1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nat Geo Wild

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von thunderlips, 29. Juni 2009.

1. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nat Geo Wild

Ich hab doch kein HD :(;).
    Aber danke für den Hinweis.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Früher waren die Dokus auf Discovery gut, aber in letzter Zeit sind die Dokus immer schlechter geworden.

3. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich finde den Sender 10 mal besser als Animal Planet. Die Brutalität gehört einfach zur Natur dazu. So ist das Leben eben.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht ja nicht um Brutalität, sondern um objektive Dokus. NatGeo Wild zeigt ja nicht extra Brutalität. Es wird Realität in der Wildnis gezeigt und das ist gut so. National Geographic hat nun Mal andere Ausrichtung als Discovery. Und das ist auch gut so!

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Abgesehen davon, das ich ANIMAL PLANET wirklich vermisse, habe ich mich durchaus mit Nat Geo Wild bisschen befasst und muss meine Vorbehalte etwas revidieren.

DOGTOWN ist wirklich klasse, und schau ich jeden Abend. Und die Bildqualität ist nun wirklich auch besser, wie bei Animal Planet.
    Trotzdem, ich hätte Animal Planet gerne wieder. Insofern hoffe ich,
    das T-Home das noch zur IFA oder so aufschaltet.

Ich sag mal so: Nat Geo Wild ist klasse, und scheint auch in vielerlei Hinsicht Animal Planet überlegen. Trotzdem würde ich mal sagen, Konkurrenz belebt das Geschäft. Und Dr. Dreesen und Tierklinik war
    für mich als Hundebesitzer eine tolle Sendung.;)

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Animal Planet war m.E. eher für Kinder oder die ganze Familie, Nat Geo ist schon eher für Erwachsene, real, "ungeschminkt" und schonungslos direkt, gefällt uns sehr gut.

Dr. Dreesen finden wir auch ganz toll, o.k. wir sind auch von "Schnuffis" ganz angetan, die Sendungen können wir ja allerdings weiter auf 'Discovery HD', also unserem Lieblingsprogramm sehen und genießen! :) :winken:

Die Bildqualität von NatGeo(Wild) ist spürbar besser als von Animal Planet u. Discovery.
    Da wir speziell die/den Tiersender oftmals erst nach 22:00...22:30 Uhr sehen, gab es dann meistens nur 'Die lustigsten Tiere der Welt', das ging Einem dann bisweilen schon auf den Keks.
    Also wir vermissen 'Animal Planet' im Grunde genommen nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Hinweisen möchte ich schon heute auf einen Programm-Tip, da mich das Thema Berggorillas in Ruanda interessiert am 26.Juli komm um 20.15 Uhr "Das Gorilla-Massaker" und danach "Dian Fosseys vergessene Filme". Letztere Doku wurde aber schon mal auf National Geographic gezeigt, aber empfehlenswert.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nun ja, ich hätte nix dagegen. Ich hab kein HD und somit kein Discovery HD. Ich vermisse Animal Planet schon.

Hab ja bei Entertain auch Planet TV, Discovery, Nat Geo, Nat Geo Wild,
    History, Bio, die ARD/ZDF Digitalsender, dann kommen die Zoosendungen auf sämtlichen Dritten, die man programmieren kann. Ausserdem hab ich Spiegel TV Digital, wo auch Tiersendungen kommen.

Aber trotzdem, irgendwie habe ich abends Dr. Dreesen, und anschliessend die Tierklinik, gerne geschaut. Die Dokus von Attenborough auf Animal Planet am Sonntag waren auch nicht schlecht.

Seltsam finde ich, das Animal Planet auf allen Sky Plattformen vertreten, ist, ausser in Deutschland. Das wird sicher nicht so bleiben. Und ich denke, das er auch bei T-Home irgendwann aufleuchtet. Das aber kann dauern bei den Junx.:)

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Hab ich schon auf DVD...:)

10. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

Siehst du kimigino,ich hab dir gesagt,das dogtown gut ist und es dir bestimmt gefallen wird.:):winken:
    Das schaue ich auch sehr gerne.
    dito
    wie ich schon paar mal gesagt habe,denke ich das Animal Planet zurück kommt zu sky,die frage ist nur wann.
    Im Ausland gibt es ja auch schon Animal Planet HD,bei Nat Geo Wild HD,weiß ich es nicht,wäre aber bestimmt super.
    Also die Tierdokus auf Discovery HD sehen auf jeden fall toll aus,da kann man ja die einzelnen Fell-Haare quasi bei den Löwen erkennen,bzw. die Haut mit den ganzen Rillen und Falten bei den Elefanten.
    Wirklich sehr gut.