1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu: Die ersten 2 Monate komplett für 16,90€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doenertier, 28. Juni 2009.

1. rockster70

rockster70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Frage zu: Die ersten 2 Monate komplett für 16,90€

Nein ist wirklich kopiert!!! :eek: Na ja, die im Callcenter können ja auch nicht alle richtig deutsch sprechen. :D

Gruß
    Michael

2. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann...Willkommen in der Realität :eek:

3. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo Markus,

klar ist es nicht schön. Aber es ist nun mal gelebte Geschäftspraxis und kein Zufall. Von daher heisst es doch akzeptieren oder sich dem Unternehmen abwenden. Nur die "Heulerei" verstehe ich nach der Zeit nicht mehr.

Meine Meinung: Ich bin Kunde und kein Bittsteller. Daher bin ich schon lange auf Prepaid umgestiegen - da gibts die Diskussionen nicht.

Gruß
    Karl

4. patricasso

patricasso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost

Hier mal mein Bericht zu diesem Angebot.

Vorweg meine Ausgangslage: habe noch ein PremiereAustria Komplett Paket für 39,99 (ohne BuLi, HD und Star). Aboende: 31.08.09

Aufgrund der Berichte hier im Forum hab ich die Kundenhotline vorläufig mal nicht angerufen sondern im Kundenbereich von sky.at eine Anfrage geschickt, wie das mit der Umstellung so ist - natürlich mit der Betonung das Willkommensangebot auch nutzen zu wollen (falls ich umstellen sollte).
    Das war einen Tag nach Sky-Start (also 5.Juli). Bis jetzt gab's keine neue Nachricht in meinem Sky-Postfach.

Dafür hab ich heute erfahren, dass die uns telefonisch zurückgerufen haben (ich war da aber nicht am Telefon, sondern mein Vater). Jedenfalls hat der/die CCA gemeint, dass das von mir geforderte 16,90.- Angebot angenommen wurde und wir demnächst die entsprechenden Vertragsunterlagen zugeschickt bekommen werden. Auf die Frage, warum die nicht einfach eine mail ans Postfach schicken (den Account dafür hab ich vorher noch extra aktiviert), meinten die nur: Das können sie nicht :eek:

Ich bin jetzt mal gespannt, wann da die Unterlagen kommen und die Kanäle freigeschaltet werden. Nur allein, dass die schon mit der Umstellung begonnen haben wobei meine Nachfrage eigentlich rein UNverbindlich war, ist schon etwas merkwürdig. Ausserdem haben die einfach zurückgerufen obwohl ich das gar nicht angefordert habe! Dafür gibts ja ein extra Rückruf-Formular, dass ich bewusst nicht ausgefüllt hab, um mich eben nicht mit CCAs herumschlagen zu müssen (hab nix gegen die, nicht falsch verstehen :)).
    Na gut, solange alles hinhaut mit dem Angebot und der Umstellung soll's mir recht sein.

5. Jason007

Jason007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal eine Frage: Ich bin Neukunde und habe mich werben lassen. Als Prämie wurden die Freimonate gewählt. Heißt: Mein Werber und ich bekommen jeweils einen Monat erstattet bzw. die entsprechenden Gebühren werden nicht eingezogen.
    Nun zur Frage: Bekomm ich jetzt einen Monat a 16,90 im Rahmen dieser Aktion umsonst oder einen Monat zum regulären Preis meines Pakets?

6. alles vergeben

alles vergeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du jetzt kein Zweitabo an der Backe hast.

7. patricasso

patricasso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S

Dumme Frage: aber nimmst du jetzt auf mein Post (#644) Stellung oder auf welchen beziehst du dich?
    Warum und woher sollt ich denn ein Zweitabo kriegen? Das steht nicht mal zwischen den Zeilen meiner Nachfrage zur Umstellung. Hab dazu auch nichts eingeleitet (ein Zweitabo abonnieren würd ja online gehen).

Tschuldige, fall's du dich jetzt aber auf wen anderen beziehst.
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  8. patricasso

patricasso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S

Als Neukunde müsstest du eigentlich 2 Monate alles für 16,90 kriegen, wie hier auch schon x-mal durchgekaut.
    Wie das mit der Freimonate-Prämie ausschaut, kann ich jedoch leider auch nicht beurteilen. Ich schätz mal du wirst zusätzlich dazu noch einen Monat gratis dein gewähltes Paket schauen können. Das ist aber nur Vermutung meinerseits.

9. Jason007

Jason007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit den 2 Monaten a 16,90 hab ich schon begriffen :) Ging mir halt nur darum ob eben einer dieser Monate durch die Freundschaftswerbung umsonst ist oder einer der Folgemonate. So wie du es schreibst, wäre es mir am Liebsten :D. Danke für die Antwort.

10. ebi72

ebi72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)

Ich hab am Montag nachmittag (13.7.) bei Sky angerufen und mein Abo von Premiere zu Sky umgestellt. Bisher hatte ich die 5er Kombi für 24.97 €. Da mich Sport/Fußball überhaupt nicht interessiert, habe ich auf Welt und Film umgestellt. Der Hauptgrund für mich war das Sat-Zusatzpaket Sky Welt extra. Mit wurde direkt vom CCA das Neukundenangebot (2 Monate alles frei für 16,90 €) zugesichert. Ansonsten hätte ich auch nicht gewechselt. Seit Dienstag sind bei mir alle Sky-Sender frei, sogar die HDTV-Sender. Also muss das Angebot für 16,90 € doch für bisherige Premiereabonnenten gelten. Schriftlich hab ich es allerdings noch nicht. Nach den zwei Monaten kostet mein Abo den regulären Preis von 32,90 €. Geht so in Ordnung. Fast 20 Sender als bisher und dafür 8 € mehr pro Monat.
    Angerufen habe ich unter der kostenlosen Rufnummer 0800/0001500.
    Ich erhielt sogar noch 2 Select-Abrufe für je 4 € dazu, da ich ihm gesagt habe, dass ich letzte Woche mehrmals versucht habe, bei ihnen anzurufen und jedesmal ewig in der Warteschlange hing. Quasi als Entschädigung meiner Telefonkosten.