1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2009.

1. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    Anzeige
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

ich setzte keine bildverbesserer ein sonden habe einen ganz stinknormalen hd receiver mit fesplatte fertig aus ich hab den nich gekauft um mir meine bilder schöner zu machen sonden um hdtv zu kucken. das die leute meinen digitales fernsehen müsse so mies sein wie z.b. auf scifi is auch irgendwie ein schwaches argument denn die leute können ja durch aus das bild von scifi mit sender vergleichen die höhere bitraten benutzen da muss man nich unbedingt vom fach sein um zu erkennen dass es da unterschiede gibt. nur wenn man hier so liest kommt das so rüber als wären die bilder von sky ich sag mal unkuckbar und dem ist einfach nicht so. und das anreden hilft nix bei premiere / sky das kannst du vergessen denen musst du ne kündigung unter die nase halten mit genau diesem argument und dann handeln die erst. das war dort schon immer so.

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

Leider nicht bei solchen Kabelanbieter wie UM..

3. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Das ist so nicht richtig, SKY kann natürlich auch selber Serien einkaufen (was FOX oder TNT zusätzlich machen ist dann deren Sache) und tut das auch (z.B. läuft seit gestern wieder Nip/Tuck bei SKY) leider geht der Einkauf von Serien aber bei SKY deutlich zurück und in punkto HD ist jetzt erstmal ganz tote Hose, das ist aber eine Entscheidung von SKY, die imho auch völlig falsch ist.

4. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

klar können die serien kaufen aber wozu das geld selbst ausgeben wenn die drittsender die man anbietet das selbst machen. hab ja nicht gesagt dass sky das nich kann sondern das sky keinen einfluss auf das serienprogramm der drittsender hat.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist technisch AUSGESCHLOSSEN das es bei dir nicht zu Artefaktbildung kommt, denn die Datenrate ist praktisch zu niedrig damit diese nicht entstehen können.
    Vermutlich fallen sie dir nicht auf oder sind bei dir seltener als bei anderen.
    Du wirst sie aber sehen sobald Bildmaterial kommt was sehr hohe Datenraten erfordert.
    Explosionen oder viel Wasser im Bild sorgen bei den ehemaligen Themasendern besipielsweise für sehr viele Artefakte die auch einem Blinden auffallen müssen.

6. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

also so blind bin ich nich dass ich die nich sehen würde, aber sie sind bei mir schlicht und einfach nicht in dem maße vorhanden wie man das immer liest. das kannst du mir entweder glauben oder nicht beweisen werd ichs dir eh nicht können. kann nur sagen dass es bei mir der fall is und ich froh darüber bin.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Welches Pay TV ist denn werbefrei ?

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ne dann ist es OK, ich dachte du bestreitest das Vorhandensein.
    Wenn sie bei dir seltener vorkommen oder sie dich nicht so sehr stören ist das ja OK.
    Mir persönlich würde die Qualität im Moment nicht reichen um sky zu abonnieren.
    Die HDTV Sender gibt es bei mir leider nicht und somit auch keine Notwendigkeit sky zu abonnieren.

9. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

na leugnen kann man die ja nicht nur ich habse halt sau selten was ich wohl entweder dem icord oder meiner kathrein sat-anlage zu verdanken habe. bei dem ipdr 9800 war das bild bescheiden da hatt ich aber den direkten vergleich dass n upscaler doch die bildquali verbessert weil ich nebenher n philips HDTV Receiver von den roten jungs gemietet hatte der hat um welten bessere bilder geliefert wie der ipdr 9800 aber der icord hat jetzt noch mal ne schippe drauf gepackt.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Sat-Anlage wird wohl keine Artfakte entfernen können. Oder meinst Du die haut noch n bisschen Details und Bitrate dazu?

Da wird wohl irgendwo so'n "schöner Weichspüler" eingeschaltet sein!