1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aboumstellung auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von janosch1966, 4. Juli 2009.

1. organic

organic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Aboumstellung auf Sky

Ich habe gerade auch bei SKY angerufen und gefragt, wie es mit dem Willkommensangebot aussieht. Mein Vertrag endet am 30.09.09.

Die CCA meinte, dies gelte nur für Bestandskunden. Mir könne Sie nur anbieten, den restlichen Juli kostenlos frei zu schalten und mir einen kostenlosen Mietreceiver zur Verfügung zu stellen.

Ich habe dankend abgelehnt und darauf hingewiesen, dass ich meinen Vertrag dann wohl auslaufen lassen werde. Denn ich sehe nicht ein, als langjähriger Kunde schlechter behandelt zu werden, als Neukunden und manche Bestandskunden, die das Angebot buchen konnten. Warum auch immer: Sie meinte mich an die vertragliche Kündigungsfrist erinnern zu wollen und erklärte, kein Bestandskunde, bis auf den ersten Tag der Umstellung auf SKY, habe diese Angebot erhalten.

Als ich ihr sagte, dass ich nicht davon ausgehe, den Vertrag kündigen zu müssen, weil dies Aufgabe von Premiere/SKY sei, da er sonst zu bisherigen Konditionen verlängert werde, verneinte Sie dies. Ich würde aber in den nächsten Tagen Post erhalten, die mich aufklärt ...

Die Dame schien etwas unwissend zu sein ..., naja abwarten, ich gehe davon aus, noch ein ordentliches Angebot zu erhalten. Derzeit habe ich Alles inkl. HD außer BuLi und würde Sky komplett einschl. HD buchen, wenn das Angebot stimmen sollte.

2. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Glückwunsch zum ersten Beitrag. Vorher etwas lesen und es sollte (eigentlich) klar sein: Der Preis steht fest. Vielleicht ist noch ein Freimonat (oder?) möglich. Die Zeit der Rabatte ist vorbei. Es gibt nur 2 Möglichkeiten "Wunschabo bezahlen" oder "auf Sky verzichten".

Peter

3. organic

organic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Mir ist klar, dass die Preise stehen und ich wäre auch gerne bereit diese zu bezahlen. Allerdings lasse ich mich bezüglich des "Willkommensangebotes" nicht veralbern. Mit "Angebot" meine ich, dass mir entsprechendes gewährt wird. Ein vollständiger Freimonat, nicht nur der halbe Juli, wäre natürlich auch OK. Auf so ein Angebot warte ich.

Weiß jemand übrigens, welche HD-Mietreceiver für Kabel SKY anbietet? Wie gesagt, ein kostenloser wurde mir angeboten. Habe den Humax PR-HD 1000C und bin nicht so ganz zufrieden damit.

4. Stubentiger

Stubentiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich wäre ja auch willens, umzustellen und dabei mein Abo zu erweitern. Da empfände ich es als nette Geste gegenüber Bestandskunden, wenn es das Willkommensangebot auch für diesen Kundenkreis gäbe.

Ich bin bereit, mehr Geld in die Kassen von Sky zu spülen... immerhin fast das Doppelte (€ 32,90 statt bisher € 17,99) und damit mehr als jemand, der als Neukunde "nur" Welt zu € 16,90 abonniert.

Offensichtlich wird das ja meist abgelehnt und da fühle ich mich als Kunde nicht wirklich wertgeschätzt.

Habe mich jetzt mal durch die Website geklickt und bin bei "Abo erweitern" auf die Rückruffunktion geleitet worden. Warten wir's mal ab... obwohl ich nicht viel Hoffnung habe. Ansonsten sitze ich mein Miniabo aus :winken:

5. ebi72

ebi72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)

Das stimmt so nicht! Meinen verbilligten Rückholerpreis wegen Kündigung meinerseits habe ich letzten Juni (also 2008) verlängert. Mein aktueller Premierevertrag läuft/lief also bis Juni 2010.

6. tonix

tonix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also um da auch mal meinen Senf abzugeben mein alter Premiere Vertrag geht noch bis August 2010 allerdings hab ich mir damals Premiere Komplett also (Film,Familie,Sport und Bundesliga) für 39,99 gesichert als ich einmal anfang der Woche einen Rückruf von Sky bekommen habe hat mir der Herr am anderen ende der Leitung gesagt das ich wenn ich jetzt zu Sky Komplett wechseln würde die ersten 2 Monate für 16,90 bekommen würde als ich nun wiederum gesagt habe das ich gerne ins Sky Komplett Angebot wechseln würde aber leider keinen HDTV Receiver habe da konnte er mir auch nicht helfen (ich würde ja auch gerne ab sofort 59,90 zahlen also ohne dieses 16,90 schnupper Angebot nur brauch ich da den passenden Receiver und ich sehe nicht ein mir den da zu kaufen ) das sagte ich ihm auch , er konnte wie gesagt nix machen ! Ich ca 30 minuten später die Kundenhotline angerufen da hat mann mir auch bestätigt das ich das Angebot mit den 2 Monaten für 16,90 bekomme ich so zu dem Herr ich zahle gerne schon ab sofort 59,90 aber ich brauch nen Receiver der HDTV fähig ist ? Ging wieder nicht ! Naja wer nicht will der hat schon ! meine Vermutung ist einfach die , die jenigen die damals ein Premiere Abo zu Sonderkonditionen abgeschlossen haben bekommen wenn sie ins Komplett Paket von Sky wechseln die 2 Monate für 16,90 aber die die damals schon bei Premiere ein Vollabo hatten oder nen gleichwertiges Abo und nun zu Sky wechseln wollen um die ersten 2Monate für 16,90 zu bekommen ist aus sky sicht Wirtschaftlich gesehen Quatsch ! also alle die Finanziel gesehen ein Upgrade machen bekommen 2 Monate für 16,90 alle anderen nicht ! so sehe ich das .

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ich sehe es auch so. Leute die Sky wenig in die Kassen bringen (Sonderkonditionen), versucht man mit den 2 Monaten um 16,90
    umzustellen. Alle anderen Abobesitzer wie ich (hatte Premiere kompl für 53,99), bekommen dieses Angebot nicht.
    Ist auch wirtschaftlich logisch. Würde man das Willkommensangebot für jeden machen, hätten die in den ersten 2 Monaten so gut wie keine Einnahmen.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Prinzipiell ist es so, dass es das Neukundenangebot (auch in Zukunft) für alle Premiere Kunden gibt, deren Vertrag ausläuft und deshalb fristgerecht von Sky gekündigt werden, oder aber selber ihren Vertag gekündigt haben.

Sky wird je nach AGB des Kunden zwischen 6 Wochen und 3 Monaten vorab den Vertrag kündigen und den Kunden die Möglichkeit einräumen einen neuen Sky Vertrag abzuschließen (Paketwahl beliebig). Für diesen neuen Vertrag gilt dann das Neukundenangebot (allerdings ohne Aktivierungsgebühr), also aktuell 2 Monate zu 16,90 EUR das volle Programm.

Neukundenangebot = Rückholerangebot

Bei einem selbstständigen Vorabwechsel gibt es das Angebot nicht. Somit wird jeder Premierekunde, solange er nicht selber wechselt in den Genuß des dann jeweils aktuellen Angebots kommen, wenn sein Vertrag ausläuft.

Bessere Rückholangebote als das jeweils aktuelle Neukundenangebot wird es nach aktuellem Stand zukünftig nicht mehr geben!

9. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

also ich hatte heute ein neue Email im postfach und darin stand das wörtlich : vormerkung zur änderung ihres premiere vertrages zu sky zum 1.08.09 sobald die umstellung erfoglt ist erhalten sie ihre sämlichen unterlagen zugeschickt. mit frl. grüssen ..................... blablabla. also hat mein anruf zum 5 juli damals geklappt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

... heißt "nicht ohne Ausnahmen", wie man ja an einigen Beispielen hier sieht. Welche Kriterien da zutreffen müssen, bleibt allerdings im Dunkeln.:rolleyes: