1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 €

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Centaur, 25. Juni 2009.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 €

wenn die leute wie bekloppt im GEIZ-IST-GEIL-rausch auf den server stürmen, dann ist es kein wunder, wenn der zusammenbricht bzw. keine weiteren verbindungen mehr aufnehmen kann! das ist KEINE verarsche, sondern ein technisches problem!

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Falsch. Es ist Verarsche, wenn man von einem Produkt als ausverkauft spreicht, weil keine mehr da wären und dann eine halbe Stunde später das gleiche Produkt für mehr als den doppelten Preis wieder vorbestellbar ist!

Das ist Verarsche. Für mich war es das mit Windows 7. 199 EUr zahle ich nicht. Da lege ich lieber 300 Euro drauf. Verklopp meinen PC bei Ebay und kaufe mir nen MacMini mit SnowLeopard.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:LOL:
    Darf man dich fragen ob dir vorher bekannt war das diese Sonderpreisaktion begrenzt war? Das die Shopbetreiber überrascht waren:

Mag ja sein das deine Emotionen momentan hochkochen, aber deine Vorwürfe der Verarschung sind lachhaft. Es war von Anfang an bekannt das es ein limitiertes Sonderangebot ist, es war von Anfang an klar das es schnell weg sein wird (Japan...) und jetzt wars auch schnell weg (wobei ich hier komischerweise keinen lese der es im Laden probiert hat...) und jetzt geht das große Geheule los.

Noch ist auch nicht raus ob es die Familienlizenz geben wird, sie ist zumindest technisch schon vorhanden....
    Da die Konkurrenz auch so eine Lizenz hat wird man wohl nicht rumkommen ebenfalls eine anzubieten.

Aber für Manche ist ja schon alles gelaufen :D

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, die Stückzahl derartig zu begrenzen das die nicht mal für einen lumpigen Tag reicht, erscheint fast wie die Ramschangebote im Supermarkt. Für einen Weltmarktführer und den Sambatanz um die Aktion ist das ziemlich armselig.

Bei Conrad gibt es übrigens noch ein paar zu erwerben. Aber angeblich wären sie in D nicht verfügbar (seltsam das die Adresse von dem Schuppen aber Conrad.de heißt).

Zum Glück habe ich mir einen neuen PC mit Upgradeberechtigung gekauft. :D

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kennst du denn die Stückzahlen die über den "Tisch" gegangen sind? Ich nicht, aber da Amazon im Gegensatz zu Ebay nicht andauernd abkackt während Peak Times (auch vor Weihnachten nicht) gehe ich schon von erheblichen Käuferzahlen aus....
    Und den Sambatanz machen die User ganz umsonst, sowas nennt man Marketing :D Es gab für das Angebot keine Werbung nichts. Allein durch Mundpropaganda und ein paar Pressemitteilungen hat man es geschafft halb Online-Shop-Deutschland kleinzukriegen...und natürlich gibt es lange Gesichter, wie man an den Ausagen sieht hatte man mit so einem Ansturm nicht gerechnet. Apropos Ebay, ich bin mir sicher das man ab 24. Oktober eine Menge dieser Angebotswindows dort käuflich erwerben kann ;)

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ja, genuaso wie mir bekannt war, dass es in andern Ländern nach 1-2 Tagen ausverkauft war. Aber wir reden hier nicht von 1-2 Tagen, sondern 7 Minuten!

Das zeigt, dass die Marge von Microsoft für Deutschland viel zu gering kalkuliert war! In England kann man es ja immer noch Porblemlos vorbestellen.

PS:
    Nichtmal der Heise verlag hat es geschafft windows 7 vorzubestellen!

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, weil jeder zum "Monopolisten" des Onlinehandels gelaufen ist, ich ja auch.
    Kennst du denn die Margen? Sry aber solche Vorwürfe sollte man wenigstens ansatzweise mit Fakten untermauern können....

Wie schauts aus, schonmal im örtlichem MM angerufen?
    Na dann ist jede weitere Diskussion überflüssig :D

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Man kennt die Zahlen der Downloads von der BETA und vom RC1. Dementsprechend hätte man auch mit Lizenzen für min. 1 bis 2 Tage gerüstet sein können. Ich kenne die Zahlen natürlich genauso wenig wie du. Aber MS kennt sie sehr wohl.

Von daher ist das Angebot immernoch armselig. Ich meine damit auch nicht Amazon, sondern Microsoft.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und? Es war doch klar das es ein sehr limitiertes Sonderangebot sein wird, jeder der den Text bei Amazon die letzten 2 Tage gelesen hatte wußte das.
    Und nun ists tatsächlich so, oh Wunder.

Was ist daran armselig aus Marketinggründen eine limitiertes Sonderangebot unters Volk zu streuen? Wenn du solche Aktionen nicht gut findest dann ignorier sie ;)

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo,

hatte eben einen Termin in der Stadt. Auf dem Weg dorthin habe ich im Saturn gehalten und siehe da, die Jungs in der Softwareabteilung hatten noch mind. 3 Kartons mit DVD-Hüllen (Gutscheinen).

Eigentlich wollte ich 2 Lizenzen haben, kurzerhand 3 gekauft (die wird man schon los ;-) ) Innerhalb von 10 Minuten ging der Spass offline über die Buehne ohne Ärger. Nun motte ich die Dinger erstmal bis zum Oktober ein! ;)

Das ganze ist ungefähr eine Stunde her. Also versuchts lieber in der realen Welt, Media-Markt und Saturn, Computer-Shops wie km-elektronik etc.

Viel Glück!

Hier die Liste der On- & Offline-Händler

http://www.microsoft.com/germany/windows/buy/offers/pre-order.aspx

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009