1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. Rudi K

Rudi K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Hallo overflow,
    auf der Suche nach einem guten SAT-Receiver möchte ich ein Gerät das einfach nur funktioniert. Ich muss/will nicht das Letzte aus der Kiste herauskitzeln, sie muss nur - wenn mal eingerichtet - problemlos laufen und „familiengerecht“ sein, dh. Frau und Kind(er) sollen zur Bedienung keinen Hochschulabschluss benötigen. Wenn dann nützliche Funktionen enthalten sind darf’s finanziell auch etwas mehr sein. Ich tendiere immer mehr zur Reelbox AVG II. Auch die Ankündigung des NetClient hat mich in der AVG-Tendenz beeinflusst. Jetzt lese ich dass Du den AVG-Besitzern Linuxkenntnisse empfielst. Ist das wirklich so? Ich betrachte Bittergalle als den AVG-Guru hier. Soweit ich weiss, ist er auch nicht sehr bewandert was Linux anbetrifft und ist mit seiner Box doch sehr zufrieden. Könnte es nicht sein dass die mit der Serie II die Zeiten vorbei sind wo der User Programmierer sein muss? In sämtlichen Tests liest man doch wie einfach die Handhabung inzwischen geworden ist.

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

overflow hat, glaube ich, sehr gute Kenntnisse von der Box und auch von Linux. Deswegen, und weil er viel Spass daran hat, sieht er das sicher mit anderen Augen als ein normaler Anwender.
    Von Linux habe ich fast überhaupt keine Ahnung, aber es gibt Hilfen in den Foren Leider sind einige Forenmitglieder sehr verbohrt, deswegen mal mehr und mal weniger gut, das trifft noch mehr für die Reel-Mitarbeiter zu. Die Box ist inzwischen ausgewachsen. Wenn die mit einem aktuellen Bios kommt, da gehe ich mal von aus, braucht man als normaler Anwender keine Linuxkenntnisse. Hat man aber einen "Fummeltrieb" in sich, muss man bereit sein etwas zu lernen. Sicher hat die Box auch Schwächen, aber die sind inzwischen eher nebensächlicher Art und werden nach und nach ja auch behoben. Das Gerät dürfte zur Zeit der ausgereifteste und umfangreichste Receiver seiner Zunft sein. Einschalten, updaten, läuft. Fast perfekt aber erst mit der "Labor"-Software (Testing), aber die gibts ja sicher bald auch automatisch.

Der Bedienungskomfort ist allerdings deutlich verbesserbar. Jedenfalls in fast allen Nebenfunktionen (DVD, Videofunktionen mit .iso und anderen mpeg-Dateien, auch Audio). Aber es funktioniert. Auch das ist allerdings relativ, weil ich das vergleiche jeweils mit Geräten die auf diese einzelnen Funktionen spezialisiert sind, während die Reelbox eine eierlegende Wollmilchsau ist.
    Perfekt ist die Kiste noch nicht, bei mir sind viele Wünsche offen, aber bei anderen sieht das noch ganz anders aus, zumal die vieles auch in Zukunft nie können. Ich würde übrigens immer noch die 1er kaufen. AMD ist nicht das Gelbe vom Ei.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  3. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

http:///www.thaivisa.com/forum/uploads/av-11672.gif

4. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Jau. :eek:

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Es liegt daran das die Software nicht aus einem Guss ist. Und jeder Entwickler hat halt etwas andere Konzepte.
    Ferner ist sie nicht speziell an diese Fernbedienung angepasst sondern universell an alle möglichen. Und hier liegt das Hauptproblem in der VDR Bedienung. So schliest ein Knopf der eine Liste aufruft diese nicht auch wieder bei wiederholten Druck, hier muss dann der Finger erst wieder zum "zurück" Knopf. Das macht die Bedienung IMHO etwas seltsam.

cu
    usul

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das meinte ich garnicht und stimme auch nur teilweise zu. An diese paar kleinen Ungereimtheiten (die ja auch immer besser werden) gewöhnt man sich schnell. Es ist ja z. B. üblich die Senderliste mit OK aufzurufen. Der zweite Druck wählt dan den Sender. Zurück gehts mit Exit. Finde das schon OK muss ja nicht alles gleich sein. Ist bei meinem TV auch so. Ich meinte eher die schlechten oder fehlenden Spulmöglichkeiten in Audio-Dateien aller Art (ich nutze Flac). Oder auch bei Iso`s usw. Auch ist die Auswahl beim Internetradio etwas schwachbrüstig. Alles mit der Hand nachzutragen ist schwierig und sieht dann doof aus. ShoutCast allein reicht nicht, wenn man Besseres kennt. Dafür hat die Reelbox dann andere Stärken. Ich kenne ein über 2000 Euro teures Gerät für Internetradio und zum Audio streamen, das nicht mal Lossles kann und sich auch sonst im Vergleich ziemlich in die Hosen macht.
    An dieser Stelle sollten die Leute von Reel mehr tun, aber man merkt im Laufe der Zeit, dass sie dazu lernen. Bei einigen Dingen schlusen die aber wirklich. So sollten sie bei den Farbtasten schnellstens Anpassungen vornehmen. Das können die Problemlos. Geht wahrscheinlich zu leicht. Leider nehmen die Ihr Geschäft mit unbedarften Usern immer noch auf die zu leichte Schulter. Die glauben wohl, dass nur solche Leute wie Overflow Ihre Kunden sind. Aber gebessert hat sich das auch schon deutlich. Wie schon gesagt, als Normaluser kann man gut mit dem Gerät leben. Eines für Alles funktioniert ganz gut.

7. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wer den E605/Schwiegermutter Thread gelesen hat kauft keine Reelbox.:D
    Nicht einmal Bio.

8. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Kenn den nicht. Aber eines ist klar, die Box war früher mal grottenschlecht. Wer was aus der Zeit liest, oder die Texte von ein paar Dummis die sich sogar beim onanieren den S..wanz brechen, der mag keine Reelbox. Es ist halt eine Software die für jedermann zugänglich ist. Ahnungslose Fummler mit übersteigertem Selbstbewustsein kriegen sowas schnell kaputt, dürfen sie ja auch, aber dann nicht die Schuld auf den Hersteller abwälzen.

9. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es grüsst ein onanierender
    GeisterBob

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Finde ich garnicht OK (ist mir zu unhandlich auf der FB, ich fand das wirklich extrem störend), aber ich habe meinen VDR mittlerweile auch wieder soweit das ein zweiter Druck auf die selbe Taste (die die Senderliste öffnet) sie auch wieder schliest. Somit ist wieder alles I.O. Deswegen mag ich ja Selberbastelreceiver auch so sehr ;)

Was meinst du damit?

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009