1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Merkwürdig, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

2. Svensson

Svensson Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich hab auf meinen Sky Sportkanälen ne Signalstärke um die 60% und meine Signalqulität landet immer bei 100%.(trotzdem sche...iss Bildqualität)Da kann er mir nun nix erzählen aber er wird was tolles finden.hab auch schon überlegt ob man nicht einen Techniker von KD. und einen von Sky zu einem Stk. Kuchen einladen sollte.Da wäre ich mal gespannt wer als schuldiger das Feld verlässt:D vermutlich ich:winken: aber nun denn.

3. jamdeacon

jamdeacon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es extrem dreist von Sky mittlerweile bekannte Probleme auf den Kunden zu abzuwälzen. Ich will hier auch keine neue Diskussion vom Zaun brechen, aber es könnte was bringen mit Kündigung zu drohen. Die Qualität entspricht nicht dem früheren Standard, bei Eurosport HD Unsynchronizität, etc.

Ich wäre da gar nicht so pessimistisch, dass sowas auch juristisch Bestand haben könnte.

Ansonsten würde ich aber dazu raten die nächsten 2,3 Wochen abzuwarten. Sollten sich dann keine Verbesserungen eingestellt haben hätte man die Möglichkeit ja immer noch.

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

:confused: Ich möchte auch das "Sky" was du hast! :eek:

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn ihr geile Bildquali sehen wollt, dann jetzt Disney Cine einschalten...

6. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ist denn die Quali aktuell im vergleich zu DVB-T

7. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Marc!?

Würde auch gern das selbe Sky wie DU es hast mit deinen "Dritt Sendern und der MASSIV VERBESSERTEN BILDQUALITÄT" haben wollen.

8. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Da hatte ich auch schonmal vor gut einer Woche gefragt, wie das zu belegen wäre und hatte darauf keine Antwort erhalten. Also nicht zu sehr über diese Kommentare wundern...

9. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso DVB-T? Das Sky Angebot wird ja afaik nicht terrestrisch ausgestrahlt, oder hab ich was verpasst? Ansonsten sind soweit ich weiß DVB-T Ausstrahlungen fast durch die Bank in schlechterer Qualität als DVB-S oder DVB-C.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Hm, mir scheint diese Antwort geht etwas an der Frage vorbei. Dass die DVB-T-Qualität dank der aktuell pro Sender genutzten Bitrate schlechter ist als i.d.R. bei DVB-C-Sendern, dürfte dem Frager klar sein, ebenso dass Sky nicht über DVB-T ausstrahlt. Er wollte offenbar wissen, ob die Bildqualität der Sky-Programme, die ja teilweise schlechter als vor der Umstellung ist, in etwa mit der Bildqualität der über DVB-T ausgestrahlten Programme vergleichbar ist. Denn nach unten gibt es bei der Bildqualität ja keine Grenze.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009