1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2009.

1. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    Anzeige
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

Warum sollte ich nicht. Meine Schwester hat so ein Philips Interaktiv Gerät weil se mal Premiere Kunde war und auch sie hat das Update nur bekommen weil ich Ihr mal kurz meine Karte ausgeliehen hab. Das is für mich ne Frechheit und wenn dann noch jemand kommt und sagt das is auch gut so und vollkommen in Ordnung dann ärgert mich das und ich ihm sag ihm meine Meinung ;)

2. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Update ist aber doch auf Sky abgestimmt, also wer kein sky hat, braucht es ja auch nicht :winken:

3. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

Ist so auch nich ganz richtig da der Receiver nun auch deutlich besser zu bedienen ist, ist das ein Update das jeder gebrauchen kann der solch ein Gerät bestitz egal ob er ein Sky-Abo hat oder nicht. Bei anderen zertifizierten Geräten krieg ich doch auch die Updates ohne das die bescheuerte Smartcard eigeschoben ist.

4. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Achso ok... hab mich noch nicht so viel damit beschäftigt... dachte es ist nur ein Update der "Optik" (weil ja im Menu "Premiere" steht).

5. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So wie es aussieht, bekommen es die SKY-Kunden auch nicht gleichzeitig, sondern es soll angeblich immer nur eine bestimmte Menge der Kunden in den Genuss des Updates kommen.
    Ich soll ab dem 21. Juli dran sein.
    Vorher brauch ich es gar nicht versuchen das Update zu ziehen.

:winken:

6. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das mit der Optik ist nur ein kleiner Teil ...

habe seit vorgestern ja die neue Software drauf und die Box ist jetzt schnell, keine Verzögerung mehr bei Tastendruck ... keine Trägheit ... der Sendersuchlauf dauert keine Minute. Das EPG ist jetzt wirklich brauchbar und ist nicht mehr mit dem was bisher drauf war zu vergleichen. Kurz gesagt die Box ist jetzt endlich NUTZBAR !!!

7. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wie lange dauert denn das Update?

8. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist demnach aber eine spezielle für Sky angepasste Software, eine OEM-Version, ein Service für Sky Kunden von Sky.
    Wer die Software haben möchte ohne Kunde zu sein muss dann schon zu Philips gehen.

Es verlangt auch keiner vom PC-Lieferanten, dass er immer gleich das neueste Windows Update liefert, sobald eins rauskommt. Entweder man hat einen Vertrag, wo sowas drin ist oder nicht.

Das gibt es gerade in der Unterhaltungsindustrie massenhaft.

Und dann: 1€ "bezahlt" und dann lebenslang Updates erwarten? Also irgendwie... find ich das schon fast...

9. KMSmuc

KMSmuc Guest

mmmh das Gerät wurde zu einem vertraglich vereinbarten Preis für die Nutzung eines Premiere/Sky Abos an den Kunden verkauft.

Sollte dieser kein Kunde mehr bei Sky sein, so hat er auch keinen Anspruch mehr auf das Update des Receivers. Den EPG etc. verstehe ich unter Sky Services. Und die erhalte ich nur mit einem regulären Abo.

Ich könnte mir vorstellen, dass NDS Middleware pro "ausgeliefertes" Update entsprechende Lizenzgebühren erhebt. Diese werden anhand der gültigen Receiver/ Karten ausgeliefert.

Wer kein Kunde mehr bei Sky ist, wird halt nunmal auf das Update verzichten müssen.

Das kann man jetzt unfair finden. Rein wirtschaftlich die richtige Entscheidung.

10. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Gibt es denn für die Aussage "kein Update ohne Karte" schon eine offizielle Bestätigung? Steht sowas in der Bedienungsanleitung. Immerhin versuchen hier auch einige vergeblich, MIT Karte ein Update zu bekommen.

Sky kann sicher anhand von Seriennummern die Population unterteilen, um im Falle von Bugs in der Firmware nicht von Kunden überrannt zu werden. Und bisher sieht alles danach aus, als dass dies auch so angewendet wird.

Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Interesse von Sky ist, dass noch Boxen im Betrieb sein könnten, auf denen noch der Markenauftritt von Premiere aktiv ist.