsweise,
    31.07.08(Vertragsbeginn) -> 31.07.09(Vertragsende)
    01.08.08(Vertragsbeginn) -> 31.08.09(Vertragsende)

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bernd, soweit waren wir schon. Korrekt ist es trotzdem nicht, nur weil es seitens Premiere so gehandhabt wird. 12 Monate sind 12 Monate. Abweichungen sind nirgendwo vereinbart.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Gut für Premiere, da mehr Einnahmen. :)
    Gut für die Film, Doku- und Serienfreunde, weil sie weniger das Gefühl haben werden, die Bundesliga durch ihre Gebühren mit zu finanzieren. :)
    Schlecht für den Fußballfan, der eigentlich nur die Bundesliga sehen will und jetzt für ein Programmpaket bezahlen soll, was er gar nicht sehen möchte. :(
    Also schlecht für mich - aber erst im nächsten Jahr! ;) :(

9. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das Start- und Enddatum stehen in Deinem Begrüßungsschreiben drin, welches Dir premiere damals geschickt hat als Dein Abo begann, bzw. verlängert wurde.
    Dort steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich der 31.08.2009 als Enddatum drin, da Verträge mit Premiere (fast) immer am Monatsende enden.
    Wenn dem so ist, läuft dein Vertrag also bis 31.08.09 - völlig Wurscht wann er begann. Das vertraglich aufgeführte Enddatum ist entscheidend für eine rechtzeitige Kündigung.

Steht in Deiner Vertragsbestätigung allerdings tatsächlich der 14.08.09 als Enddatum drin - dann hast Du gute Karten und die Kündigung von sky ist unwirksam.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  10. der Fredi

der Fredi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB I560G

so, um zu rekapitulieren: ich habe einen Vertrag mit Premiere, der am 30.11.09 ausläuft. Ich will es nicht verlängern bzw. umstellen auf Skys Konditionen. Ich möchte es deshalb kündigen: an wen muss ich mich wenden? Premiere oder Sky? muss ich es überhaupt kündigen oder läuft einfach aus? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.