1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[warning : Message encrypted]

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LeGrand, 13. Juli 2009.

  1. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Anzeige
    [WARNING : MESSAGE ENCRYPTED]
    Schon im Web Frontend von Arcor liest man bei 2 Mails diese in der Betreff: Zeile eingefügte Mitteilung, das eine Mail ist nur eine Lesebestätigung,
    das andere eine Antwort, Absender ist seriös, es sind reine Textmails. Was haben die, was andere nicht haben ?
    Wie kommt es zu dieser Meldung in der betreff: Zeile ?
    Ich vermute mal, die Meldung ist vom Empfänger selbst ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  2. AW: [warning : Message encrypted]

    häh?
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: [warning : Message encrypted]

    Encrypted=Verschlüsselt
     
  4. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: [warning : Message encrypted]

    Ach was :D
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: [warning : Message encrypted]

    Doch! Ist so :D
    Was wolltest du nochmal wissen? :) Ansonsten wäre die Antwort halt: Verschlüsselungsprogramm oder 42
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [warning : Message encrypted]

    Wäre es verschlüsselt, könnte er es dann aber nicht lesen.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [warning : Message encrypted]

    Da sind wohl ausserirdische auf die blöde Idee gekommen, ausgerechnet die deutsche Sprache als besonders raffinierte Verschlüsselung zu benutzen.

    Verschlüsselung ist eben immer eine Sache der Betrachtung. Halte die Mail mal einem Chinesen vor :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [warning : Message encrypted]

    Auch wenn meine Glaskugel gerade in der Reinigung ist und ich daher selber raten muss, was der Thread-Ersteller nun eigentlich meinte, gebe ich auch mal ins Blaue einen Tipp ab: Die Nachricht ist vermutlich digital signiert.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [warning : Message encrypted]

    Laut Google kann es auch bedeuten, dass der Virenscanner des Absenders einen Dateianhang nicht lesen konnte ;).
     
  10. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: [warning : Message encrypted]

    Davon gehe ich aus. Ich hatte ein Mail mit pdf attachment dahingeschickt. Dieses habe ich mit Passwort geschützt, so dass
    man es nur ausdrucken kann.
    Daraufhin hat dessen Scanner/Mailer mir ein "message encrypted" in die rückgesandte Betreffzeile geschrieben, bereits schon in der Lesebestätigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009