1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2009.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

Genau so sehe ich das auch. Und wer kein Abo hat der kann weiterhin die Free-TV Programme ohne Probleme mit der Kiste empfangen.

Wenn er den besseren Sky Service haben möchte, so muss er halt ein Abo abschließen.

Das unterscheidet halt Williams von Kofler/Börnicke.

2. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

Also bei uns isses so das in erster Linie mal wir als Verkäufer für die Geräte haften die wir verkaufen und wir holen dann das Geld oder die nötige Leistung damit das Gerät fehlerfrei unktioniert beim Hersteller.
    Also Premiere/Sky hat den Mist verkauft also sollen die sich auch darum kümmern dass das Update läuft. Desweiteren steht in der Bedienungsanleitung der Box Softwareupdate über Satellit davon das man die Karte einstecken muss steht da nix. Is dass dann nicht Irreführung des Kunden?

3. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Bislang ging das ja auch problemlos.

4. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

Eben aber es zwingt sie auch keiner dazu. Der Hersteller der Hardware hat auch mit gar nix mit dem Hersteller der Software zu tun sie verkaufen nur das Produkt Windows weiter uns sonst nix. Du kaufst praktisch Hardware+Software. Das is bei den Receivern aber nicht so hier Kaufe ich im normal fall ein Gerät bei dem Hardware uns Sofwtware aus dem selben Herstellerhaus stammen.

5. KMSmuc

KMSmuc Guest

Das tun die auch. Aber halt nur für aktive Kunden.

Es ist nicht so dass es sich hier um ein Update handelt dass irgendwelche Fehler ausbügelt. Das Gerät ist bereits jetzt schon einsatzbereit und bedienbar.

Der Sky EPG ist hier nicht als UPdate/Verbesserung etc. anzusehen sondern als Service der Sky Kunden zur Verfügung gestellt wird.

Mit diesen neuen Gegebenheiten sollten sich auch langsam mal die Händler anfreunden.

6. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

eine Diskussion um nix ... da SKY das ganze häppchenweise updatet weiß doch bisher KEINER ob das Update auch für NICHT KUNDEN noch kommen wird ...

Es scheint halt derzeit da man auch die Karte einstecken muss, das die Updates nach Smartcard Nummer erfolgt ... so das die Nichtkunden wenn alle Kunden durch sind sicher auch noch drankommen werden ...

7. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Nach allem, was bisher zu lesen war, ist das Gegenteil der Fall.

Viele Abonnenten haben den Philips bislang nicht genutzt (sofern sie die Gelegenheit dazu hatten), da er extrem träge im Zapping-Verhalten war, häufige Hänger hatte, das Menü sich zeitweise im Zeitlupentempo aufbaute, ja nicht einmal ein manueller Transpondersuchlauf möglich war.

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ich habe selber 2mal den IAR gehabt. Klar kann der nicht mithalten mit einem High-End Receiver.
    Zum zappen hat es gereicht- auch wenn es einigen nicht schnell genug war. Am Ende liefen die Kisten stabil.

Wer den Sky EPG nutzen will- braucht halt ein Abo.

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ich vermute eher, dass es sich um ein rechtliches Problem handelt.
    Ein Nicht-Sky-(Premiere)Kunde hat kein Einverständnis erteilt, daß Sky nach Belieben die Software seines Receivers ändern darf.

10. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na dann schau mal in meine Signatur, du Schlaumeier!

Ich hab eben nur ne Nagra-Karte für meinen Mietreceiver, den ich jetzt nutze und keine NDS-Karte.
    Trotzdem bin ich Kunde und hab ein Recht auf das Update, auch wenn der Receiver z.Z. im Schrank liegt. Es könnte ja vielleicht mal sein, dass ich den wieder Nutzen will. Das ist aber egal, weil ich mich sicherlich nicht rechtfertigen muss.