1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2009.

1. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Anzeige
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

Meine leider nicht.

Entscheidend ist für mich die Beseitigung der zahlreichen Software-Bugs, die offenbar mit dem Update endlich gelungen ist, so dass man den Receiver guten Gewissens auch als Zweitgerät nutzen kann, ohne sich ständig ärgern zu müssen.

Der Sky-EPG interessiert mich persönlich nicht. Ich nutze einen anderen Receiver, bei dem nur die Programmplätze 100-199 fest belegt sind.

2. KMSmuc

KMSmuc Guest

Richtig. Von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen.

Ein Kunde hat seinen Receiver von Premiere erhalten und erhielt von daher die damals aktuelle Software.

Nun gibt es kein Premiere mehr. Es gibt Sky. Der ehemalige Premiere Kunde hat aber mit Sky keinerlei Vertrag.

Rechtlich bedenklich wenn Sky jetzt plötzlich eine "Sky-Software" aufspielen würde.

3. SkyHD

SkyHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, es ist schon eher richtig, was michatubbie sagt. Würde Sky einem Nicht-Kunden die neue Software aufspielen und den Receiver schrotten, könnte das evtl. problematisch sein.

4. 1Live

1Live Guest

Hat schon einer das Update mit nem Thomson Reciver?:confused:

5. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Das hat Premiere auch nicht gestört, als es darum ging, einige Nagra-Receiver (Humax PR-Fox, eben diesen Philips DIS) per Zwangsupdate zu NDS-Boxen zu machen, unabhängig davon, ob ein laufendes Abo bestand oder nicht.

6. SkyHD

SkyHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht gab es da ja die Möglichkeit nicht

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte richtige Ex-Abonnenten. Kein Vertrag, weder mit Sky noch mit Premiere. Alles gekündigt.
    Damit gelten die AGB für den Ex-Kunden auch nicht mehr. Und in den AGB steht der Punkt, daß Premiere/Sky Änderungen an der Gerätesoftware vornehmen darf. Oder irre ich mich?

Edit: Anscheinend irre ich mich. Ich finde auf die Schnelle nix diesbezüglich in den AGB. War aber in dem Glauben, irgendwann etwas derartiges mal gelesen zu haben. Naja, nix für ungut.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  8. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit Update meine ich Windows 2000 auf XP. Hast du das umsonst bekommen?
    Nichts anderes ist diese Receiver-Software: völlig anders als die alte, eine neue Generation. Wie Win XP im Vergleich zu Win 2000.
    Mein PC hat auch 3 Jahre Garantie, trotzdem bekomm ich das Update auf Windows 7 nicht umsonst, obwohl ich ihn erst 1 Jahr hab.

9. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

Falsch du sprichst hier von einem Upgrade, ein Update is was völlig anderes hier werden Verbesserungen an Software vorgenommen und Fehler beseitigt sowie sicherheitslücken bei Windows geschlossen und kein neues Betriebssystem aufgespielt. Beim diesem receiver eben auch es wurde unter anderem die lange Umschaltzeit beim Zappen verkürzt und die Programmordnung einfacher gestaltet das is kein upgrade sonden verbesserung der vorherigen Software.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn ich die Beiträge hier richtig lese, ist das hier aber kein Update sondern durchaus ein Upgrade.
    Hier wurde doch anscheinend grundlegendes verändert, anderes Design, anderer Kernel und und und.

Es ist sicherlich mehr als ein übliches Update.