1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2 Bundesliga ab August

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 15. Juli 2009.

  1. Anzeige
    Für Fußballfreunde (zu denen ich nicht zähle) nur der Hinweis, dass ab 1.8. auf Digi TV und später auch wahrscheinlich auf UPC Direct
    für den tschechischen und slowakischen Markt mit "Eurosport 2 Bundesliga"
    eine Sondervariante von Eurosport 2 startet.

    Freitag soll dabei ein, Sonnabend zwei, Sonntag zwei und Montag zwei Live Spiele gesendet werden (Bundesliga).

    So wie ich es verstehe soll die restliche Zeit über das Programm des internationalen Eurosport 2 gesendet werden.
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport 2 Bundesliga ab August

    Schwer vorstellbar:D:D
     
  3. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport 2 Bundesliga ab August

    das ist aber seit über einem halben jahr schon klar gewesen...

    Eurosport kauft Bundesliga-Rechte für Osteuropa und Skandinavien
    von Hans-Peter Siebenhaar

    Die Tochter des französischen Fernsehkonzerns TF 1 zahlt den Profiklubs für
    drei Spielzeiten 35 Mio. Euro. Die Freude ist groß bei Europas größtem Sportkanal. Für Leo Kirch ist der Deal eine bittere Pille.


    1. und 2. Bundesliga: Eurosport hat sich den Zuschlag für 22 Länder gesichert. Foto: ap

    DÜSSELDORF. Der europäische Sportkanal Eurosport hat zum ersten Mal in seiner Geschichte die Live-Rechte für die Bundesliga für 22 Länder in Skandinavien und Osteuropa erworben. Der mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) geschlossene Vertrag läuft nach Unternehmensangaben über drei Jahre ab der Saison 2009/10. Der Preis für die 1. und 2. Bundesliga soll laut Brancheninsidern für die drei Spielzeiten 35 Mio. Euro betragen. Offiziell wollte sich niemand zu den Rechtekosten äußern.

    Die Freude bei Europas größtem Sportkanal ist groß. Eurosport-Präsident Laurent-Eric Le Lay sagte gestern: "Dieser Vertrag ist ein wichtiger Schritt in der weiteren Entwicklung der Eurosport Gruppe und wird wesentlich zum Wachstum von Eurosport 2 in Europa beitragen." Der von Eurosport-Manager Jacques Raynaud mit DFL-Manager Robert Niemann ausgehandelte Vertrag soll dazu dienen, die Reichweite der Fernsehtochter des französischen TV-Konzerns TF 1 in den Wachstumsmärkten in Osteuropa auszubauen. Der
    Zweitsender Eurosport 2 wird ab der nächsten Spielzeit bis zu vier Bundesligapartien live ausstrahlen
    . Auf dem Stammsender Eurosport wird eine Auswahl von bis zu zehn Live-Spielen pro Spielzeit in Skandinavien zu sehen sein.

    Mit dem Vertrag kommt die DFL bei der Verwertung der Auslandsrechte schneller als erwartet voran. "Dieser Vertrag unterstreicht unsere Strategie, direkt mit TV Sendern zu verhandeln und unsere Rechte mit starken Partnern in wichtigen Märkten auszuschöpfen", sagte Niemann gestern. In der vergangenen Woche hatte die vom früheren Sony-Manager Niemann geführte DFL-Tochter
    Sports Enterprises die Bundesliga-Rechte für insgesamt 22 Länder an die Agenturen Sportfive und Sportsman Media Group. Sportfive ist eine Tochter des französischen Konzerns Lagardère. Der Preis soll nach Angaben aus
    Verhandlungskreisen rund 30 Mio.. Euro betragen haben.

    Eurosport hat an dem Vertrag mit der DFL seit Monaten gearbeitet. Eurosport-Vizepräsident Jacques Raynaud führte bereits im Sommer mit DFL-Chef Christian Seifert entsprechende Gespräche. Beide Manager kennen sich seit Jahren.

    Die Einnahmen durch die Verträge mit Eurosport, Sportfive und Sportsman übersteigen die Erwartungen. Bisher wurden die Fernsehbilder der Fußball-Bundesliga exklusiv vom österreichischen Internetsportwettenanbieter Bwin vermarktet. Bwin zahlte der Liga dafür pro Saison nur 18,3 Mio. Euro . Die DFL will nach eigenen Angaben durch die Eigenvermarktung künftig 35 Mio. Euro pro Spielzeit einnehmen.



    Unter anderem in folgenden Ländern: Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Rumänien,....
     
  4. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport 2 Bundesliga ab August

    was gibts da zu übersetzen, am montag kommen so oder so nicht 2 spiele der bundesliga... :rolleyes:
     
  5. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport 2 Bundesliga ab August

    und ja es gibt eine eigene Eurosport2 Osteuropa Variante, ist ja nicht wirklich schwer zu erahnen
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Eurosport 2 Bundesliga ab August

    Wusste gar nicht, dass die BuLi in Osteuropa so populär ist bzw. populär genug, um auf einem speziellen Sender zu laufen.
    Dass es neben British ES 2 und ES 2 International auch eine Osteuropa Version gibt war, mir ebenfalls nicht bekannt..
     
  7. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport 2 Bundesliga ab August

    wird geben :)
     
  8. AW: Eurosport 2 Bundesliga ab August

    Ja, so genau habe ich mich wegen Desinteresse damit nicht beschäftigt,
    ich las nur mal schon vor einigen Wochen oder Monaten, dass (bitte: angeblich! Keine Ahnung, ob das stimmt...) CT ab demnächst keine Bundesligaspiele mehr zeigen wird.
    Das merkte ich mir deswegen, weil ich es für mich als positiv verbuchte, dass auf den Kanälen dann wieder mehr Sendezeit für echten Sport zur Verfügung stehen wird! :love:
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport 2 Bundesliga ab August

    Gab's bisher auch schon, zumindest für Ungarn und Rumänien (wg. englischer Premier League).

    Nicht "zwei Live-Spiele" am Montag, sondern "ein Livespiel aus Bundesliga 2". ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009